![]() | ![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
Hi Leute, war mir heute einen V5 20V mit 170 PS anschauen. EZ ist 07/2002. Das Fahrzeug stammt aus Luxemburg, dort wurden alle Inspektionen den Intervallen nach durchgeführt. Das Fzg hat auch nur einen Vorbesitzer. Worauf ich bei dem V5 etwas geachtet habe war die Steuerkette, die ja des öfteren Probleme machen soll. Dabei ist mir auch dieses seltsame Klackern aufgefallen (siehe Video 1). Es trat nur auf als das Fahrzeug kalt war, später nicht mehr. Meint ihr das ist die Steuerkette? Später als das Fahrzeug warm war kam dann das Tackern aus Video 2. Was könnte das sein? Das Fahrzeug war allgemein in einem guten Zustand, jedoch fiel mir auf dass der Grill vorne gerissen war. Könnte das ein Hinweis auf einen Frontschaden sein? Der Händler wusste nicht ob es sich um einen Unfallwagen handelt. Dann fand ich noch etwas seltsames hinten rechts bei der Radhausabdeckung, diese war nicht richtig fest, siehe Bild. Seltsamerweise war sie den anderen 3 Radhäusern fest. Naja viele Fragen, hoffe ihr könnt mir etwas dazu schreiben ![]() YouTube - V5 Klackern YouTube - 12052009197 ![]() Gruß Faboloso |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
nix mehr Golf, nix VW Registriert seit: 13.05.2009 Keines mehr ausm VW-Konzern! Ort: zuhause Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Oh, dann hab ich mich geirrt. Ich weiss nur, dass es den V5 sowohl mit Steuerkette, als auch mit Zahnriemen gibt laut meinem "Freundlichen". Hab mich aber nicht näher damit beschäftigt, wann die Umstellung geschah, ich hab Steuerkette und das is gut so. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2008 Passat 3BG Ort: Bavaria Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Also zum Klackern selber kann ich auch nix sagen aber die Verformung im Frontbereich lässt sich auf einen Schaden hindeuten meiner Meinung nach. Muss kein "Unfall" gewesen sein. Vll ja einfach beim Parken mal etwas zu weit nach Vorne an nen Gegenstand (Laterne etc) gekommen. Diese kurzzeitige Verformung kann dann dazu geführt ham das die Radhausverkleidung aus der Führung gesprungen is und der Grill (welcher ja nich aus ABS ist) gesprungen is. Wenn die Halter unter der Stoßstange gut aussehen würde ich mal ned von einem Unfall im Sinne von Technischen Schäden ausgehen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Össi Power Registriert seit: 25.09.2006 Golf 4 Ort: Wien Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Hol dir einen Lacktiefenmesser und schau ob vorne neu lackiert worden ist! Glaub kaum das bei einem Frontschaden das komplette Auto lackiert worden ist! Wenn alles BEI VW gemacht wurde, müsste sich auch ein Frontschaden nachweisen lassen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]() Zitat:
Blödsinn, V5 gibts nur mit Steuerkette, ist ja nix anderes als ein abgespeckter V6/R32 | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 22.10.2008 Golf 4 R32 Ort: Os Verbrauch: ;) Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Wenn die gewährleistung nicht von vw ist würde ich die finger davon lassen. Mit diesen sub-versicherungs fritzen gibt es doch nur probleme. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |