Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2011, 12:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TMX
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Ort: Dresden
Verbrauch: 10,9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 Xenon Eintragung

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe von Halogen- auf original Xenon-Scheinwerfer am Golf 4 umgerüstet.
Laut TÜV muss die ganze Geschichte (da nicht ursprünglich verbaut) eingetragen werden.

Die Scheinwerfer + Steuergeräte (die alten bis 2002, Steuergerät extra im Kotflügel) habe ich geholt und eingebaut, funktionieren so erstmal...
Die Reinigungsanlage war serienmäßig schon verbaut. Die automatische Leuchtweitenregulierung gibt es wohl zum Nachrüsten von irgendnem Hersteller und wird demnächst gekauft/verbaut.

Ich habe schon beim TÜV bzgl. der Eintragung gefragt. Da wurde mir gesagt, ich solle mir für die Scheinwerfer, die Steuergeräte usw. Papiere/Gutachten besorgen und dann kann die ganze Sache recht problemlos eingetragen werden.

Gibt es die aber so für nachträgliche Eintragungen überhaupt oder hat die vielleicht sogar jemand?


Ein Frage die vlt. nebenbei noch beantwortet werden kann: Der rechte SW braucht immer ein bisschen bis er endgültig anspringt, der blitzt erst ca. 3-5 Sekunden und geht dann erst an. Brenner habe ich schon neue verbaut. Woran kann es noch liegen?


TMX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
Benutzerbild von Audio-system
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf 4 Variant Votex Bora Umbau=)
Ort: beim Europa Park
Kennzeichen sowas gibts bei euch?
Verbrauch: jeh nach Fahrstil ca 6-8 liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Audio-system eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ALWR würde ich die originale nehmen dann funktioniert das auch könnte sonst Probleme geben

das mit dem Brenner da würde ich auf das Vorschaltgerät tippen hatte ich auch mal
kostet aber knapp 100 euro=/ aber danach ist es weg^^

also zur ursprünglichen Frage:
das mit der Eintragung ist Quatsch
sind doch original teile die es an diesem Auto gegeben hat also brauchst du nichts eintragen
hab ja auch an meinem Golf, Bora Xenons da sagt kein Mensch was
war sogar neulich so beim Tüff der hat nur probiert ob die SWRA funktioniert



ich hoffe das hat geholfen

Grüße
Audio-system ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Das der Brenner nicht direkt leuchtet kann auch am Zündgerät liegen

Ansonsten würde mich der Rest auch interessieren weil ich das selbe vorhabe
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bora-Variant
 
Registriert seit: 25.10.2010
Bolf 4 V5 GTI , 2 Bora V5 Variant , Bora V5 Limo , Golf 4 Cabrio
Ort: Leipzig
L
Verbrauch: Leistung kommt durch Kraftstoff :)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

Standard

Solange du alles original einbaust von vw brauchst nix eintragen
Das ganze Zeug,was du zum Einbau der alwr brauchst,gibt's beim user www.der-Bora.de
Originale vw Teile
Du mußt auch den Schalter im amaturenbrett umbauen,das das Licht automatisch reguliert
Bau bei mir das Zeug auch alles noch in Bora rein
Bora-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von erikg4
 
Registriert seit: 03.11.2009
T5 Multivan/Audi TT 8N
Ort: Emleben
GTH-
Verbrauch: 10
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

tausch mal brenner von links nach recht, wenns nix brtingt dann mal zündgerät von links nach rechts...
ichj würds nich eintragen lassen... woher wollen die denn wissen ob der das schon original hatte.. vorausgesetzt es ist gut gemacht

ach ja und, es sind originalteile von vw... mit teilenummer
erikg4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bora-Variant
 
Registriert seit: 25.10.2010
Bolf 4 V5 GTI , 2 Bora V5 Variant , Bora V5 Limo , Golf 4 Cabrio
Ort: Leipzig
L
Verbrauch: Leistung kommt durch Kraftstoff :)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

