Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2006, 17:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
_sAft
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Endschalldämpfer oder Komplettanlage

Hallo,

ich habe mir eine V6 Lippe bestellt, und wollte nun ein endschalldämpfer im V6 look haben, mit zwei endrohren . Die sollen aber nich einfach so 2 krum abgesägte rohre sein, sondern mit einnem kleinen Radius, und in Crom, ihr wisst was ich meine.
Das problem das ich habe ist, das wenn ich mir zB von Bastuck oder Remus eine Komplette anlage bestelle, das ich dann vielleicht so einen extremen Sound habe, ich möchte nicht das meine Karre so laut wie nen Porsche ist. Die andere seite ist, das wenn ich mir nur ein Endtopf kaufe das man davon rein gar nichts merkt, und son bissel Brum Brum soll es schon sein Ich hoffe ihr versteht was ich meine, die Karre soll dezent Sportlich sein und nicht so eine Prollo Karre ( man denke an die Türkischen mitbürger mit ihren E36`s / 3er BMW )

Was sollte ich den am besten für eine marke nehmen, bei der die Qualitär und Preis Leistung passt. Oder sollte man sich bei ATU so ein Ding zulegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn die meisten immer laute Endtöpfe haben wollen

Ach ja, ich habe einen G4 GTI, mit einem 1.8T motor, 110kw/150PS

MFG
_sAFt

PS: weiss einer von euch welchen Endrohr Durchmesser der Golf 4 V6 hat?
70 oder 80mm ?


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn du sowas mit chrom willst oder poliert dann kannste glaube auch einen vom eat leon topsrort nehmen habe ich auch schon in forum gesehen wirkt aber leider ziemlich klein in der aussparung der lippe!ich rat dir trotzdem zu bastuck da haste was richtiges und der hält bis in die nächste steinzeit! ich werde mal bilder suchen mit den leon endrohr!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

KLICK
2x76 VW-Racing ESD (von Sebring produziert für Volkswagen-Racing) mit den schrägen Endrohren oder dieser hier!
der original seat leon topsport KLICK
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
_sAft
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke.

wie ist denn das beim V6, ist das Chrom oder edelstahl glänzent? Ich glaube son chrom ding ist auch dicker, und das sieht dann ein wenig mächtig aus und würde nicht ganz passen, oder ?

habe eben ein bild vom user "sven`s Golf" gesehen, das sieht schick aus, ist das das serien endrohr bzw endtopf?

thx mfg sAft
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würd bastuck ab kat nehmen, ansonsten nur den eisenmann esd....
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
_sAft
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja genau so einen den "black hawk" als 1. gepostet hat will ich, der soll aber ein klein wenig brum brum machen

@ wazzup v4 4motion: meinst du nicht das die komplettanlage von bastuck zu laut ist, ich mag das nicht so laut, ein bissel brum brum, damit man hört das da 150ps sind aba nicht wirklich viel ..... man, kann man das gut erklären Oo
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die von Bastuck ist ja gerade schön dezent...Nicht son DTM BMW-Brüller...da wirst du auf deine kosten kommen...schön dumpf...
wie wazzup schon sagte, ab KAT...
Hab ich auch und bin voll zufrieden...noch keine Bulle hat mich bei ner Kontrolle darauf aufmerksam gemacht...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey black hawk,

der ESD von deinem ersten link gefällt mir richtig gut, ist das der 2x76 VW-Racing ESD von Sebring mit den geraden Endrohren? oder ist das ein anderer ? hab auf der sebring-website mal geschaut, aber weiss nicht genau welcher ESD das ist.
Und btw: was ist das für ne heckschürze auf dem ersten bild? die original g4 lackiert? also ich mein jetzt den teil mit der endrohröffnung.
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also der erste endtopf müsste der von sebring sein!da einer in einem anderen forum so einen fährt!ich frag ihn aber noch mal! was das für ein ansatz ist kann ich euch auch erst dann sagen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

so schauts bei mir jetzt aus. V6 lippe,Bastuck 2x76 umgeschweißt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0013.jpg (92,9 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0018.jpg (93,5 KB, 180x aufgerufen)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Endschalldämpfer oder Komplettanlage

wenn du nur die optik verbessern willst kannste doch den originalen vom V6 nehmen..den ich habe ist von bastuck ab kat..

den originalen vom V6 habe ich noch kannste geschenkt haben aber mußte abholen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du ihn ne anleitung schickst wie er den pott vom v6 da drunter bekommt der hat kein 4-motion und somit sitzt der pott auch net quer wie bei uns....

so far
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.05.2006, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
wenn du ihn ne anleitung schickst wie er den pott vom v6 da drunter bekommt der hat kein 4-motion und somit sitzt der pott auch net quer wie bei uns....

so far
ich habe keine ahnung ob der passt oder nicht war nur gut gemeint wenn der nicht passt dann geht´s halt nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hehe....er könnte sich die endrohre abflexen und bei sich dranschweißen....das soll wohl gehen....
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hi leute!
wollte meinen Golf 4 1,4L 16V mal was gutes tun und habe ihm nen Remus Duplex ESD mit nem Racing Rohr (ohne TÜV) verpasst. leider nur noch nicht verbaut. da werde ich auch leider in nächster zeit nicht zu kommen! könnte mir denn vielleicht schonmal einer sagen ob er sich danach gut und laut anhören wird oder nicht so?
gruß. iiivo


anke:
iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was ist nen racingrohr? msd atrappe, womöglich kat atrappe?!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hallo wazzup-V6 4motion !!!

das racing rohr ist einfach ein komplett leeres rorh anstelle des VSD. also so wie eine VSD-attrappe!!

gruß. iiivo
iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Sven´s golf
Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
wenn du ihn ne anleitung schickst wie er den pott vom v6 da drunter bekommt der hat kein 4-motion und somit sitzt der pott auch net quer wie bei uns....

so far
ich habe keine ahnung ob der passt oder nicht war nur gut gemeint wenn der nicht passt dann geht´s halt nicht.
erst machen schlau...dann geben tip...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Swoosh
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Leute!!

Hab zwar einen eigenen Thread gemacht, aber hab dort keine Antwort bekommen.

Suche einen Endtopf oder eine Blende die in die V6-Lippe reinpasst für meinen TDI.

Habt ihr da eine Idee??

Und wie bekomm ich die Russablagerung auf der Stossstange in den Griff ohne alle zwei Tage waschen zu müssen??

Golf 4 1,9l TDI 74 kw (AXR-Maschine)


Danke im vorraus
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

thema esd für V6 lippe wurde doch schon x-mal durchgekaut hier. mit dem ruß kannst du wohl nicht viel machen... halt mal richtig sauber machen,fett polieren...fertig...


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
runner84 Motortuning 2 20.11.2008 06:46
Matze82 Motortuning 4 29.08.2007 19:48
too_funky Werkstatt 4 14.01.2007 11:28
MastaChief Carstyling 18 16.12.2006 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben