Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2008, 09:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard Ärger mit der Rennleitung

Hallo,
hat jemand ein Ahnung, in welcher Höhe die Strafe ausfällt, wenn man die Seitenscheiben bis zu A-Säule getönt hat?

Danke für eure Antworten...

Gruß Armin


lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

unterschiedlich einen kumpel haben sie gesagt er solle vor ort noch rausreißen, den anderen (andere Stadt) haben sie ein paar punkte und ne ordentliche geldstrafe gegeben weil es fast zu einem Unfall kam. würde es abraten du siehst echt an der ampel manche radfahrer nicht oder fußgänger gerade wenn es dunkel ist. und wenn du einen unfall baust dann haste richtig was am A**** hängen

hoffe konnte deine Frage beantworten..
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

In meinem Fall sollen die Scheiben nicht dunkel werden oder verspiegelt, sondern sie sollen einfach nur einen Blaustich bekommen, so wie das bei viele Mercedes Modellen ist(etwas dunkler vllt). Da es bei Mercedes ori ist, gibs da keine Probleme aber wenn man das nachrüstet, sicherlich! Deshalb meine Bedenken...
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann kauf dir die seitenscheiben lieber bei VW direkt mit dem Farbstich. kommste besser rum bei der Rennleitung da Original und kosten tut eine Scheibe auch nicht so viel glaube um die 47 euro + Märchensteuer.

SIeht dann sowieso um tausend mal besser aus
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Die Idee hatte ich auch schon aber 1. sind die Scheiben bei VW nicht bläulich, sonder haben eher einen Grünstich und 2. gibt es bei VW keine getönten vorderen Seitenscheiben!
Von daher werde ich die Sache nochmal überdenken mit den Folien...
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das kannst du auch machen.. denke daran das die lichtdurchlässigkeit nicht überschritten werden darf! und wenn dann lass es dir vorne am besten machen mit der folie und dann am besten eintragen lassen in den Fahrzeugschein. Dann solltest du auch keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen (da Eintragung). kann mir gut vorstellen das sie selbst dann bei einer ABE sagen das du es raus machen sollst. Deswegen würde ich lieber ein paar Euronen mehr investieren und du bekommst kein Ärger..
zu der Lichtdurchlässigkeit: Musst du echt mal fragen, glaube die Grenze war iwas um die 20-30%.. da das Glas aber auch schon als "lichtabsorbierer" gilt glaube 12% musst du schauen wie stark die Folie ist.

Aber ansonsten viel Glück bei deinem Vorhaben!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du wirst keine Folie finden die bei den Vorderen Scheiben die Prozentzahl unterschreiten wird .

Egal was Du nimmst , Du wirst über den Wert kommen .
Damals haben wir die Scheiben hier in Dortmund vorne mit verspiegel . bzw. " alle " Seitenscheiben . Es genügte ein Attest vom Arzt das man LIchtempfindliche Augen hat und somit gab es die Eintragung .

Heute gibt es nur noch die Legale Art sich neue vorderen Seitenscheiben in " weiß " sprich ohne irgendeine Tönung zu kaufen . Danach lässt man die Scheiben Fluten mit Farbe ( findet man vieles im Netz drüber ) und man bekommt dieses Problemlos eingetragen da der mindestwert eingetragen wird .

grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.07.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

einzigste möglichkeit wäre die scheiben zu fluten.kann mann auch den tönungsgrad bestimmen...und sogar eintragen (ging aufjedenfall vor paar jahren noch)

ansonsten gilt löschen der betriebserlaubnis 50.- und 3 punkte.bei 2.mal erwischen 75.- + 3 punkte...beim 3. mal kann sein das du dein schein abgeben musst zeitlang
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard RE: Ärger mit der Rennleitung

Zitat:
Original von lowforlife
Hallo,
hat jemand ein Ahnung, in welcher Höhe die Strafe ausfällt, wenn man die Seitenscheiben bis zu A-Säule getönt hat?

Danke für eure Antworten...

Gruß Armin
...hab vor Jahren (so 2000 muß das gewesen sein) 3 Punkte und 150 DM Strafe bekommen. War halt Chromolux-Folie. Aber welche Folie da nun verklebt ist,ist dann auch Latte ...Info am Rande: die Folie war BIS ZUR A-Säule eingetragen! Die Jungs in grün fanden es aber nicht so lustig und der Tüver von damals "tüvt" heut nicht mehr.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Jungs..endlich mal das, was ich hören wollte ...die waren Fakten!!!