Standard

Wichtigste ist,den Schalter tauschen,die grünen schauen da jetzt sehr genau nach
Bora-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.12.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
Benutzerbild von Audio-system
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf 4 Variant Votex Bora Umbau=)
Ort: beim Europa Park
Kennzeichen sowas gibts bei euch?
Verbrauch: jeh nach Fahrstil ca 6-8 liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Audio-system eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von erikg4 Beitrag anzeigen
tausch mal brenner von links nach recht, wenns nix brtingt dann mal zündgerät von links nach rechts...
ichj würds nich eintragen lassen... woher wollen die denn wissen ob der das schon original hatte.. vorausgesetzt es ist gut gemacht

ach ja und, es sind originalteile von vw... mit teilenummer
er hat schon neue Brenner drinnen sagte er da bringt das tauschen nichts

höchstens er tauscht die zündgeräte quer

achja und man darf das xenon dran bauen is doch alles original zeug

die solln net rumpussen beim tüff!
Audio-system ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von erikg4
 
Registriert seit: 03.11.2009
T5 Multivan/Audi TT 8N
Ort: Emleben
GTH-
Verbrauch: 10
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

ok, dann würde ich züngeräte tauschen oder steuergeräte tauschen
erikg4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
TMX
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Ort: Dresden
Verbrauch: 10,9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 75
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wow, danke für die schnellen zahlreichen antworten.
also es handelt sich selbstverständlich um original teile.

ich war beim tüv und habe dort so eine art "vorab" untersuchung gemacht, damit ich weiß was ich für tüv relevante sachen im winter reparieren muss. da hatte ich das xenon schon drin, nur eben der schalter war noch nicht umgerüstet und die alwr nicht verbaut. er hat dann gesagt das er so kein tüv bekommen würde - nur mit eintragung der xenon scheinwerfer. ich hab ihm gesagt, dass alles original ist, kann er gerne an den teilenummern an den teilen nach schauen. er sagte aber das es ihm egal sei und die sw im fahrzeugschein stehen müssen und hat angeboten die dinger gleich einzutragen wenn ich denn papiere dazu hätte. er meinte die solle ich mir von vw besorgen, seien ja schließlich vw-teile.

ich glaub ich rüste den schalter um, bau wie geplant die leuchtweitenregulierung ein und behaupte es war schon immer drin... oder kann er das noch irgendwie prüfen?
TMX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
Benutzerbild von Audio-system
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf 4 Variant Votex Bora Umbau=)
Ort: beim Europa Park
Kennzeichen sowas gibts bei euch?
Verbrauch: jeh nach Fahrstil ca 6-8 liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Audio-system eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bau den Schalter und die Alwr ein und geh zu nem andern Tüffler
und lass dich von dem net verarschen
da gibt's nichts einzutragen!

nachschaun kann man das schon noch
aber das macht kein mensch!


(hinten im Kofferraum unter dem tepich ist so ein Aufkleber!


Grüße
Audio-system ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Wenn du OEM Teile funktionstüchtig nachrüstest brauchst du nix eintragen lassen da diese Teile schon von hause aus ne Typengenemigung haben. Hatte n ähnliches Problem mit OEM 17" Felgen. Da hatte mein Tüvmann auch gesagt wenn das Felgen sind, die ab Werk ausgeliefert wurden , brauchen die nicht eingetragen werden. Dann hat er das anhand der Teilenummer in seinem Rechner geprüft und dann war gut...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die originalen Xenon-Scheinwerfer kannst du nicht eintragen lassen, weil es dazu keine Papiere gibt. Einfach alles sauber nachrüsten und fertig. Solange alles funktioniert und sauber nachgerüstet wurde, wird sich da niemand drum kümmern, da E-Prüfzeichen bzw. Typengenehmigung für Golf IV 1J. Man kann nur bei VW über die Fahrgestellnummer nachprüfen, was ab Werk verbaut ist.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supremer Golf4 8 24.07.2010 12:02
Rafael88 Carstyling 16 02.02.2010 07:18
SmOvE Carstyling 19 02.02.2009 15:40
drexd Carstyling 7 11.12.2006 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben