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Alt 05.11.2009, 11:24
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Standard Bremsanlage Cupra R

Hoi,

weis einer von euch zufällig ob die brembo Bremsanlage von nem cupra r beim golf 4 passt??

weil alle anderen von brembo sind recht kostenspielli^^


grüsse Tobi



Geändert von tobmaster1985 (11.11.2009 um 11:41 Uhr) Grund: Titel erweitert ;)
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Alt 05.11.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Jau, die passt
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Alt 05.11.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dir das eintragen egal ist, passt die Bremse wunderbar
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Alt 05.11.2009, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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in welchem verhältnis steht die ca mit der bremsleistung der brermsanlage von nem v6? was denkt ich ich schächtze schon besser oder?
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Alt 05.11.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Warum gibt es denn da Probleme beim Eintragen?
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Alt 05.11.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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in welchem verhältnis steht die ca mit der bremsleistung der brermsanlage von nem v6? was denkt ich ich schächtze schon besser oder?
Bist du voll, oder was??
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Alt 05.11.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ne sorry voll bin ich nicht nur gerade beim arbeiten aufgewacht^^
aber eigentlich war die frage schon ernst gemeint...
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Alt 05.11.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die bremst schon erheblich besser. Also die ist vor allem standfester als die vom V6.
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Alt 05.11.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Brembo ist schon besser als die 312er Anlage vom V6 zb....aber was hast du denn vor?
Zum Eintragen:
Die Brembo wurde nur für den Cupra R produziert auch wenn die ähnlich dem Junior Kit ist sie nicht dieselbe....es gibt weder von Brembo noch von VW ein Gutachten für diese Anlage...deswegen müsste man sie per Einzelabnahme abnehmen lassen und ich denke das kommt nicht in Frage.
golf4life ist offline  

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Alt 05.11.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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eintragen wird denke ich mal kein problem werden da kenn ich schon jemanden

des einzigste problem wird wohl die beschaffung sein was ich vor habe?..

ich habe grosses vor^^ will endlich mal richtig zuschlagen
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Alt 05.11.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja mit dem Eintragen wär ich mir nicht so sicher...schon mal nachgedacht, dass der V6 Allrad hat und schwerer ist?..naja lassen wir das erstmal.
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!! was heißst großes??
Ich stell mir darunter Turbo vor oder sogar BiTurbo und da ist die Cupra Anlage die falsche Wahl.
golf4life ist offline  

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Alt 05.11.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich dachte da an nen kompressor von sls des reicht für die restlichen dreier bmws^^

janaur wird lakiert und rundrum gecleant original r line verspoilerung... und und und will ja nicht alles verraten nen paar kleine geheimnisse brauch ich ja auch noch...

ja gewicht und allrad schon klar... wenn die bremsleistung doch höher ist und man die daten der brembo anlage mit der des v6 vergleicht dürfte des doch auch dem tüv klar sein das des so noch besser ist... wahrscheinlich wollen die die werte dann testen und dann wars des oder meinst die machen da so blöd?

aber eine frage noch an dich was hälst du davon den "heckklappen-öffnungsmechanismus" eines golf 5 beim golf 4 zu verbauen?
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Alt 05.11.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobo Moso Beitrag anzeigen
ich dachte da an nen kompressor von sls des reicht für die restlichen dreier bmws^^

janaur wird lakiert und rundrum gecleant original r line verspoilerung... und und und will ja nicht alles verraten nen paar kleine geheimnisse brauch ich ja auch noch...

ja gewicht und allrad schon klar... wenn die bremsleistung doch höher ist und man die daten der brembo anlage mit der des v6 vergleicht dürfte des doch auch dem tüv klar sein das des so noch besser ist... wahrscheinlich wollen die die werte dann testen und dann wars des oder meinst die machen da so blöd?

aber eine frage noch an dich was hälst du davon den "heckklappen-öffnungsmechanismus" eines golf 5 beim golf 4 zu verbauen?
Tja, so leicht ist es beim TÜV leider nicht immer Auch wenn du Recht hast mit deiner Aussage.

Den Golf 6 Heckklappenöffner haben schon einige hier im Forum eingebaut. Ich finds ganz schick wenn ich ehrlich bin.
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Alt 05.11.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobo Moso Beitrag anzeigen
ich dachte da an nen kompressor von sls des reicht für die restlichen dreier bmws^^

Kompressorumbau? Ich dachte was "Großes"?...aber nicht falsch verstehen...ist auf jeden Fall eine feine Sache. Dafür reicht dann aber auch die Brembo vom Cupra...hast dann ja höchstens 300PS.

janaur wird lakiert und rundrum gecleant original r line verspoilerung... und und und will ja nicht alles verraten nen paar kleine geheimnisse brauch ich ja auch noch...

ja gewicht und allrad schon klar... wenn die bremsleistung doch höher ist und man die daten der brembo anlage mit der des v6 vergleicht dürfte des doch auch dem tüv klar sein das des so noch besser ist... wahrscheinlich wollen die die werte dann testen und dann wars des oder meinst die machen da so blöd?

