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Alt 20.12.2012, 16:22
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Standard rückleuchten Problem

Hallo,

Hab jetzt seit kurzem einen 4er TDI, den ich nach und nach etwas nach meinen Geschmack verfeinere. Jetzt habe ich neue Rückleuchten gekauft. Problem ist seitdem, wenn ich nach links blinke leuchtet teilweise im Tacho die Nebelschlußleuchte mit auf. Dann wiedermal blinkt der Blinker im Tacho so schnell als wäre er defekt inkl. Der Nebelleuchte. Ein anderes mal blinkt er normal und im nächsten Moment geht es wieder los.
Wenn ich das Licht einschalte leuchtet kurz im Tacho auch die Nebelschlußleuchte auf.

Wenn es so schnell blinkt, blinkt hinten die birnen nicht mit.
Was ich noch bemerkt habe. Die birne für schluß und bremslicht leuchtet auch heller als auf der Beifahrerseite. Das Problem ist nur auf der Fahrerseite. Kann es ab den Birnen liegen, das ich vielleicht zu schwache drinhabe? Blinkerbirnen sind neu und waren dabei, Birne für schluß und bremslichtlicht ( 2 faden ) auch neu. Den Rest hab ich von den alten übernommen. Vorher hatte alles funktioniert bei den original rückleuchten.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Sind keine LED rückleuchten

Vielen Dank schon einmal



Geändert von pepper82 (20.12.2012 um 16:25 Uhr)
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Alt 20.12.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du denn genau für Rückleuchten verbaut ?
Das mit dem Nebelscheinwerfer KÖNNTE auch dein Lichtschalter sein !
Smilidon ist offline  

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Alt 20.12.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also sind dunkelrot crystal und in der Mitte wo Blinker und rückfahrscheinWerfer ist sind die smoke.

Hab ich bei Pro x Styling her. Sind bei ebay vertreten.

Ist halt schon komisch, vorher funktionierte alles. Problems tritt nur auf der Fahrerseite Heck auf. Der Rest funktioniert.

Danke für die schnelle Antwort.
pepper82 ist offline  

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Alt 20.12.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Massefehler. Kontollier mal die Kabelverbindung. Hast du eine nachträglich angebrachte Anhängerkupplung
sbox30 ist offline  

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Alt 20.12.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kontrollier ich die masse? Bin leider kein Elektriker. Ne hab keine Anhängerkupplung. Wie gesagt Problem ist erst seit dem Umbau auf die neuen leuchten da. Am Anfang hatte ich falsche Birnen für schluß und bremslicht drin, da hat beim bremsen die Nebelschlußleuchte im Tacho geleuchtet, genauso, beim rückwärtsgang hat leicht der linke Blinker und leicht Nebelschlußleuchte geleuchtet. Jetzt sind für schluß und bremslicht die richtige Birnen drin und diese Probleme schon weg. Jetzt halt das Problem noch beim links blinken.

Danke vielmals
pepper82 ist offline  

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Alt 31.12.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Soo nachdem mein Golf ab Ca 100-120 km/h in den Notlauf ging, hab ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wegen den Rückleuchten stand natürlich der bremsschalter drin,nebenbei wurde bemerkt das hinten eine Birne falsch eingedreht? war? Jedenfalls Fehler gelöscht seitdem ist Ruhe:-)

Wegen Notlauf stand irgendwas mit Druckrohr und Ladedruck zu hoch drin. War bei keinem Vw Händler.

Fehler wurde erstmal gelöscht, da er nicht genau wusqste wie und was. Bin seitdem nicht soviel gefahren, das er in Notlauf gehen konnte. Vorher war es so er in Notlauf ging und nach Neustart wieder normal war, bis wieder diese Geschwindigkeit erreicht wurde. Kann mir bitte jemand sagen was oder woran das liegen kann?

Vielen Dank und einen guten Rutsch
pepper82 ist offline  

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Alt 31.12.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 31.12.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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danke schonmal:-)

Bin Grad mit mein krüppel Handy on, kann leider die Suche im Moment nicht benutzen.

Scheint ja so wie ich es in Erinnerung hab nn oft durchgekautes Thema beim TDI zu sein. Muß aber leider nochmal Nachfragen was die Abkürzung für vtg ist und wie die z.b. Wieder gängig gemacht wird:-D

Der Mechaniker meinte das es eventuell nur sporadisch war, da der bremslichtschalter auch angezeigt war und oder wegen Feuchtigkeit wegen Wetter??? Aber das mit der vtg würde ich gern prüfen? Kann es auch an nen schlauch liegen? Sorry Turbos ist Neuland für mich.

Danke nochmal


pepper82 ist offline  

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