Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2010, 19:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni89
 
Registriert seit: 25.01.2010
Golf 4
Ort: Ratzeburg / SH
Verbrauch: 4.5 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Rücklichter säubern?

Hi Community,

ich habe heute meine Rücklichter bekommen, leider sieht es so aus, als würde das linke Rücklicht innen Schimmeln:



Kann ich da irgendwas gegen tun? Außeinanderbauen? Reinigen?
Oder kann man nichts dagegen machen?


Toni89 ist offline  


Werbung


Alt 12.04.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biggie
 
Registriert seit: 06.08.2006
Polo
Ort: Höhr-Grenzhausen
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Toni89 Beitrag anzeigen
...Außeinanderbauen? Reinigen?...
hast dir deine frage doch eigentlich schon selber beantwortet die dinger auseinander nehmen und weg mit dem zeug
Biggie ist offline  

Alt 12.04.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gti88
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.775
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge

Standard

von außen kriegst du diesen "schimmel" ja nich weg,also bleibt ja nur außeinander bauen übrig oder

hab ich aber auch noch nie gehört das die rüllis schimmeln^^ haste da brotreste drin oder wie^^

aber vorsicht beim auseinander bauen,das da nix bricht
gti88 ist offline  

Alt 12.04.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni89
 
Registriert seit: 25.01.2010
Golf 4
Ort: Ratzeburg / SH
Verbrauch: 4.5 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hehe ! Naja die Frage war halt eher, WIE auseinander bauen? Sehen irgendwie aus, als wären sie verklebt, nicht, dass ich da nachher was rausreiße! :P
Deswegen lieber vorher informieren, wie ich das hinkriege!
Toni89 ist offline  

Alt 12.04.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich würde sagen man hat da nicht groß Chancen dranzukommen, dennoch viel Glück... meißt werden die Kunststoffe an den Ecken & Kanten "verschweißt" damit es dicht ist, und man hat garnicht die Möglichkeit die Rückleuchte groß zu öffnen!
ColtTix ist offline  

Alt 13.04.2010, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni89
 
Registriert seit: 25.01.2010
Golf 4
Ort: Ratzeburg / SH
Verbrauch: 4.5 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hmm ... also wird es keine Möglichkeit geben die Teile irgendwie wieder sauber zu bekommen? :-(
Schön ist das nämlich nicht! :-(
Toni89 ist offline  

Alt 13.04.2010, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

naja lampenträger abmachen und versuchen da durch die öffnungen mit lappen oder übergroßen wattestäbchen?

schimmel kannst aber wohl nicht sein, weil ja nur organische dinge schimmeln, plastik nicht

mach sie mal mit warmen wasser sauber und nimm danach nen hygiene-spray (a la sagrotan) aber probier vorher an ner nicht sichtbaren stelle aus, nicht dass das sagrotan das plastik blind macht...
spark ist offline  

Alt 15.04.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 10.0 l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

valve eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von valve: sommavilla
Standard

Wenn du sie ausm shop gekauft hast, schick sie zurück und sag denen willst welche ohne sporen und schimmel haben

Aber wenn die wirklich geklebt sind, hast du schlechte chancen was das auseinanderbauen angeht, sag ich mal.
valve ist offline  

Alt 15.04.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und wie wärs mit Lampenträger rausnehmen und die richtig durchspülen? Danach dann selbstverständlich richtig trocknen lassen
rockosupra ist offline  

Alt 15.04.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni89
 
Registriert seit: 25.01.2010
Golf 4
Ort: Ratzeburg / SH
Verbrauch: 4.5 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von rockosupra Beitrag anzeigen
und wie wärs mit Lampenträger rausnehmen und die richtig durchspülen? Danach dann selbstverständlich richtig trocknen lassen
Schon versucht, bringt rein gar nichts!
Werd die wieder zurückgeben, wenn es geht (Privatverkauf bei Ebay).
Hab dem auch schon geschrieben und das bei Ebay gemeldet.
Keine Lust mir für das Geld den Stress zu machen und die zu reinigen usw.!
Da kauf ich mir lieber andere, die dann auch was hermachen!
Toni89 ist offline  