Dem TÜV ist meistens gar nichts klar und vergleichen tut er auch erstmal nichts...der will Gutachten sehn oder irgendein Wisch von VW und dann fängt der an zu gucken und da du für die Brembo keinen Wisch bekommst stehste doof da
Mit der Einstellung bin ich übringens auch mit meinen Bremsenumbau auf 312er V6 Bremse mit 57er Satteln zum TÜV gefahren.
Der hat mich sofort wieder nach Hause geschickt obwohl alles VW Teile waren.

aber eine frage noch an dich was hälst du davon den "heckklappen-öffnungsmechanismus" eines golf 5 beim golf 4 zu verbauen?

Sehr geile Idee mit dem Öffner ...machen! Hat auf jeden Fall schon einer aus dem Forum gemacht und ne Art Anleitung reingestellt oder zumindestens viele Bilder wenn mich nicht alles täuscht.

Edit:

Für die knapp 300PS die du aus dem KompressorKit rausbekommst, brauchst du streng genommen, gar nichts an der Anlage machen.
Zur Beruhigung würd ich wahrscheinlich gute Bremsscheiben und Beläge kaufen, dazu noch Stahlflexleitungen und gute Bremsflüssigkeit...und natürlich an den richtigen Reifen nicht sparen, das vergessen die meisten.

Geändert von golf4life (05.11.2009 um 15:43 Uhr)
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Alt 05.11.2009, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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kleine Info am rande
TÜV = und zum

farbe sind wir grad noch nen weng am diskutieren nen arbeitskollege hat sich grad nen 1er bmw gekauft in nem orange-rotem metallic ton sieht echt hammer aus

ja kompressor finde ich irgendwie alltagstauglicher als nen turbo oder gar nen biTurbo. ich denke das ca 300 ps auch schon ne menge holz für nen golf sind. immerhin ist des nen kleinwaagen von dem die wenigsten denken das "sowas" überhaupt 100 ps hat... wie ich schon jetzt des öfteren gemerkt habe!!!

an den reifen spare ich nie. streng genommen ist des der zweite sicherheitsgurt ( continental sport contact 3 )

du musst entschuldigen wenn ich mich mit den ganzen umbauen noch nicht so auskenne was dann zum beispiel der tüv meint oder so so lange bin ich noch nicht dabei ist mein erstes eigenes auto daher...

Geändert von tobmaster1985 (05.11.2009 um 21:45 Uhr) Grund: Doppelpost
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Alt 05.11.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja auch ok, dafür ist ein Forum ja da.
300Ps ist schon ne Menge und ich hoffe du bist kein Fahranfänger.
Aber wie gesagt, vorher immer gut informieren, damit man sich nicht am Ende in den A**** beißst.
golf4life ist offline  

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Alt 05.11.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ne ne fahranfänger bin ich nicht mahr ist jetzt auch schon fast vier jahre her aber während der ausbildung bekommt man halt nicht viel wenn man in der schweiz lernt danch dafür umso mehr^^

hatte auch vorher nen auto von meinen eltern zur verfügung gestellt bekommen aber des war nen fiat und danch musste einfach was richtiges her = Golf
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Alt 09.11.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm..

Also ich hab die Brembo drauf...die ist schon geil :-)

Normal hat der Cupra R ja auch die 312er Anlage wie der V6...nur gegen Aufpreis gabs dann bei den letzten Modelljahren ne Brembo.
Ein Prüfer mit Hirn würde das verstehen und eine Abnahme machen. Wenn man aber so einen Paragraphenreiter hat der nur sinnlose Papiere sehen will wirds schwer :-/
Maggus ist offline  

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Alt 09.11.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja da liegt aber der hund begraben...

wieviele tüvler gibts denn die da mit sachverstand drangehn? oder sich das mal genauer angucken ohne vorher 2 stunden irgendwelche papiere zu welzen
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 09.11.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Tüver will aber auch nicht zur Verantwortung gezogen werden, weil deine Bremse hopps geht, die laut Sachverstand hätte funktionieren müssen
Aber ich verstehs auch nicht so recht...

Aber der Cupra R mit dem BAM hatte doch serienmäßig die Brembos drin oder nicht??
Einen anderen Cupra R gibts es für mich auch nicht


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