Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2014, 20:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ReneeW
Benutzer
 
Benutzerbild von ReneeW
 
Registriert seit: 18.05.2013
Golf IV
Ort: Celle/Niedersachsen
CE-XX-XXX
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Achsschenkel / Radlagergehäuse Wechsel

Moin an alle 😁

nun ist es soweit. Ich hatte meine Bremsen komplett wechseln lassen. Alles hat gepasst, alles war toll. Dann der Film 😂
Gewinde im Achsschenkel war im Ar*** ....
Kein HeliCoil da, keine Ahnung was wir machen sollten.
Jetzt habe ich mir ein neues Radlagergehäuse gekauft, hab aber echt nicht mehr so viel Geld über (Bremsen gekauft) 😂
Deswegen will ich es selber machen. Handwerklich nicht bestraft denke ich das ich das schaffe 👍
Gibt es etwas worauf ich achten muss? Außer das ich danach zum neuem Vermessen muss?
Irgendwelche wichtigen Schritte?
Für Tipps bin ich dankbar 😜
Mit freundlichen Grüßen


ReneeW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Brauchste nix vermessen. Warum hast dir eigentlich keine Gewindebuchse gekauft?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2014, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ReneeW
Benutzer
 
Benutzerbild von ReneeW
 
Registriert seit: 18.05.2013
Golf IV
Ort: Celle/Niedersachsen
CE-XX-XXX
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 45
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1.8turbo

weil die keiner einbauen wollte. Also keine Werkstatt. Und da mich dieser Reparatursatz 50€ aufwärts gekostet hätte, und das komplett neue Teil 30€, war die Rechnung einfach 👍😂
Spur muss danach eingestellt werden, das meine ich 😜
ReneeW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spur brauch auch nicht eingestellt werden. Achso, 30€ is natürlich günstig für den Stoßdämpfer is nen Spreizer oder dicker Schraubendreher von Vorteil. Unten nur die Mutter vom Traggelenk sowie die Mutter vom Spurstangenkopf. Dann noch die 30 Vielzahnmutter von der Antriebswelle. Bei der Koppelstangenschraube mit Gefühl, die reissen gerne ab
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ReneeW
Benutzer
 
Benutzerbild von ReneeW
 
Registriert seit: 18.05.2013
Golf IV
Ort: Celle/Niedersachsen
CE-XX-XXX
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 45
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,

also mir wurde jetzt von 3 Leuten gesagt ich müsse danach die Spur/Sturz einstellen lassen?!
Deswegen. Was stimmt denn nu 😂
ReneeW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was soll sich da verstellen wenn du ein Original Gussteil ohne Einstellmöglichkeiten verbaust?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Wenn du das Gelenk vom Querlenker mit den 3 Schrauben abschraubst musst du einstellen lassen.
Denn da hat man kleine Langlöcher

Wenn du aber das Gelenk am Querlenker dran lässt und
nur vom Radlagergehäuse abschraubst passiert nichts.
Da ist ja kein Langloch drin

Spur brauchst du auch nicht einstellen lassen denn am Spurstangenkopf schraubste ja auch nicht rum...
Nur halt die Mudder abmachen und raus schlagen, fertig!


ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Könich Sonstiges 1 09.12.2012 14:05
Herbi Fahrwerke & Felgen 0 07.03.2012 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben