Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2016, 18:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Stiffla1200
 
Registriert seit: 13.12.2012
Golf 4
Ort: Aachen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Frage zu Mängelkarte.

Habe eben eine Mängelkarte zu meinen nicht eingetragenen Spurplatten bekommen. Wenn ich die spurplatten abbaue und ohne beim TÜV vorführe ist das dann ok? Oder beweise ich dann damit dass ich die nicht eingetragen kriege und somit damit "komplett illegal" gefahren bin und dann noch was auf mich zukommt? Oder heißt die Mängelkarte dass ich eine Woche zeit habe die platten einzutragen?

und der liebe Ordnungshüter meinte ich darf damit nur zum TÜV, nicht zur Dekra usw stimmt das?

Mfg


Stiffla1200 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Besorg dir ein Gutachten zu den Platten

oder kauf Platten (selbe Dicke) mit Gutachten...

Fahr zum TÜV und lass es eintragen

Fahr mit dem TÜV Bericht zur Polizei und lass die Mängelkarte abzeichnen

*ENDE*
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (09.05.2016)
Alt 08.05.2016, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Stiffla1200
 
Registriert seit: 13.12.2012
Golf 4
Ort: Aachen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die schnelle Antwort
Was passiert wenn ich die nicht eingetragen kriege?

Bzw dem offiziellen ist entgangen, dass meine aktuelle Rad-Reifen kombination nicht eingetragen ist. Deshalb würde ich nun meine Serienmäßigen Sommeralus drauf tun und darauf die platten eintragen was dann allerdings widersprüchlich in den papieren aussehen würde.

Deswegen war mein plan dass ich nun die Spurplatten weglasse, die Mängelkarte beim TÜV/straßenverkehrsamt (ich muss nicht nochmal zur Polizei) abzeichnen lasse und. Dann nochmal in Ruhe Rad/Reifen Kombi per einzelabnahme + Spurplatten sauber eintragen lasse.

Ist das möglich so wie ich mir das vorstelle oder muss ich die jetzt in einer Woche auf biegen und brechen eintragen?

Geändert von Stiffla1200 (08.05.2016 um 19:18 Uhr)
Stiffla1200 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2016, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Nein must du nicht. Du kannst auch einfach nur die spurplatten raus und so zur Polizei und die Mängelkarte dort abzeichnen lasse.
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Stiffla1200
 
Registriert seit: 13.12.2012
Golf 4
Ort: Aachen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar. Danke!


Stiffla1200 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PoweR-TDI 28 Tuning Allgemein 57 04.01.2012 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben