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Alt 25.11.2014, 16:01
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sirberno
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Beitrag Tacho- Wechsel von IMMO3 auf IMMO 3 mit MFA!

Kann mir jemand beschreiben, wie der Tausch von einem KI von
IMMO 3 auf IMMO 3 mit MFA durchgeführt werden muss?
Reicht es mit dem Code der WFS die Schlüssel anzulernen oder
muss das KI auch an die WFS angelernt werden?

Danke.


sirberno ist offline  

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Alt 25.11.2014, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine man muss den neuen Tachologin code an das MSG anlernen ( ist bei Immo 3 so und nur bei immo 3 so)
Aber wie man den Tacho an das MSG anlernt weis ich gerade selbst nicht...
Schlüsselanlernen ist ja kein problem...

Bedingungen:

* sämtliche Schlüssel die später berechtigt sein sollen, sind vorhanden
* die Schlüssel sind vor Baujahr 2001 angelernt worden und nicht gesperrt
* nicht gesperrte Schlüssel können auch von einem anderen Fahrzeug stammen
* der Login des neuen Tachos ist bekannt
* der alte Kilometerstand ist notiert
* die Codierzahl des alten Tachometers ist notiert (nicht zu Verwechseln mit dem Login)
* der neue Tacho ist eingebaut

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kann man mit der Prozedur beginnen:

* Zündung an
* Adresse 17 ( Kombiinstrument anwählen )

* prüfen ob die Schlüssel gesperrt sind:
* dazu Funktion 08 ( Messwerteblock ) aufrufen und
* Kanal 23/Block2 lesen:
* 0 = Transponder nicht gesperrt
* 1 = Transponder gesperrt ( Anlernung an diese Transponder nicht möglich )

dann

* Funktion 11 Login
* ( Eingabe des 4stelligen Codes des neuen Tachos mit einer 0 vorweg z.B :1234 = 01234 )
* Funktion 10 ( Anpassung )

danach

* Kanal 21 lesen ( alte Schlüsselzahl )
* die Menge aller Schlüssel eingeben, die später berechtigt sein sollen z.B.: 3
* speichern – in diesem Moment erlischt die Immobilizerleuchte
* die weiteren Schlüssel nacheinander ins Zündschloss und Zündung an.
* Nach dem Einlesen des letzten Schlüssels erlischt die Immobilizerleuchte dauerhaft.

danach

* Zündung an
* Adresse 17 ( Kombiinstrument anwählen )

* Funktion 11 Login
* ( Eingabe des 4stelligen Codes des neuen Tachos mit einer 0 vorweg z.B :1234 = 01234 )
* Funktion 10 ( Anpassung )
* Kanal 00 lesen

* Lernwerte löschen ( lesen und speichern)
* eine halbe Minute warten.

Das Fahrzeug kann gestartet werden.

Nun kann der Tacho codiert werden:

* Funktion 07 ( Codieren )
* die alte Codierzahl eingeben oder, falls der Tacho eine andere Ausstattung hat, die neue Codierzahl eingeben ( z.B. +16 für Navigation ).

Jetzt wird der Kilometerstand angepasstnur möglich mit weniger als 100 KM )

* Funktion 10 Anpassung
* Kanal 09
* Neuen Kilometerstand eingeben :

* VORSICHT:
* Der neue Kilometerstand wird ohne die Zehnerstelle eingegeben:
* z.B.: 40000(vierzigtausend)KMwerden als 4000(viertausend)KM eingegeben. Dies ist deshalb so wichtig, weil diese Funktion nur einmalig zur Verfügung steht.

Jetzt unbedingt das CAN-Gateway codieren :

* Adresse 19
* Funktion 07 ( Codieren )
* Codierung lesen
* dieselbe Codierung neu speichern

Diese Funktion veranlasst das CAN-Gateway dazu, nach allenCAN-Teilnehmern zu suchen :z.B. erkennt das Gateway dann den Comfort-CAN und das Automatikgetriebe.Nach dem Ausführen dieser Operation, sollte auch der Türsummer und die Anzeige “Tür offen“ funktionieren.

Das ist mein wissen

Geändert von Phipz87 (25.11.2014 um 16:28 Uhr)
Phipz87 ist offline  

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Alt 25.11.2014, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sirberno
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Hm, meiner ist Bj 2002 und das KI ist nicht neu!
Da gibt es vermutlich schon Probleme mit den Schlüsseln wenn ich das richtig
verstanden habe.
Brauche ich neue Transponder
sirberno ist offline  

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Alt 25.11.2014, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du vorbei kommst, oder mir beide KIs schickst, kann ich es machen ohne Änderung der Schlüssel etc.
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 25.11.2014, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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TE dann fahr lieber zum chrissel...
ich kann dir gerne den code auslesen das mach ich im schlaf aber mit dem anlernen, hab ich noch nicht so oft meine erfahrung... Habs einmal gemacht und da hat es fast ne stunde gedauert. Da geb es irgendwie probleme mit dem wfs 3...also sprich den tacho an das msg anzulernen.
Das mit den schlüsseln kann ich dir auch weg machen, sprich die gesperrten schlüssel wieder freigängig zu machen

EDIT: er wollte eigentlich zu mir kommen, weil ich 10 km von ihm weg wohne...
Phipz87 ist offline  

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Alt 25.11.2014, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sirberno
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Ja hab ihn angeschrieben aber er ist ja aus Kassel
Oder ist mir da was entgangen
sirberno ist offline  

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Alt 25.11.2014, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Notfalls, einfach eine PN schreiben :-)
ChrisselSchissel ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisselSchissel für den nützlichen Beitrag:
sirberno (25.11.2014)
Alt 25.11.2014, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Oder Phipz zieht von beiden Ki dem dump und schickt ihn Chrissel einbauen und fahren
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.11.2014, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mir fehlt grad blos die info, wie man den tacho ans msg lernt...alles andere kann ich ja...


Phipz87 ist offline  

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