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Alt 05.05.2009, 19:04
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neiles eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Antriebswelle Kratzer

Hi

hab jetzt meinen Golf auf der Vorderachse so tief dass er im Radkasten schleift wenn ne krasse senke im Boden kommt aber nicht so schlimm

hab aber den orig. Stabi drinnen und hab schon oft bilder gesehen wo auf der Antriebswelle so Scheuerspuren drauf sind.

wie macht sich das bemerkbar hört man das deutlich
bzw seh ich das wenn ich nur mal schnell das auto hochbocke??

MfG

Michael


neiles ist offline  

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Alt 05.05.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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voll einlenken dann müßtest du das sehen... merken tuhst du es nur wenn es beim lenken schleift sonst hörste wohl nicht so viel
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Alt 05.05.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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schleifgeräusche...

und ja siehste wennste hochbockst... geht aber auch ohne, einfach n bissl drunterlegen
 

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Alt 05.05.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Merkt man auch wenn man fährt und nicht lenken schnell durch ne Senke oder so...zieh nen Hammer übern Boden dann weißte wie sich das ungefähr anhört^^

Schleifen im Radkasten darf der aber eig trotzdem net auch bei ner Senke egal wie tief...
frontline ist offline  

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Alt 05.05.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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du siehst schleifspuren.gehört hab ich das nie.kauf dir am besten den 4motion stabi dann haste das problem nicht mehr.hab ich mir jetzt auch gekauft.kostet mit gummis und schrauben 116euro.
m4verick_86 ist offline  

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Alt 05.05.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von neiles Beitrag anzeigen
Hi

hab jetzt meinen Golf auf der Vorderachse so tief dass er im Radkasten schleift wenn ne krasse senke im Boden kommt aber nicht so schlimm

hab aber den orig. Stabi drinnen und hab schon oft bilder gesehen wo auf der Antriebswelle so Scheuerspuren drauf sind.

wie macht sich das bemerkbar hört man das deutlich
bzw seh ich das wenn ich nur mal schnell das auto hochbocke??

MfG

Michael
erst mal gucken ob s der Stabi is.....den hatte ich gewechselt und dann hat der Antrieb am rahmen geschliffen... dieses problem hab ich mit 2 steckbaren Federwegsbegrenzer gelöst.
golfiv19 ist offline  

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Alt 07.05.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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neiles eine Nachricht über ICQ schicken
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hmmmm ja das geräusch kenn ich irgentwie also wenn ich voll einschlage und rückwärts fahre dann kratzt es.....

hmmmm dann werd ich da mal drunter schaun wird eh schon alles weggeschliffen sein weil war am Anfang krass zu hören und jetzt nur noch schwach ...

in ner senke wo ich saftig reingebrettert bin hats auch gekratzt wie sau weiß aber ned ob des der Reifen an der Plastikinnenverkleidung war oder Stabi... aber wird dann der Stabi sein denk ich mal....

wird doch zeit für H&R stabi set gell bbmb004

Geändert von neiles (07.05.2009 um 00:06 Uhr)
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Alt 07.05.2009, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir schleifts schon am Rahmen ^^ so´n Mist
ColtTix ist offline  

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Alt 07.05.2009, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hats auch am stabi und am Rahmen geschliffen. Hab dann denn h&r stabi rein
Rahmen ausgrschnitten.

Bin aber 1 Jahr gefahren bevor ich das gemacht habe. Und meiner Welle fehlen im durchmesser an der Stelle bestimmt 1-1,5mm
Ben ist offline  

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Alt 07.05.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von neiles Beitrag anzeigen
hmmmm ja das geräusch kenn ich irgentwie also wenn ich voll einschlage und rückwärts fahre dann kratzt es.....

hmmmm dann werd ich da mal drunter schaun wird eh schon alles weggeschliffen sein weil war am Anfang krass zu hören und jetzt nur noch schwach ...

in ner senke wo ich saftig reingebrettert bin hats auch gekratzt wie sau weiß aber ned ob des der Reifen an der Plastikinnenverkleidung war oder Stabi... aber wird dann der Stabi sein denk ich mal....

wird doch zeit für H&R stabi set gell bbmb004
wenns bei volleinschlag und rückwärtsfahren schleift ist meist die radhausschale im weg

aber stabis können wir auch verbauen
 

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Alt 07.05.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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die antriebswelle schleift aber auch beim vollen einschlagen hatte ich auch bis zu meinem R32 Stabi
Erazer ist offline  

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Alt 07.05.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ich leg mich einfach mal auf den boden wenn er das nächste mal an mir vorbeifährt und guck wos schleift
 

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Alt 07.05.2009, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Bin aber 1 Jahr gefahren bevor ich das gemacht habe. Und meiner Welle fehlen im durchmesser an der Stelle bestimmt 1-1,5mm
Bis dirs das ding beim nächsten harten Beschleunigen zerreißt...

Ich hab auch schon schleifspuren am Stabi, hab deshalb pro Seite 2 Begrenzer reingeclipst. Um zu prüfen obs immer noch schleift hab ich einfach die AW Sauber gemacht und die abgeschliffene Stelle mit Lack überpinselt. Jetzt gucke ich regelmäßig ob der wieder abgeschubbert ist. Bis jetzt isser noch dran.
chro-nos ist offline  

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Alt 07.05.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@bbmb004
wenn du so schnell schaun kannst wie ich vorbeifahre *respekt*
neiles ist offline  

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Alt 11.05.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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neiles eine Nachricht über ICQ schicken
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uiuiui es is der Stabi

naja muss dann wohl doch der H&R her.

Is der von H&R nochmal härter bzw sportlicher als der 4motion bzw is der 4motion sportlicher als der standartstabi?
neiles ist offline  

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Alt 11.05.2009, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Der Stabi ist ne starre Verbindung - da kann nichts härter oder sportlicher sein.
Okay der Durchmesser spielt eine Rolle aber ob man das nun unbedingt merkt...

Nimm den 4motion. Kostet nur die Hälfte und da kann es nicht mehr schleifen.
Beim H&R & Co. schleift es ab einer bestimmten Tiefe doch eh wieder
ColtTix ist offline  

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Alt 11.05.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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In Verbindung mit einem sehr guten Sportfahrwerk mach ein Stabi z.B. von H&R oder Eibach das FW erst komplett, so berichten zumindest sehr viele die FW wie B16 o-ä haben.
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 11.05.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andre-for-V5 Beitrag anzeigen
In Verbindung mit einem sehr guten Sportfahrwerk mach ein Stabi z.B. von H&R oder Eibach das FW erst komplett, so berichten zumindest sehr viele die FW wie B16 o-ä haben.

ich hab serie den 4 motion stabi drin und dass PSS9 und kann eins sagen, er fährt sich richtig neutral bis er irgendwann im grenzbereich anfängt leicht über die VA zu schieben.
Aber glaub mir eins, das passiert in einem Geschwindigkeitsbereich der extrem ausreichend ist für mich.
Wenn man keine Rennstrecke fährt würde ich auf H&R oder Eibach Stabis verzichten...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 11.05.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hab ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk verbaut....

hm mal schaun was die dinger kosten
aber is scho a schweinegeld für so a bissal Stahl....
neiles ist offline  

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Alt 11.05.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ein Eibach Anti Roll Kit gefunden einmal für 170euro und einmal für 300euro

edit:
ah ich glaub das eine is nur VA
und des andere VA und HA

anscheinend gibts da auch noch verschiedene Durchmesser 22 und 25mm.....



Geändert von neiles (11.05.2009 um 17:52 Uhr)
neiles ist offline  

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