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                        Hey zusammen,   Ich wollte so langsam mal mit dem Exterieur-Tuning anfangen... ![]() Wollte erst mal nen endschalldämpfer für den sound holen und bin auf folgendes problem gestoßen: Ich habe einen gti mit 150ps jedoch mit einem mtm-chipp (jetzt 185ps) und suche nach endschalldämpfern...die sind aber wie z.B. hier ( BST-Tuning - JOM ENDSCHALLDÄMPFER EDELSTAHL SPORTAUSPUFF VW GOLF 4 ) auf 110kw (150ps) begrenzt! Meine frage ist ob ich so einen bei mir trotzdem eibauen könnte oder ob es da probleme gäbe... Danke schonmal im voraus    | 
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.02.2011  Golf 4 SR Highline "Streetmachine"  Ort: Wild Wild East  Sa-ch sen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 1.834
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                        macht nicht nur bei friedrich einen unterschied!    stahl = leiser, dumpfer, rostet schneller edelstahl = heller, sportlicher, lauter, rostfrei je nach dem wie man es mag. chrom = hab ich noch keinen gesehen, außer die endstücken an den esd's, aber das design und ob chrom oder poliert, etc, ist auch wieder geschmachssache  |  
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                        ok cool danke...dann werd ich mal zusehn dass mein geld beikommt    ![]() ach mir fällt grad noch was von der seite ein: da steht man kann auf wunsch den esd fürs gti heck anpassen lassen...den motor hab ich zwar aber ein ganz normal g4 heck...dann muss ich doch nix machen oder?  |  
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                        Genau dann musst du nichts machen. Aber dann sitzt der Auspuff halt ziemlich tief und das will ja niemand. Daher empfehle ich dir kauf direkt einen V6 oder Jupi Heckansatz dazu und lass ihn um schweißen. Hinterher ärgerst du dich nur weil du niemand findest der dir den Auspuff um schweißt       |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.02.2011  Golf 4 SR Highline "Streetmachine"  Ort: Wild Wild East  Sa-ch sen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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 das liegt nicht am auspuff, das ist ein optisches ding, denn der oem stino heckansatz ist schmaler als der vom v6, heißt der geht n stück weiter runter und demzufolge brauchste die aussparung drin, so dass der auspuff durchgeht. der stino ist flacher und da geht das endrohr plan unten durch, ohne aussparung eben  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.04.2010  Golf 4  GL-KK-***  Verbrauch: 8  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
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                        freidrich  esd  v6 look  und ne v6 lippe hinten      oder freidrich esd jubi und jubi lippe und so ne v6 lipp ist echt nicht die welt das sind 50 euro und sieht gut aus !!  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.02.2011  Golf 4 SR Highline "Streetmachine"  Ort: Wild Wild East  Sa-ch sen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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	   |      Also wenn ich dich richtihg verstehe dann ja, denn wenn du etwas größeres an esd variante nimmst, so wie ein oval, etc, dann ist das immer zu empfehlen das schon das endrohr dran ist, denn wenn du weißt wie es genau hängt/sitzt und dann weißt du auch wie du ggf den ansatz anpassen musst.
                    Geändert von discostue84 (26.02.2011 um 13:31 Uhr)  |  
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