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Alt 29.08.2013, 19:51
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SimSim
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Standard Auspuff Reduzierstück?!

Hallo, undzwar habe ich einen Sportendschalldämpfer mit einem Rohrdurchmesser 55mm (innen gemessen), dieser wird bzw. soll dann über den Vorschalldämpfer geschoben werden und mit einer Schraubschelle befestigt werden. Und nun mein Problem der VSD hat einen Außendurchmesser von 45mm, wie kann ich jetzt die circa "10mm Hürde" bewältigen? Schweißen wird nichts werden bei 10mm, gibt es Reduzierstücke? Oder etwas dickere Metallringe die man da rein setzen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Simon


SimSim ist offline  

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Alt 29.08.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Da gibt's reduzierstucke, notfalls brauchst mehrere die du ineinander steckst
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Alt 29.08.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SimSim
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Zitat:
Zitat von Death_Monkey Beitrag anzeigen
Da gibt's reduzierstucke, notfalls brauchst mehrere die du ineinander steckst
Hast du vllt. einen Link für mich wo ich sowas finde?
SimSim ist offline  

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Alt 29.08.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Auspuff Reduzierstück
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Alt 29.08.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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E0368 Auspuff Adapter Auspuffanlage - Rohr Reduzierstück von 55 mm auf 45 mm | eBay

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.08.2013, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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@ SimSim:

Mach es so:
Kauf dir einen neuen Mittelschalldämpfer, passend für den Golf 4 1.8T vom Hersteller Ferroz.
Dieser Mittelschalldämpfer hat zu deinem Endschalldämpfer hin schonmal den richtigen Rohrdurchmesser. (außen 55mm)

Jetzt musst du nur noch vom KAT zu dem neuen Mittelschalldämpfer "adaptieren".
Das ist an der Stelle wesentlich einfacher, als zwischen Mittel- und Endschalldämpfer!

Du musst also vom KAT (50mm außen) auf Mittelschalldämpfer (55mm außen) adaptieren.

Dafür gibt es bei eBay kleine ca. 10 cm Lange Rohrstücke aus Edelstahl, die auf einer Seite 50 und auf der anderen Seite 55mm Außendurchmesser haben.
Dann besorgst du dir noch jew. einen Auspuff-Rohrverbinder für 50 und 55mm Rohr.

Jetzt kannst du das Verbindungsrohr vom Mittelschalldämpfer, Richtung KAT um die Länge des Adapterrohrs kürzen und dann den Mittelschalldämpfer mit den zwei Rohrverbindern und dem Adapterrohr an den KAT montieren.

Sieht fast aus wie original und hält garantiert sehr lange dicht.

Den Endschalldämpfer kannst du dann einfach ganz normal an den Mittelschalldämpfer montieren. (mit einer Schelle)



EDIT:
Ich bin mit so einem 1.8T Mittelschalldämpfer am 1.6er 2 Jahre herumgefahren.
War perfekt! Den TÜV hat es selbstverständlich auch nicht gestört.
Ist ja ein E-Zeichen auf dem Mittelschalldämpfer
Der Motor ist dann abgasseitig nicht mehr auf 45mm eingeengt und hat dann mit etwas Einbildung auch 0,6 PS mehr

EDIT2:
Zur bildlichen Veranschaulichung:
Das ist ein Auspuff-Rohrverbinder:


und das ist das Adapterrohr, das ich meine:
[KLICK] Preis: 12€

Geändert von didgeridoo (30.08.2013 um 00:08 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
SimSim (30.08.2013)
Alt 30.08.2013, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Ich würde es genau so machen wie didgeridoo es sagt!

Hatte mir damals auch nur einen Endschalldämpfer geholt gehabt.
Weil mein alter durch war, gab aber nur Probleme mit dem Adaptieren über der Achse.
Es wurde nie richtig dicht und die AU hat er so auch nicht bestanden.

Lieber gleich den VSD mit machen und dann ist es auch alles viel einfacher Dicht zubekommen!

Und ich sag dir an der Achse is nicht ganz so viel Platz zum schrauben...
ding0 ist offline  

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Alt 30.08.2013, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SimSim
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Vielen Dank so werde ich es dann machen


SimSim ist offline  

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