Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2009, 13:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xx_harry_xx2003
 
Registriert seit: 20.07.2009
VW Golf 4 TDI
Ort: BRD
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

xx_harry_xx2003 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Sportbremsscheiben gelocht, Original Zimmermann u. Yellow-stuff Bremsklötze

moin moin
Da bald meine original Bremsscheiben/Bremsklötze (Golf 4 TDI 1,9 81kw) fällig werden,überlege ich die Bremsscheiben +Bremsklötze von Zimmermann einzubauen -hat einer von euch dieses schon getan ? Erfahrung? Oder hat einer einen anderen Umbausatz
verbaut? Würde mich freuen, was ihr so verbaut habt!

mfg Harry


xx_harry_xx2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

die Yellow Stuff haben ne höhere Arbeitstemperatur als die Greenstuff oder Redstuff, müssen als für optimale Ergebnisse erstmal warmgebremst werden ... und wenn man sieht was Greenstuff mit Zimmermannscheiben machen, würde ich davon abraten ... die Yellowstuff sollten nach 1-2 richtigen Vollbremsungen aus 220 die Bremsscheiben zerreißen, da hast du nicht wirklich viel von ... würde da eher wenns gelochte sein sollen auf Brembo oder EBC Turbogroove umsatteln und selbst die höchstens mit Redstuff fahren
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xx_harry_xx2003
 
Registriert seit: 20.07.2009
VW Golf 4 TDI
Ort: BRD
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

xx_harry_xx2003 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

EBC Turbogroove Scheiben vorne +hinten 423€ wow ohne die Redstuff
xx_harry_xx2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Qualität hat halt ihren Preis, wobei die Zimmermann auchnicht so das wahre sind für das Geld das die kosten, sind ja teurer als die ATE Powerdisc und Brembo Maxx die ja beide hoch gelobt werden.

Die Tarox Sport Japan sind auch noch recht empfehlenswert, meine aber die wären ähnlich teuer wie die EBC.
Hinten gehen auch die Zimmermann mit Greenstuff o.ä. da wirkt nicht soviel Bremsleistung, also zur Not nur vorne die teuren Tarox,EBC oder Brembo (die gelochten sind ja leider auch nicht ganz billig, nur die geschlitzten Maxx sind gut bezahlbar) und hinten dann Zimmermann + Serienbeläge, da beides recht weich ist sollte da auch die Bremsleistung recht gut sein aber die Zimmermannscheiben sind nicht so überfordert
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

mh... yellow stuff gehört auf die rennstrecke. und nicht auf die straße
redstuff naja...

die greenstuff beläge reichen vollkommen aus für mehr bremsleistung. und selbst die überlasten viele bremsscheiben.

wenns nicht unbedingt gelochte sein müssen, gibts von ebc auch serien scheiben, die sind bezahlbar und halten die temp auch aus
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 04:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xx_harry_xx2003
 
Registriert seit: 20.07.2009
VW Golf 4 TDI
Ort: BRD
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

xx_harry_xx2003 eine Nachricht über AIM schicken
Standard öhm

bin aber weit über die 81 kw Brembo oder EBC Turbogroove ich glaub,da werde ich intensiver nachschauen zur info sass heute im R32 leck mich doch in de Täsch - ist das eine Rakete
xx_harry_xx2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 05:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xx_harry_xx2003
 
Registriert seit: 20.07.2009
VW Golf 4 TDI
Ort: BRD
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

xx_harry_xx2003 eine Nachricht über AIM schicken
Standard würde da eher wenns gelochte sein sollen auf Brembo oder EBC Turbogroove umsatteln

Ich werde mich da mal ganz genau mal erkundigen, auf jeden Fall kommen keine originalen Bremsscheiben +Bremsklötze mehr rein-hab ja noch ein wenig zeit, für Info`s bin ich trotzdem sehr Dankbar etwa in 3-4 Wochen müssen die originalen raus und auf Papier habsch kein Bock zu Bremsen
xx_harry_xx2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

ATE Powerdisc sind auch sehr gute Scheiben und günstiger als Brembo oder Tarox.
Die von Tarox sind schon fast die besten, aber haben noch keine ABE fürn Golf.

Geändert von golf4life (02.09.2009 um 09:11 Uhr)
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Ich habe in meinen für vorne gelochte Zimmermänner mit Ferodo Belegen. Mit damit jetzt schon seit glaube 5-6 Jahren unterwegs.
Bremsverhalten naja das Auto kamm immer zum stehen
Kaufen würde ich mir die aber nicht mehr weil der Preis dafür mir zu hoch ist.
Ich hatte die nur geholt wegen den Löchern

mfg
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Edin
 
Registriert seit: 02.06.2007
Golf IV
Ort: München
M-EL 33**
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe bei mir Blackstuff EBC und ATE Powerdisc, bin super zufrieden.

Zimmermann hat manchmal das Problem das die Scheiben reissen da sie erst nacht der fertigung gelocht werden.
Edin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

für weit mehr als 81kw sollten aber EBCs zumindest vorne nichtmehr zu teuer sind und bei den Yellowstuff ist die Leistung egal, die sind für hohe arbeitstemperaturen, was bringt es denn wenn die Anlage ne Vollbremsung aus 320 Sachen mitmacht (und das macht die Anlage dank Sätteln und Scheiben schon nicht) aber die Yellowstuffbeläge in der Stadt gerade aus der Garage raus fast keine Bremswirkung entfalten, also unter dem Serienniveau ... Greentstuff sind schon das non-plus ultra, derren Arbeitstemperatur liegt nur minimal über Serie, sind aber deutlich Hitzebeständiger und beißen genauso gut zu wie die andersfarbigen Beläge.

Aber wie wäre denn der Umstieg auf die 288er oder 312er Bremse ? (falls nicht schon geschehen) und die dann halt mit ATE Powerdisc rundum und Powerpads vorne, Serienbeläge hinten ? dazu Stahlflexleitungen und die Teile sind selbst für nen gechippten S3 mehr als ausreichend.


Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben