Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2010, 22:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golfgangline
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golfgangline
 
Registriert seit: 17.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Automatikschaltung ohne Funktion

Hy, ich habe einen Golf IV und der Schaltknauf für meine Automatik lies sich
heute null mehr bewegen. Natürlich habe ich die Bremse getreten wie immer, aber nichts. Der Motor läuft ganz normal nach dem Starten, aber ich kann eben nicht auf D N o.ä. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben...schnief


Golfgangline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

mach mal die haube auf und rechts vom motor siehst du das getriebe. Da muesstest du direkt den bowdenzug sehen koennen. Es kann sein das dir ein stein unter den bowdenzug geraten is (stichwort Marder).
Gehen die bremslichter hinten? Koennt sein das dein Bremskontaktschalter kaputt ist. Fehlerauslesung koennte helfen (Macht auch der ADAC kostenfrei wenn du mitglied bist)

Ansonsten gibt es viele fehlerquellen...vom schieberkasten ueber die elektronik (magnet fuer sperrung) koennte es vieles sein.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2010, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golfgangline
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golfgangline
 
Registriert seit: 17.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Morgen Gibhin,
danke erstmal für den Hinweis. Ich musste letzens eine Vollbremsung machen und habe bei dem Schreck die Automatikschaltung bewegt und es hat ein recht knirchendes Geräusch gemacht. Ob ich damit vielleicht selbst etwas kaputt gemacht habe? Danach ist er aber wunderbar weitergefahren. Das ist ca. 5 - 6 Wochen her. Nachher kommt ein Bekannter, dem werde ich Deinen Hinweis mitteilen. Gruß von meinem Golfgang.
Golfgangline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

was heisst automatikschaltung bewegt? Hast von D in N geschalten oder wie darf man das verstehen? Wenn er sich danach noch bewegt hat wird die suche interessant denn normal steht eine automatik sofort wenn etwas futsch is. O_o

Viel erfolg bei der suche.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Wenn du Zündung an hast....Bremse trittst....klackt es beim Wählhebel?
Nein,Bremslicht prüfen,wenn das ok,liegt nen Fehler bei der Hebelentriegelung vor.
Ich weiß grad net,ob es in der Anleitung steht....man kann den Wählhebel manuell entrigeln.Musst mal die Verkleidung um den Hebel hochnehmen und den Sperrbolzen vom Magnetschalter manuell entriegeln


Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben