Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.02.2011, 15:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
anderosl
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von anderosl
 
Registriert seit: 24.01.2011
Golf 4 V6
Ort: Bayern
Verbrauch: 14
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Frage zu R32 Auspuffanlage

hab zwar einiges dazu gefunden aber nix konkretes

so, ich möchte eine Duplex Auspuffanlage an meinem V6.
wenn ich mir die originale vom R32 hole bekomm ich das überhaupt eingetragen??

und wie sieht es aus wenn ich mir von einem Tuner eine duplex anlage mit abe oder gutachten für den R32 hole??


anderosl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Golf 4 R36
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 11,7 Liter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

greigste sehr schwer eingetragen, ich habs hin bekommen aber auch nur beim 20ten TÜV oder soo...also wenn dus machen willst musst nen guten TÜV erst ma finden...und ne AGA vom tuner mit ABE musst ja ehh nich eintragen
.:R28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

warum müssen alle ihren v6 verschandeln mit ner duplex anlage vom r ??
kauf dir ne schöne eisenmann und dann lass gut sein. mit eintragen haben viele versucht und nur wenige haben es geschafft ohne mega aufwand.
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
anderosl
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von anderosl
 
Registriert seit: 24.01.2011
Golf 4 V6
Ort: Bayern
Verbrauch: 14
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

warum verschandeln? sieht richtig gut find ich! und deswegen frag ich ja, dann lass ich die original AGA sein!
ich meinte wenn ich eine auspuffanlage mit ABE speziell aufn R32 hätte??
is das gleiche spiel wie mit der originalen warscheinlich?
duplex muss sein
anderosl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn ich mich richtig erinnere biete bastuck nen duplex mit abe an. finde das es auch wenig v6 gibt deswegen verschandeln. weil einfach zu viele auf r 32 optik umbauen.
um mit dem orginalen r 32 pot war ich nicht glücklich und von der optik naja war halt günstig aber ich bin froh das die nicht mehr am auto ist und ich die eisenmann angebaut habe! ist jeden euro wert die anlage und passte auf anhieb bei mir nicht wie oft geschrieben wird.
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
warum müssen alle ihren v6 verschandeln mit ner duplex anlage vom r ??
kauf dir ne schöne eisenmann und dann lass gut sein. mit eintragen haben viele versucht und nur wenige haben es geschafft ohne mega aufwand.
Hast du schonmal ne R Anlage aufm 2,8er gehört? Wohl nicht, also

Eintragen wird schwer sein, wegen der Klappensteuerung
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PatrickGT
 
Registriert seit: 23.01.2011
Bora Variant GT Sport
Ort: Dithmarschen
HEI-PW 1
Verbrauch: je nach dem 8-12 :D
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 718
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

PatrickGT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von PatrickGT: vwmacht
Standard

Wieso ist doch scheiss egal... ist ein originaler VW Auspuff.. also gar nicht eintragen hat nen Kollege von mir auch nicht gemacht! wenn ne kontrolle kommt ja ist originale sagen fertig..!
PatrickGT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ohja, und die blinde Unterdruckdose? Was hat die da zu suchen?
Aber ihr wisst ja alles besser
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hast du schonmal ne R Anlage aufm 2,8er gehört? Wohl nicht, also

Eintragen wird schwer sein, wegen der Klappensteuerung


hatte die anlage nen halbes jahr drunter und es hat mich nur angekotzt weil die einfach nur laut ist und schöner klang ist etwas anderes klappensteuerung ist kein so großes problem du hast hinter der ansaugbrücke nen t stück wo ein anschluss nicht belegt ist. den kannst du ausbauen und dann aufbohren und dann legste dir den schlauch nach hinten zu dem orginalen unterdruckspeicher vom r( dieser grüne behälter). dort ist ein magnetventil dran welches du dir schaltbar machne kannst mit nem schalter und dann den zündungsplus abzweigen hinter dem radio und da einen schalter einschleifen. dann funktioniert die klappensteuerung. ist allerdings dem tüv zu wenig da beim r die steuerung der klappen im auspuff über ein signal im can gesteuert wird. ohne das wollte mir der tüv das auch nicht eintragen!
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

eine r-anlage unter einem 2.8er klingt einfach beschissen und geht auf dauer unheimlich auf die nüsse. bin da echt ungern mitgefahren.

Geändert von Lucas S (02.02.2011 um 12:16 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ein bekannter hat die drunter und sie klingt einwandfrei, ich weiß nicht, was ihr habt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

die dröhnt und das nervt. zudem ist sie prollig laut. um an der eisdiele dicke eier zu haben, ist sie bestimmt gut geeignet. dezent ist jedenfalls anders. aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. eine eisemann klingt da wirklich um einiges besser. da kann man auch wieder von "klang" sprechen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

typisches streitthema...original klingt derv6 ja schonmal zum kotzen..der hat lediglich nen korken inner abgasanlage...mit der r32 anlage klingt er sehr sportlich..und was das laute angeht..wenn man fährt wie son bekloppter und immer bei 5000 U/min schaltet muss man sich über die lautstärke nich wundern...

mit meinem r wurde ich mal angesprochen ob der überhaupt nen r is weil der so leise is..und die klappensteuerung ist schon nichmehr vorhanden...also ?

und eintragen is totaler quatsch, denn das bauteil kommt von nem golf 4 und is somit original die baugruppe is auch gleich..so wurde es nem kumpel beim tüv erzählt...wäre es ein bora oder passat wäre es etwas anderes..aber von golf 4 auf golf 4 is in ordnung...

naja und man klappert natürlich auch 20 tüv stationne ab...

leute lest mal was ihr teilweise fürn müll schreibt...er fragt wie er das machen soll...da interessiert niemanden ob jemand meint das er damit den v6 verschandelt...lol.
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

naja, der müller87 is damit schön auf die schnauze gefallen. denke das sind schon sachen die man mal erwähnen kann, wenn einer das vor hat. das auto wird definitiv lauter und das muss eingetragen werden. genau wie ich mir ne 312er bremse eintragen lassen müsste. auch wenn es die am golf gab. das ist doch ein klarer fall.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

Dann erkläre mir bitte warum ein Diplomingeniuer vom TÜV der das schon seid Jahren macht solch eine Aussage macht ?

Ich lass mich ja gerne belehren
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von *GOtt* Beitrag anzeigen
typisches streitthema...original klingt derv6 ja schonmal zum kotzen..der hat lediglich nen korken inner abgasanlage...mit der r32 anlage klingt er sehr sportlich..und was das laute angeht..wenn man fährt wie son bekloppter und immer bei 5000 U/min schaltet muss man sich über die lautstärke nich wundern...

mit meinem r wurde ich mal angesprochen ob der überhaupt nen r is weil der so leise is..und die klappensteuerung ist schon nichmehr vorhanden...also ?

und eintragen is totaler quatsch, denn das bauteil kommt von nem golf 4 und is somit original die baugruppe is auch gleich..so wurde es nem kumpel beim tüv erzählt...wäre es ein bora oder passat wäre es etwas anderes..aber von golf 4 auf golf 4 is in ordnung...

naja und man klappert natürlich auch 20 tüv stationne ab...

leute lest mal was ihr teilweise fürn müll schreibt...er fragt wie er das machen soll...da interessiert niemanden ob jemand meint das er damit den v6 verschandelt...lol.
naja das laute war ja eher im unteren drehzahlbereich und du musst die definitiv eintragen! sonst würdest du von vw eine unbedenklichkeitserklärung für die bekommen welche abgelehnt wurde. mag ja sein dass die r anlage an nen 3,2er motor besser klingt aber nicht am 2,8er bedenkt man mal so nur den volumenstrom bzw. die abgasgeschwindigkeiten passt das ja schon mal überhaupt nicht mehr! die anlage wurde halt von vw für den 3,2er motor ausgelegt!
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von *GOtt* Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir bitte warum ein Diplomingeniuer vom TÜV der das schon seid Jahren macht solch eine Aussage macht ?

Ich lass mich ja gerne belehren
entweder ist dem das einfach scheiss egal oder sein job ist ihm nicht so wichtig. allein über das thema mit der geschwindigkeitsgesteuerten klappensteuerung kann man als prüfer nicht hinweg gucken. zudem hat man weder eine abe, ein gutachten oder eine unbedenklichkeitsbescheinigung.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
philip91
Benutzer
 
Benutzerbild von philip91
 
Registriert seit: 14.05.2010
Golf 4 VR6
Ort: Plön
VR628
Verbrauch: =)
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

im prinzip könnte man jede veränderung des serienzustandes als verschandeln bezeichnen... alles ansichtssache.
um noch was produktives beizusteuern =P :
ich habe mir auch die r32 anlage ab kat unter gebaut und bin zufrieden! wesentlich dezenter als die lösung von meinem vorbesitzer. der hatte einen audi tt esd ohne vsd was schon sehr gedröhnt hat. vom sound her war der übrigens recht ähnlich zu der r32 anlage.
Aktuell mit R32 Anlage:
philip91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
und eintragen is totaler quatsch, denn das bauteil kommt von nem golf 4 und is somit original die baugruppe is auch gleich..
Hallo,
das stimmt nicht. Die AGA wurde für den R32 gebaut, entwickelt und geprüft und für keinen anderen Motor, weshalb eine Eintragung nötig ist. Man muss ja sogar Schweller vom Jubi oder originale R32 Stoßstangen eintragen lassen wenn sie nicht an das dafür vorgesehen Auto kommen.
Willkommen in Deutschland!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Golf 4 R36
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 11,7 Liter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Du **Gott** hasch ja scheinbar in der hinsicht keinen plan...weil man definitiv die R Anlage eintragen muss!!

Außerdem klappert man nicht 20TÜV Stationen ab sondern man ruft mit einem Telefon ganz normal dort an...außer man hat natürlich keines was ich bei dir nicht weiß?

aber bevior des hier noch ausartet muss ich dir in der Hinsicht Recht geben,dass der V6 mit einer R Anlage definitv schön klingt (eigene Erfahrung) aber es hat ja schon oft in dem Forum hier gezeigt, dass dies eine Geschmacksache ist


.:R28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben