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Alt 16.03.2014, 16:44
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Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard Auspuff für V6 Aussparung

Hey ho Leute,
ich hatte mich bisschen durchgewuselt. Aber nicht das gefunden was ich wollte.
Als ich meinen Golf gekauft habe hatte er schon von Bastuck eine Komplettanlage verbaut. Die Endrohre sind 2 x 76 mm.
Der Verkäufer meinte zu mir, dass sie noch angepasst wurden, damit es zur V6 Aussparung passt.

Leider fehlen mir bis zur Oberkante der V6 Aussparung noch gute 2,5 bis 3 cm.
Ist es möglich andere Endrohre Anzuschweißen? Eventuell auch schmalere. Oder sollte man dann lieber direkt auf einen anderen ESD wechseln? Wenn ja welchen?

Denn so langsam finde ich es selbst garnicht mehr schön. Hoffe ihr habt da ein paar Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit in einer V6 Aussparung.

Lieben Gruß


Manny2.0 ist offline  

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Alt 16.03.2014, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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wenn es eine bastuck anlage ist wirds der seat esd sein .. der hängt etwas tiefer .. einfach den halter passend biegen oder kürzen
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Alt 16.03.2014, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Manny2.0: manny.1991
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Wurde wohl schon alles umgeschweißt , aber Generell die beiden Rohre sind viel zu Klobig irgendwie. Daher auch die Frage wegen umschweißen bzw ESD wechseln.
Grüße
Manny2.0 ist offline  

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Alt 16.03.2014, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann machs doch wenns dir nicht gefällt.
basti0087 ist offline  

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Alt 16.03.2014, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Manny2.0: manny.1991
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Dann nenn mir bitte einen ESD der Passgenau ist
Manny2.0 ist offline  

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Alt 16.03.2014, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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habe ich sofort lieferbar von FMS passen 1a in die v6 lippe
einfach pn
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Alt 17.03.2014, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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FMS passt ohne was zu schweißen
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV5AQN für den nützlichen Beitrag:
Manny2.0 (18.03.2014)
Alt 18.03.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp FMS passt ohne Probleme ansonsten das bissl Endrohr umbrutzeln is ja kein großes Ding.
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Alt 18.03.2014, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Remus 2x84 passt ebenfalls. Bilder in meinem Umbaufred, allerdings sind die Endrohre ca 2cm zu kurz, wenns nicht stört isses Plug'n'play
Wenn's stört musst du wie ich die Endrohre auseinanderflexen und 2 cm Stahlrohr zwischenschweißen...
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Alt 18.03.2014, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht's aus mit BN-Pipes?
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Alt 19.03.2014, 05:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er nur zu tief hängt dann nimm nen kürzeren Auspuff Gummi
Bringt dir ca 2cm
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Alt 19.03.2014, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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BN-Pipes, Milltek und Friedrich Motorsport passen ohne Änderung in die V6 Lippe (beim Fronttriebler).
80mm Endrohre füllen die Aussparung mMn optisch schon etwas zu üppig aus.
Über noch größere Endrohre brauchen wir nicht sprechen.
Originale V6 Endrohre haben soweit ich weiß 70mm im Durchmesser.

@Threadersteller: Ich hätte noch einen kompletten (neuwertigen) V6 Esd herumliegen (original VW).
Für 60 Geld würde ich die Rohre bündig abtrennen und dir gut verpackt auf dem Postweg zukommen lassen.
Originale V6 Optik garantiert

Geändert von didgeridoo (19.03.2014 um 07:19 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.03.2014, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bei mir einen ESD von BN-Pipes mit 70mm Durchmesser, passt super in die Mulde.
Gavid Detta ist offline  

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Alt 19.03.2014, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
BN-Pipes, Milltek und Friedrich Motorsport passen ohne Änderung in die V6 Lippe (beim Fronttriebler).
80mm Endrohre füllen die Aussparung mMn optisch schon etwas zu üppig aus.
Über noch größere Endrohre brauchen wir nicht sprechen.
Originale V6 Endrohre haben soweit ich weiß 70mm im Durchmesser.

@Threadersteller: Ich hätte noch einen kompletten (neuwertigen) V6 Esd herumliegen (original VW).
Für 60 Geld würde ich die Rohre bündig abtrennen und dir gut verpackt auf dem Postweg zukommen lassen.
Originale V6 Optik garantiert
Bild: 28147_529153330484348mplgi.jpg - abload.de

Also mir sind die originalen 76er zu lütt gewesen. Und 84 ist eben ausfüllend
Aber alles Geschmackssache Passen tut et auf jeden Fall
RRUltra ist offline  

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Alt 19.03.2014, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab 2x90 und die Füllen die Aussparung perfekt aus
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 20.03.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@Threadersteller: Ich hätte noch einen kompletten (neuwertigen) V6 Esd herumliegen (original VW).
Für 60 Geld würde ich die Rohre bündig abtrennen und dir gut verpackt auf dem Postweg zukommen lassen.
Originale V6 Optik garantiert
Sounds like a Plan nur leider bin ich nicht vertraut mit einem Schweißgerät xD und ich hab mir sagen lassen das Edelstahlschweißen nicht mal eben so mit nem normalen Brenner gemacht werden kann. xD

Danke für die vielen Antworten!!
Ich wollte da eher die dezente Optik weil mir dieses 90mm in die Mulde Quetschen irgendwie zu Asso geworden ist. Man wird ja auch älter und so ^^.
Und dezent ist hier die Sache. Leider kämpfe ich aufgrund dessen derzeit mit mir auf Jubi Verspoilerung und dementsprechendem ESD umzubauen.

Achja das mit den Gummis hab ich gemacht. Sah super aus , mir fehlten auch nurnoch rund 0.5 mm. Und nach 3 Monaten. Genauso durchgehangen und ausgelutscht wie vorher.
Manny2.0 ist offline  

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Alt 20.03.2014, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Die originalen V6 Endrohre kann man mit einem werkstattüblichen, ganz gewöhnlichen MIG/MAG Schweißgerät anschweißen.

Das hab ich selbst auch schon gemacht - ist kein Problem

-> alte Endrohre bündig abtrennen
-> neue Endrohre bei montiertem Endschalldämpfer unter dem Auto an die V6 Hecklippe anpassen und an den Endtopf anpunkten
-> Dann Endschalldämpfer ausbauen
-> und die V6 Endrohre mit sauberen Schweißnähten anschweißen.

Das kann eigentlich jeder machen, der schon mal so ein Schweißgerät in der Hand hatte
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.03.2014, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Habe einen Bastuck ESD unter meinem 1.8T mit V6-Heckansatz ohne Anpassungen



djskapz ist offline  

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Alt 20.03.2014, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Endrohre gehören gebördelt!
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Alt 20.03.2014, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Bild: 28147_529153330484348mplgi.jpg - abload.de

Also mir sind die originalen 76er zu lütt gewesen. Und 84 ist eben ausfüllend
Aber alles Geschmackssache Passen tut et auf jeden Fall


Ist das Dein 'SCHWARZER' auf dem Bild ? Der sieht ja schon scharf aus !!!!


vmax94 ist offline  

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