Alt 15.04.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
Benutzerbild von DaNiZzL87
 
Registriert seit: 24.12.2009
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie waren die rülis denn bei ebay beschrieben?
stand da was von schmutz/dreck innnen?
wenn nicht kannste dem verkäufer natürlich bissle druck machen...
denke auch dass du in so einem fall recht auf ersatz/umtausch hast...
DaNiZzL87 ist offline  

Alt 15.04.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni89
 
Registriert seit: 25.01.2010
Golf 4
Ort: Ratzeburg / SH
Verbrauch: 4.5 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Beschreibung:

"Versteigere hier einen Satz In pro Rückleuchten weiß/rot für
Golf IV Limousine

gebraucht, aber guter Zustand. keine Risse oder Macken !

Ebaygebühren übernehme selbstverständlich ich.
Viel Erfolg beim Bieten !"


Artikelnummer: 270553255246

Auf dem Bild ist auch nichts davon zu erkennen ...
Habe das Problem schon bei Ebay eingereicht, er hat nun noch 9 Tage Zeit sich dazu zu äußern, sonst gibts ärger.
Toni89 ist offline  

Alt 15.04.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
Benutzerbild von DaNiZzL87
 
Registriert seit: 24.12.2009
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dann wartest halt noch 9 tage wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat... ^^
DaNiZzL87 ist offline  

Alt 15.04.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Dichtung und Lampenträger ab und rein in die Spülmaschine und dann ordentlich trocknen und freuen.
chro-nos ist offline  

Alt 15.04.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Das geht ja noch mußt mal die von meiner Frau sehen die waren chrom jetzt noch ca: 1 Jahr warten und die Teile sind schwarz.

Deshalb werden die auch getauscht gegen Pacific Teile oder US
4 Golfer ist offline  

Alt 15.04.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni89
 
Registriert seit: 25.01.2010
Golf 4
Ort: Ratzeburg / SH
Verbrauch: 4.5 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Dichtung und Lampenträger ab und rein in die Spülmaschine und dann ordentlich trocknen und freuen.
Irgendwie will mir das nicht ganz einleuchten! ^^ Weil das Wasser ja nur hinten durch die Löcher durch kann, somit nicht wirklich effektiv reinigen kann, weil es nur von einer Seite an die Stelle herankommt. Aber ich werde es am Wochenende versuchen, habe hier leider keine Spülmaschine ... :P

edit:

Okay das mit den Leuchten hat sich geklärt, er hat mir gesagt, er hätte die Leuchten für nen Kumpel verkauft und selbst nur die Bilder gesehen. Aber er überweist mir 20€ zurück, damit hab ich dann ein ECHTES Schnäppchen gemacht, WENN ich die Leuchten wieder hinkriege. Wenn nicht, ists nicht ganz so schlimm, dann hab ich nicht ganz so viel Geld verloren! :-)

Geändert von Toni89 (15.04.2010 um 22:33 Uhr)
Toni89 ist offline  

Alt 18.04.2010, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni89
 
Registriert seit: 25.01.2010
Golf 4
Ort: Ratzeburg / SH
Verbrauch: 4.5 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So Leute sorry 4 Doppelpost aber ich habe die Lampe nun eine halbe Stunde in der Spülmaschine gehabt bei niedrigster Stufe und ich muss sagen: SCHEIßE!

Da, wo es besser werden sollte sieht es genau so aus wie vorher, allerdings ist nun fast überall die "Chromschicht weg! Also ist alles schwarz, ich denke mal, damit ist sie nun komplett hin?


Geändert von Toni89 (18.04.2010 um 09:29 Uhr)
Toni89 ist offline  

Alt 19.04.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
Benutzerbild von DaNiZzL87
 
Registriert seit: 24.12.2009
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

oje... da muss wohl ne neue her... ^^
DaNiZzL87 ist offline  

Alt 20.04.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Warmes Wasser rein und dann mit Druckluft auspusten..
Schmarsi ist offline  

Alt 20.04.2010, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Toni89 Beitrag anzeigen
Also ist alles schwarz, ich denke mal, damit ist sie nun komplett hin?
füg mal en bild ein, evtl siehts ja geil aus


BB-233 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben