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Alt 07.04.2008, 21:24
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Standard Spurplatten! Demontage; Teilegutachten.

Hi,
hab gerade nur einen Blick auf meine Spurplatten geworfen und wollte gerne wissen, wie ich die abmache, da die nicht verschraubt sind.

Einfach runterziehen?

Sind H&R 10mm/Seite
Artikel-Nr.: 202555712 C

Ich suche dafür auch noch ein Teilegutachten, also bitte anschreiben wenn ihr was für mich da hättet, danke! Es hilft auch schon, wenn ich weiß, wo ich das Teilegutachten bekomme.

P.S.: Brauch ich neue Bremsscheiben hinten? :O



LarZ ist offline  

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Alt 07.04.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elm
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bissl mim hammer frei klopfen würde ich mal probieren
elm ist offline  

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Alt 07.04.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
diter
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Die Platte ist bestimmt "festgegammelt" Alu auf Stahl ist ganz normal.
Versuch mal mit einem Hebel zB Schraubendrehen das Teil vorsichtig abzuhebeln Millimeter für Millimeter, dann gut putzen und evt. mit Kupferpaste wieder anbauen, geht dann leichter wieder ab.

mfg
diter ist offline  

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Alt 07.04.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jeb, einfach mal vorsichtig nen Schraubenzieher ansetzen. Von allen Seiten immer ein bissl, bis die Scheibe lose ist.

TÜV-Gutachten für das gute Stück gibts alles kostenlos auf der H&R Website.

www.h-r.com
TDIPower371 ist offline  

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Alt 07.04.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wow, vielen dank, dann ist ja schon alles einwandfrei beantwortet
Ein wirklich super tolles Forum :P
Vielen Dank nochmal!

edit: Nur mein P.S. fehlt noch, also:
Die Scheiben sehen ja nicht mehr alzu gut aus, oben ist schon eine Rostkante, müssten die deshalb neu?
LarZ ist offline  

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Alt 07.04.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich auch so eine Rostkante, heißt aber nicht das Du die Bremsscheibe ausstauschen musst. Kommt immer auf die Dicke der Scheibe an, glaube bei 18 oder 19mm solltest Du die mal wechseln. Aber nicht an der Roststelle messen, da sich der Rost ja dort etwas "aufwirft" und es demzufolge dort dicker ist.



Gutachten für Spurverbreiterung
TDIPower371 ist offline  

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Alt 07.04.2008, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da die nun nicht verschraubt sind, bräuchte ich ja wieder Schrauben, um die anzubringen, oder?!
Wo bekomme ich die dann her?
Gruß
LarZ ist offline  

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Alt 07.04.2008, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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die werden zusammen mit den felgen angeschraubt, demzufolge hast du längere radbolzen.
Lordsik ist offline  

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Alt 08.04.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Die Spurplatten und Radnabe schön mit der Drahtbürste sauber machen und an den Kontaktflächen leicht Kupferpaste auftragen.

Deine alten Radbolzen sind defekt? Habe alle gängigen Größen am Lager. Tel.:0421/9871734

Viele Grüße
Marcus
MB-110 ist offline  

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Alt 08.04.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich denn die rostige "Kante" an der Bremsscheibe einfach irgendwie "abfeilen" ?
LarZ ist offline  

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Alt 08.04.2008, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von LarZ
Kann ich denn die rostige "Kante" an der Spurplatte einfach irgendwie "abfeilen" ?
Die Spurplatte ist aus ALU die kann nicht rosten..... oder was meinst du für ne kante????
golfiv19 ist offline  

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Alt 08.04.2008, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Argh.. ich meine natürlich die Bremsscheibe, sorry.
LarZ ist offline  

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Alt 08.04.2008, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von LarZ
Argh.. ich meine natürlich die Bremsscheibe, sorry.
wenn s dich stört nimm ne Flex
golfiv19 ist offline  

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Alt 08.04.2008, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von MB-110
Die Spurplatten und Radnabe schön mit der Drahtbürste sauber machen und an den Kontaktflächen leicht Kupferpaste auftragen
Kupferpaste bei Aludistanzen??? Bei den Alubremssätteln soll man keine Kupferpaste verwenden weil dieses schädlich für den Sattel ist ( das unedlere Metall opfert sich ), aber bei Aludistanzen geht das? Würde da etwas Plastilube nehmen, das ist Kupferfrei und billiger
iceman305 ist offline  

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Alt 09.04.2008, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Zitat:
Original von LarZ
Argh.. ich meine natürlich die Bremsscheibe, sorry.
wenn s dich stört nimm ne Flex
Bloß nicht mit der Flex, da haust du dir richrtige Unwuchten rein. Ich tippe mal auf marode Beläge, check die erstmal!!Notfalls kannst du dir die Bremsscheibe auch leicht abdrehen lassen (wenn sie noch in der Toleranz liegt)

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 09.04.2008, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Original von iceman305
Zitat:
Original von MB-110
Die Spurplatten und Radnabe schön mit der Drahtbürste sauber machen und an den Kontaktflächen leicht Kupferpaste auftragen
Kupferpaste bei Aludistanzen??? Bei den Alubremssätteln soll man keine Kupferpaste verwenden weil dieses schädlich für den Sattel ist ( das unedlere Metall opfert sich ), aber bei Aludistanzen geht das? Würde da etwas Plastilube nehmen, das ist Kupferfrei und billiger
Quatsch, Kupferpaste wird auch im Reifenhandel verwendet bei der Montage von Rädern.
Wir machen es bei uns in der Werkstatt auch so und meine Räder kommen mit Distanzen schon seit knapp 7 Jahren so an mein Alltagsfahrzeug -ohne Gammel.
MB-110 ist offline  

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Alt 15.04.2008, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ganz ganz vorsichtig mit einen schraubendreher von allen seiten unter machen und nach oben zeiehen das reicht auf jedenfall aus.
und gutachten beim tüv


Golf@Hgw ist offline  

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