Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2011, 20:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
andy-2512
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MOtor APE

Hallo zusammen,
heute ging bei mir während der Fahrt die Öldrucklampe an.
Nach 5 Kilometern ging der Motor aus.Golf 4
Diagnose auf allen 4 Zylindern 0 Kompression.
Es ist der Motor mit dem Kennbuchstaben APE verbaut (150000 Kilometer )
Hat jemand das Problem schon einmal gehabt ???
Passt da ein anderer Motor wie AKQ ?????
Danke im voraus


andy-2512 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

versteh ich das richtig, dass du nachdem die öldruck-kontrollleuchte an gegangen ist noch 5 KM gefahren bist?
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub erst leuchtet sie gelb, dann rot ... habs aber noch nie ausprobiert

DENN
wenn die Öllampe aufleuchtet: sofort anhalten! ...
... sonst droht der motorschaden!
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
andy-2512
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja,
war so ich hab das Auto mit diesem defekt heute gekauft.
Ich wäre nicht weitergefahren m,it der Öllampe an.
Es gibt so wie ich die sache sehe nur einen anderen Motor.
Leider ist der APE Motor selten und relativ teuer
Na ja im Notfall muß das Ding wieder weg
andy-2512 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
ich glaub erst leuchtet sie gelb, dann rot ... habs aber noch nie ausprobiert

DENN
wenn die Öllampe aufleuchtet: sofort anhalten! ...
... sonst droht der motorschaden!
Ja gut das kann sein, war aber erst ab einem bestimmten MJ. Ich hab z.b. nur die rote.

Und meine auch dass nur die rote auf den Öldruck bezogen ist, die gelbe sollte eher den Füllstand überwachen, bin ich mir aber nicht 100% sicher
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab auch nen APE (den geb ich aber nicht her )

... gibt doch aber noch mehrere 1.4er Motoren, oder?

Der APE (und ich glaub auch der AKQ) hat doch noch zb ne zweite Lambdasonde ... meinste wegen diesen Unterschieden?
Also dass zb NICHT die Steuergeräte mitgetauscht werden sollen?
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
andy-2512
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja man liest so vieles.
Der vom Polo soll anders sein wie der vom Golf
hat schon jemand einen AKQ in einen APE umgebaut ?????
andy-2512 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Ja gut das kann sein, war aber erst ab einem bestimmten MJ. Ich hab z.b. nur die rote.

Und meine auch dass nur die rote auf den Öldruck bezogen ist, die gelbe sollte eher den Füllstand überwachen, bin ich mir aber nicht 100% sicher
Doch, das stimmt
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von andy-2512 Beitrag anzeigen
Ja man liest so vieles.
Der vom Polo soll anders sein wie der vom Golf
hat schon jemand einen AKQ in einen APE umgebaut ?????
Ja, ich.
Ein AXP passt ebenfalls


vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben