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Alt 19.05.2009, 17:58
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Standard Größe Bremsen beim V6

Hi,
ich war heute in Hannover und auf der Fahrt ist mir aufgefallen das meine Bremse recht schnell weich wird.
Wenn man andauert von 200 oder mehr auf 130- 150 kmh abremsen muß wegen solchen schnacrchnasen die nicht sehen können das man schnell ankommt! Könnte mich über solche leute nur aufregen.
Nun Überlege ich auf eine vom R32 aufzurüsten oder lieber gleich die Brembo vom Leon cupra r????
Hat jemand die erfahrung gemacht wie es dann wird.
Fahre zurzeit vorn 312x28 und hinten 256 x 25 glaube ich


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Alt 19.05.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine sowohl der Cupra R als auch der R32 haben beide (also der R32 auf jedenfall zumindest) die 256er drin und die Bremsen auch sicher, das sollte keine Probleme geben, aber wie wärs mit geschlitzen Scheiben, Stahlflexleitung und evtl. neuer Bremsflüssigkeit, sollte auch schon einiges bewirken und kostet nur die hälfte
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Alt 19.05.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zimmermann scheiben gelocht vorne und hinten
Ebc red vorn und hinten green
Stahlflex vorn und hinten
Das war meine Überlegung.
Was einer ob es dann besser wird?
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Alt 19.05.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also die cupra ist eine brembo die du nicht eingetragen bekommst. die bremse ist extra für den seat hergestellt worden. es erfolgte eine werksabnahme bei seat. egal ob nu der golf die selbe bodengruppe hat. der V6 hat allrad und ist schwerer. die eintragung würde über eine einzellabnahme erfolgen das unter umständen bis zu 5000€ kosten kann. es werden heisfahrten auf einem abgesperten gelände gemacht. und dabei kann dann schonmal eine bremse komplett verschlissen werden.
die R32 fahrer sind mit der serienbremse auch nicht so zufrieden und rüsten deshalb auch cayenne bremssattel um.
das wichtigste ist bei einer bremse das sie gut gekühlt wird.

sach mal robert, hatten wir uns nicht in hannover über bremsen unterhalten?
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Alt 19.05.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nö, wird garantiert nicht besser sein, die zimmermänner möge keine sportbeläge... kumpel hatte sie mit greenstuff gefahren, nach 1000km hats die scheiben geworfen! der grund hierfür ist, dass die beläge erst ihre richtige betriebstemperatur über denen der scheiben haben

würd da eher die ebc discs dazufahren, die sollten ja zumindest dafür ausgelegt sein, brembos sollten auch gehen, aber keine zimmermänner mit sportbelägen
 

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Alt 19.05.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also Redstuff und Zimmermann ist wie Gift, gerade wenn du eher aus 200 runterbremst, die Zimmermannscheiben sind eher Show & Shine (sollten unter den genannten Konditionen einem erhöhten Rissbildungsrisiko ausgesetzt sein), würde mehr zu Green/Redstuff Belägen mit ATE Powerdisc/ Brembo Max oder wenns auch teurer sein darf, EBC Turbogroove oder Tarox Sport Japan umrüsten, besonders letztere sollten hitzebeständiger sein und später weich werden, selbiges gilt natürlich für die Redstuffbeläge, dafür sprechen die Greenstuff halt bei niedrigen Betriebstemepraturen besser an, aber allein die Stahlflexleitung sollte schon erhebliche Vorteile bringen ... wenn du offene Gitter in der Stoßstange hast evtl. auch die S3-Radhausentlüftung und ein paar offene Felgen (evtl. Turbinendesign).

Wenn du das ganze natürlich gleich richtig machen willst geht auch die R32-Bremse, aber da kosten die Scheiben schnell im 4-Stelligen Bereich und 17" ist Pflicht (also auch im Winter , selbiges gilt für die Cupra Anlage die noch schneller warm wird dank mehr Kolben bei kleinerem Scheibendurchmesser (323mm zu 334 beim .:R), ausserdem gibts da nicht so die große Auswahl an nicht-Serienscheiben (nur Brembo gelocht und Tarox-Sport Japan, letztere aber ohne ABE und demnach ohne TÜV), Belägen weis ich jetzt auchnicht.

Hinten größere sind ohne neue Sättel übrigens mehr oder weniger sinnlos, da die Serienhinterachssättel zuwenig Bremskraft aufbringen, wäre also auch mehr Show & Shine und selbst wenn du die größer machst wird halt das Heck beim bremsen in kurven schneller leicht
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Alt 19.05.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@ robin. der sattel kostet 600€. da bekommste einen 4kolben sattel schon dafür.
hct-shop - 4-Kolben
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Alt 19.05.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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naja, HA vergrößern mit Seriensattel ist nicht unbedingt nur S&S.
Dadurch das der Sattel weiter außen sitzt, erhöht sich der Hebel und die damit verbundene Bremskraft. Ist zwar nicht das non plus ultra, aber schon deutlich besser.
Wenn man es richtig macht baut man auf Porsche Festsattel und innenliegender Handbremse von MBT um, kostet dann aber auch mal schnell 3,5 Scheine.
An der VA kannste die R32 Bremse eigentlich vergessen, die war im Test nicht besser als die 312er. Dann lieber nen Brembo Gran Turismo Kit oder was ähnliches. RS6, Porsche, etc.
powered ist offline  

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Alt 19.05.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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kann man vorne nich nen brembosattel drauf machen, und ich meine der seriensattel vom 996 sollte auch gehen(sollte auch brembo sein, ich weiß)
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Alt 19.05.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Danke @ all für eure Antworten.
@seegrehnaer ich war leider nicht in Hannover, aber dein Link scheint echt gut zu sein.
Mal angenommen Ich setze mir vorne einen Neuen Sattel drauf 4 oder 6 Kolben ist eine Preisfrage. Ich will ja sowieso übernächsten Winter meinen wagen von Rothe umbauen lassen auf Turbo bzw. Bi Turbo. Könnte doch schon jetzt die Rothe Bremsanlage einbauen oder?
Wie sieht es mit dem Thema abnahme und ABS/ESP anpassung aus?
Mfg
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Alt 20.05.2009, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich will ja sowieso übernächsten Winter meinen wagen von Rothe umbauen lassen auf Turbo bzw. Bi Turbo. Könnte doch schon jetzt die Rothe Bremsanlage einbauen oder?
Wie sieht es mit dem Thema abnahme und ABS/ESP anpassung aus?
Mfg
Klar, ist eh am besten dann gleich auf die richtige Bremse zu gehen.
Ich kann ja auch alles von Porsche empfehlen..

Und da Du ja aus Berlin kommst und was von Rothe willst, kannst Dich ja auch mal beim René von R.S.-Tuning (Magdeburg) melden, der verbaut auch Rothe und kennt sich sehr gut mit Bremsen aus.
Falls, dann Grüß schön von mir.
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 20.05.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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werde mal die Tage bei Rothe anfragen und einen Preis Verhandeln, vieleicht kommt man ja auf einen Nenner.
Wenn nicht erstmal plan B
Also Stahlflex, Ebc beläge und Brembo Scheiben.
Mfg
Robert ist offline  

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Alt 29.05.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
also die cupra ist eine brembo die du nicht eingetragen bekommst. die bremse ist extra für den seat hergestellt worden.
stimmt nicht - die LCR brembo (ich hab sie auf meinem TDI) ist baugleich mit der brembo gt junior. der einzige unterschied der zwei bremsen ist, das die lcr brembo die letzten 3cm bremsleitung ein 90° rohr hat. die gt junior wird mit dem stahlflex direkt am sattel verschraubt.

ich hab die lcr brembo mit goodrigde stahlflex und gelochten/geschlitzten scheiben wie erwähnt montiert und im keller liegt noch die originale brembo gt junior mit stahlflex und gelochten scheiben auch original von brembo. hab also den direkten vergleich.

Geändert von tomatenundsalat (29.05.2009 um 15:48 Uhr)
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Alt 29.05.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hast du die eingetragen bekommen? wenn ja frag ich mich wie?
denn weder von seat noch von brembo gibts ein gutachten für die bremse. und die bremse gab es nur für den leon cupra 1,8t.
baugleich heißt noch lange nicht das du die eingetragen bekommst. ich war beim TÜV mit der bremse und der hat mir das fahrzeug stillgelegt wegen der bremse.
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Alt 29.05.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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nicht für den cupra sondern nur beim cupra r
kann mich net beschweren er war mit dem gutachten zufrieden von der gt junior...
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Alt 29.05.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tomatenundsalat Beitrag anzeigen
nicht für den cupra sondern nur beim cupra r
kann mich net beschweren er war mit dem gutachten zufrieden von der gt junior...

????????????
also hast eine brembo vom cubra drin mit einem gutachten von der junior kit?
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Alt 29.05.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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was steht denn in deinem Schein drin ? oder hast du gar einen Scan von den Eintragungspapieren vom TüV ?
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Alt 29.05.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
was steht denn in deinem Schein drin ? oder hast du gar einen Scan von den Eintragungspapieren vom TüV ?
was soll in meinen schein drin stehen?
seegrehnaer ist offline  

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Alt 29.05.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nein, in seinem ,aber mit der Nummer sollte es möglich sein, rauszufinden was der Prüfer eingetragen hat, ob der die Cupra R Bremse als Brembo Junior oder als Cupra R Bremse eingetragen hat und andere Prüfer hätten demnach ein vergleichsgutachten
Silent Viper ist offline  

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Alt 29.05.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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auf dem sattel un der scheibe steht nichts was verwendbar ist für eine eintragung.
wenn ich nächste woche zeit habe scanne ich mal die stilllegung vom tüv ein. und das bedenklichkeitsgutachten von einenm brembovertriebshändler in berlin.


seegrehnaer ist offline  

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