Ich werde mich jetzt mal schlau machen, wie das beim Tüv aussieht zwecks Eintragung! Vielleicht findet sich ja einer, der mir geflutete Scheiben einträgt.

Danke für die Antworten
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard RE: Ärger mit der Rennleitung

ein freund von mir isr angehalten worden !! 175 euro bußgeld und 3 punkte ! wollte es selbst nicht glauben !!
Bluegolfgeneration ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
apf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Blau getönte Scheiben gibt es bei VW!
Die von Sport Edition sind leicht blau, hab eich in meinem Bora drin.

MfG
apf
apf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Is ja übel was mer für en bissle dunkle Scheiben bekommt.
Hab ja schon 2 Punkte........ der BMW vom Dad reizte einfach zu arg
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golf 4 GTI
Is ja übel was mer für en bissle dunkle Scheiben bekommt.
Hab ja schon 2 Punkte........ der BMW vom Dad reizte einfach zu arg
optik hin oder her, ich finds kindisch die vorderen mit zu tönen, seid ma froh, dass man so davon kommt... das ist nicht ohne Grund verboten.

Hauptsache die Grünen sind wieder die Spielverderber
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Jan M.
Zitat:
Original von Golf 4 GTI
Is ja übel was mer für en bissle dunkle Scheiben bekommt.
Hab ja schon 2 Punkte........ der BMW vom Dad reizte einfach zu arg
optik hin oder her, ich finds kindisch die vorderen mit zu tönen, seid ma froh, dass man so davon kommt... das ist nicht ohne Grund verboten.

Hauptsache die Grünen sind wieder die Spielverderber
Hab meine Scheiben garnicht getönt, aber das die gleich so viel nehme find ich krass.
Aber zum Thema Spielverderber, was die manchmal abziehe ist auch nicht immer Hasenrein.
Zum Beispiel müsse manche Polizisten eine bestimme Höhe an Busgeldern verteilen, da diese in den Haushaltskassen schon Eingeplant sind.
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Golf 4 GTI an deiner stelle würde ich mich mit Ausdrücken wie Bullen mal ganz schnell zusammen reißen sonst kann das schonmal ganz schnell Ärger geben. Und kein Polizist der Welt hat irgendwelche Mindestanforderungen, die er in die Haushaltskasse erbringen muss.

Zum Thema: Es hat schon seine Gründe, dass die vorderen Scheiben nicht getönt werden dürfen. Man sieht nunmal nicht so viel, als wenn sie OEM wären. Gerade bei Dunkelheit kann man dann schonmal schnell einem Radfahrer die Vorfahrt nehmen oder einen Fußgänger übersehen. Kommt öfter vor als man denkt!
Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sorry ist mir rausgerutscht. Sollte keine Beleidigung sein.


Zitat:
Dass da interner Erfolgs- und Beförderungsdruck eine Rolle spielen, bestreiten Offizielle stets. Zuletzt kam ein Knöllchen-Akkord in der Polizeidirektion München West ans Licht. Jeder Beamte sollte nach dem Willen des Chefs mindestens drei Strafzettel pro Tag schreiben. Innenminister Günther Beckstein (CSU) erteilte Quotenverbot.
Quelle: http://www.focus.de/auto/neuwagen/ve...id_193545.html
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
rome89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mir hatten Sie das letzte mal 73.50 € inkl Bearbeitungsgebühr abgenommen und dazu habe ich noch 3 Punkte bekommen. Hatte die vorderen Seitenscheiben nur leicht getönt. Das gefährliche ist halt, das der Versicherungsschutz erlischt. Schade eigentlich denn es sah wirklich gut aus
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Typhy
 
Registriert seit: 10.07.2008
Golf IV
Ort: Ulm
WES - MJ 921
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Typhy eine Nachricht über ICQ schicken Typhy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich find das gut, dass das Verboten ist... klar sieht das gut aus und macht mehr her, aber durch getönte Scheiben sieht man halt schlechter, vorallem Nachts...

Hab Nachts bei mir auf der Straße schonmal fast jemanden angefahren, war echt dunkel und der Kerl hatte auch nichts helles an... Wenn ich mir überlege, ich hätte dunklere Scheiben gehabt, glaub ich, dass ich ihn niemals enddeckt hätte...


Typhy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ikarus99 Carstyling 31 29.05.2008 15:19
JR61 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 20.04.2007 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben