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Alt 08.09.2008, 17:32
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Standard Gewindefahrwerk -> 20mm und/oder tiefer

hey jungs und mädels

hab mal wie so oft eine frage an euch da draußen

ich habe vor mein auto tiefer zu legen. meine hofeinfahrt ist aber so sch***e hoch und wollte mir deswegen kein "normales" fahrwerk holen sondern gleich zu einem gewindefahrwerk greifen!

jetz meine frage:

gibt es gewindefahrwerke die eine tieferlegung von zb. 20mm - 60mm gewährleisten und anbieten?
kennt ihr noch andere firmen oder was könnt ihr mir raten wie ich mein auto tiefer legen kann ohne dass es zu tief für meine hofeinfahrt wird.

hab eben mal im duw katalog geschaut und nur ein INXX gewindefahrwerk gefunden
es gibt viele angebote von anderen firmen die eine tieferlegung ab 40mm anbieten aber ich weiß ja nicht ob ich dann noch über die kante komm

die suchfunktion hab ich auch schon benutzt -> es hat sich herausgestellt dass einige von euch nicht von dieser firma überzeugt sind

schon im voraus

mfg robin


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Alt 08.09.2008, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Für eine Tieferlegung von nur 20mm macht es keinen Sinn sich ein Gewindefahrwerk zu kaufen....
Läßt sich dein Problem mit der Hofeinfahrt nicht irgenwie beheben?

Gruß
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Alt 08.09.2008, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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bei allem unter 35 mm wirste kaum sehen dass der wagen tiefer ist.

Bis 40 mm kannste allerdings auch mit Tieferlegungsfedern und den originalen Stoßdämpfern fahren
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Alt 08.09.2008, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also rein optisch siehst du z.b. 30 mm, die es oft als federnsatz gibt, fast garnicht! wie das dann bei deiner einfahrt ist kann ich nicht beurteilen, aber ich würd dir wenn du nicht tiefer willst einfach zu nem satz federn raten!! gewinde ist dann zu teuer!

gerade h&r oder eibach federn sind nicht besonders tief und die dürftest du auch in 30mm bekommen!!

wenn du unbedingt ein gewinde möchtest, wüsste ich eins, ist zwar auch nicht gerade ein premiunhersteller aber ok!

Racing-Dynamic Gewindefahrwerk 20-80 mm
Artikelnummer: 0120004

kostet ca 800€ und ist von formelk

kannst ja mal bei denen auf der seite schauen! www.formelk.de

mfg

basti
deep-dream ist offline  

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Alt 08.09.2008, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von deep-dream
Racing-Dynamic Gewindefahrwerk 20-80 mm
Artikelnummer: 0120004

kostet ca 800€ und ist von formelk

kannst ja mal bei denen auf der seite schauen! www.formelk.de

mfg

basti

also für 800 kauft man sich nen kw variante 1 oder nen weitec gewinde aber kein formel k schrott, sorry!
VIERA ist offline  

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Alt 08.09.2008, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du unbedingt ein Gewindefahrwerk haben willst kauf dir das Ingo Noak . Kostet kanapp 300 €. Viele hier ausdem Forum haben das auch und sind rundum zufrieden damit
silvergolf ist offline  

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Alt 08.09.2008, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VIERA
Zitat:
Original von deep-dream
Racing-Dynamic Gewindefahrwerk 20-80 mm
Artikelnummer: 0120004

kostet ca 800€ und ist von formelk

kannst ja mal bei denen auf der seite schauen! www.formelk.de

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also für 800 kauft man sich nen kw variante 1 oder nen weitec gewinde aber kein formel k schrott, sorry!
da stellt sich nur die frage ob das nicht der gleiche schrott ist, die dämpfer sind doch eh bei den meisten hersteller die gleichen!! außerdem denke ich nicht, dass dieses gewinde ein no-name produkt ist, sonst würden die das ja nicht zu den konditionen verkaufen..ich meine das normale gewinde von denen kriegste für 300 €!!

also nicht immer gleich so vorschnell aussagen treffen, die vllt. garnicht so richtig sind!
deep-dream ist offline  

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Alt 08.09.2008, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die schnellen antworten

welche federn könnt ihr mir empfehlen? außer h&r und eibach
müsste ich dann nicht noch andere stoßdämpfer einbauen?

also das problem mit der hofeinfahrt wird sich glaub ich schlecht beheben lassen oder kann man einfach mal so den bordstein aufreißen und die kante nen bisschen tiefer legen?
man1ac ist offline  

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Alt 08.09.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nee aber was vor den bordstein legen, um eher eine schräge zu bekommen!!
mach mal ein bild von deiner einfahrt! was habt ihr denn da für bordsteine, das klingt mehr als ob du vorher durch eine senke müsstest, bevor du auf den hof fährst!

bei 30 mm kannste, musste aber keine neuen dämpfer dazu nehmen!! gerade wenn du schon 100tkm runter hast wäre es vllt. ratsam!
deep-dream ist offline  

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Alt 08.09.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hab eben das ingo noak gewindefahrwerk bei ebay gefunden!
was ist bei diesem fahrwerk die mindest tieferlegung? also wieviel tiefer ist mein auto wenn ich einbau
ich denk das teil werd ich mir holen!

kann mir noch einer sagen was der unterschied zwischen dem "in cup" und dem "hiltrac" fahrwerk ist?

ab welcher tieferlegung brauch ich dann neue koppelstangen oder stabis?
man1ac ist offline  

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Alt 09.09.2008, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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beim 1.4er brauchst du erst ab 70mm tieferlegung den 4 motion stabi. hiltrac is n hersteller, das "in cup" is n statisches fahrwerk.

mein tipp: kauf dir das IN-gewinde und schraub ganz hoch, taste dich dann langsam ran, sodass du immer noch in deine hofeinfahrt kommst und fahr dann zum tüv, lass eintragen und sei glücklich.

würde mal gerne nen bild von der hofeinfahrt sehen, da muss es ja sehr steil raufgehen.


gruß
hardy ist offline  

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Alt 09.09.2008, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hey danke für die tipps.

nein es geht sehr steil runter! naja zuerst kommt die straße, dann haben wir vor den etwa 10cm hohen bordstein eine kleine auffahrt gelegt und gleich hinter der bordsteinkante gehts gleich runter!
ich stell dann mal nen bild rein

mfg
man1ac ist offline  

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Alt 02.10.2008, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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so jungs und mädels
wollte mir heut mein in gewindefahrwerk holen aber jetzt hab ich noch ne frage!

brauch ich bei nem neuen gewindefahrwerk jetzt auch neue koppelstangen?
auf der hp von in stand da dass sich der einbau neuer koppelstangen lohnen würde (ab einer tieferlegung von mind. 40mm)
also muss ich mit neue bestellen oder kann ich das ohne sorgen einbauen lassen?

hoffe meine frage ist schnell beantwortet!

mfg robin


man1ac ist offline  

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