Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2008, 18:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Böse Leistungsprüfung - Das Ergebniss :-) Golf 4 GTI JUBI

Servus Leude,

habe mich heute mal gewaagt mal meinen Jubi aufn Prüfstand zu packen. Muss dazu sagen das er gleich gemeint hat das die Leistung ungefähr bis zu 5% abweichen kann.

Gleich eins vorweg, ich will hier weder "Das kann doch gar nicht sein" " die werte stimmen nicht" oder sonstiges BlaBla hören. Ich weis was ich gelesen / gesehen habe. Werde auch bei gelegenheit einen zweiten Test machen lassen, und euch beide Blätter mal kopieren.

Meine Daten:

Golf 4 GTI R "25 Jahre Jubiläums Edition"
Baujahr: 2002
Kilometer: 84349km
Angegebene Leistung im Schein: 152 KW = 207 PS

Ladedruck steigt auf 1,37 bar, fällt auf 1,16 bar ab

Was ich bissher am Jubi gemacht habe:

Chip von Digitec
Downpipe 3Zoll mit 100 Zell Rennkat von MaterialMord
AGA komplett mit 76mm
MSD raus = Dieselrohr
Forge Ansaugschlauch
N75 RS Ventil
SUV von Forge
K&N Plattenluftfilter
R32 Ansaugung

Ultimate 100 getankt :-)

Das Ergebniss:

232 PS = 171 KW bei 4100U/min - 6200U/min

364 NM bei 1590U/min bis 4700U/min

Hier ein Video:

http://www.myvideo.de/watch/5123230/..._Jahre_Edition

Man hört halt net viel!

Hier paar Bilder:

War ganz schon Knapp :-)









Das wollte ich nur mal so geschrieben haben :-)

Der Prüfer meint auch so, das im 2,3 und 4ten Gang ganz schon schlagartig die Leistung kommt "Zitat: Da gehts ganz schon rund"

Bis denn

Grüssle Oli


Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Respekt, mehr Leistung als Du erwartet hättest! Kannst dich ja freuen
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Definitiv sehr Geil, vorallem das Drehmoment

Hast du die original Kupplung noch drin? Was hat der jubi Serie an Drehmoment?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sehr lecker. Freu mich das ich auch so ne gute Basis hab. Wenn ich mal en bissle Geldüberschuss hab..... (Hehe die DSG R32 Ansaugung habe ich auch schon drin)

Weis ist bei dem Auto nicht so wichtig, aber was verbraucht er denn so?
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

Hallo
Hab genau das gleiche wie du verbaut, und habe auch genau die gleiche leistung, jedoch sagte mein Tuner das noch ein Tick mehr drin wäre, jedoch macht dann wohl meine Kupplung schlapp, hier mal Viedos von meinem http://de.youtube.com/watch?v=S1Ibe_fpqQM

Mal meine Frage zum n75 RS ventil, bringt denn das überhaupt was?? ich hab gehört das das überhaupt nicht gut sei, da ja dein Tuner schon einstellt wie lang der ladedruck gehalten werden soll usw, und das Ventil erhöht ja noch mehr den Ladedruck od??
Was bringt das überhaupt, und aus welchem Fahrzeug stammt das?
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Servus Leude,

ne da is ne Sportkupplung drin (nach diesem Problem Rasseln oder klappern im Stand - GETRIEBE PROBLEM GELÖST - ZMS DEFEKT ) habe ich natürlich alles neugemacht, incl kupplung und hab die von Sportperformance genommen

Hätte ich mir niemals vorgestellt das es doch soviel wird.

Mein Kumpel meint auch schon das kommt so hin wies da steht. Is ne Richtige Asphaltfräse

Zum N75 Ventil: Na ja man merkt net viel. Der LD wird um ca 0,15 bis 0,30bar mehr. Weis net obs nur einbildung ist, aber vorher war das nicht so.

@ Techno Blue --> Welcher Tick wäre das den? Möcht das wissen *fg*

Öhm der Jubi hat glaub 330 NM bei 180 PS original leistung, durch den Chipp hat meiner glaub ca. 350 NM gehabt. "haut mir inne Fresse wenns net stimmt *fg*"

Verbrauch liegt bei sachlicher Fahrweise mit Tempomat und 130 auf der Autobahn bei 6,9l/100km und wenn ich zügiger fahre simmer bei 8,7l

Wenn ich heizt dann kanns gut mal auf 10 bis 13l gehen.

mfg Oli
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne das glaube ich nicht das er 330NM hat, denke mal irgendwas mit 250NM?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

235 hatter!
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Ne das glaube ich nicht das er 330NM hat, denke mal irgendwas mit 250NM?
235nm hat nen jubi...stino-gti hat 210nm
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Gut wieder was gelernt ...

mfg
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

Also wo ich da war hat er gesagt das vor ein paar wochen erst einer mitn A3 da war und den ein bisschen bissiger als meinen eingestellt hat und dann hatt sich beim viertel meile ritt seine Kupllung in rauch aufgelöst.
Also das höchse was ich gehört habe waren mit dem k03s 248Ps, das war sogar hier im forum, aber der hatte noch andere einspritzdüsen und nen größeren LLK.
aber ich würde das denke ich dem Lader ungern antuhn.
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Andere einspritzdüsen habe ich schon andere hier rumliegen. Mal schauen wann ich die einbaue.

K03s wird bei mir nicht eingebaut, werde dann eher auf k04 steigen werden.

Mal schauen wies weitergeht.

grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Klapp_Spaten


K03s wird bei mir nicht eingebaut, werde dann eher auf k04 steigen werden.



grüssle
Den K03s hast ja auch schon original verbaut.
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

230PS mit K03"s"? Wären die beim AGU mit diesem (doch äusserst günstig zu bekommenden) Lader auch drin (natürlich mit einer gut fahrbaren Leistungsentfaltung), oder fehlt dort die NW-Verstellung zu sehr?

Find ich reizvoller, als nen K04-001 Umbau, rein kostentechnisch betrachtet.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also Respekt für dein Ergebnis auf dem Prüfungsstand!! Werde wohl mit meinem 1,6er niemals nicht in die PS-Region kommen, muss da wohl noch auf was größeres warten :O

Alte Asphaltsau du
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Zitat:
Original von Jäger
Also Respekt für dein Ergebnis auf dem Prüfungsstand!! Werde wohl mit meinem 1,6er niemals nicht in die PS-Region kommen, muss da wohl noch auf was größeres warten :O

Alte Asphaltsau du
hehe musst ihn halt aufblasen *fg* vielleicht kommst dann daran


Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben