Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2007, 14:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard wie lange haltet ca mein golf

wie lange glaubt ihr haltet mien golf4 1,6(105ps) von den km her?
hab zurzeit 84000!

MFG


golf 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mindestens nochmal soviel...
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

Zitat:
Original von Schlechter
mindestens nochmal soviel...
und bei entsprechender pflege und genehmer fahrweise sogar noch viel länger.

das einzigste worauf die vieleicht achten solltest wäre auf dein getriebe,das soll gerne beim 1.6er mal über den jordan gehen.

was mich aber persönlich interessiert.
wie kann man bei einem wagen mit knappe 80t km schon daran denken das der golf kaputt geht??

ich kann mich erinnern,da haben wir einen 2er golf gti noch extrem umgebaut der mehr als 230t km auf der uhr hatte....
der schnurrt im übrigen immer noch (>280t km) und wird garantiert nicht geschont.

sind die neuen fahrzeuge nicht mehr so robust??
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oja nur mich hat das mal interresiert!
golf 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm also von den kilometern her noch einiges aber wenn du nen unfall baust was ich nicht hoffe dann nicht so lange mfg flo
Giga-x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Gifhorn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

richtig, wenn du totalschaden fährst, dann hält er nicht mehr solange, da kann ich giga-x nur zustimmen!!

pojo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
agent-mulder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: wie lange haltet ca mein golf

Hängt davon ab,wie du mit Ihm umgehst und welche Pflege er bekommt.
Mein 1.6er ist ein Bj.Ende 98 und hat 146000km runter.Er ist Top gepflegt und man sieht Ihm die 8 Jahte nicht an.Keine Beule, kein Rost, keine Kratzer.
Muß mal ein paar Bilder machen und Ihn hier mal vorstellen.
Gruß David
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja bis ich es bodykit daruf habe
golf 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bei der richtige pflege hält der,ölwechsel,kerzen luftilter usw alles schön wechseln



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

die frage habe ich mir auch gestellt meiner hat nu 78000 bj98 und bis auf den mitteltopf ist alles noch ohne einen flecken rost reiner garagen opa wagen vorher gewesen. nur ich habe so schiss wegen dem getriebe, ok jedes auto hat mängel aber das die wenns passiert immer so teuer werden müssen deshalb hoffe ich das alles gut geht und ich das nie haben werde.
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

also, wenn der nur das doppelte halten sollte, wäre es nicht sehr viel.
aber denke schon, daß der noch ne menge km mitmacht.
einzig das getriebe könnte probleme machen.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Golf4 Fahrer
bei der richtige pflege hält der,ölwechsel,kerzen luftilter usw alles schön wechseln

gruß
patrick
Zahnriemen auch

Also eigentlich sollte ein Auto, egal ob neu oder alt, bei entsprechender Pflege mindestens 200.000 km schaffen.
Erinner mich da immer an meinen Nachbarn, der seinen 2er Golf mit fast 500.000 km schrotten hat lassen... Gefahren wär er noch, aber es wollte ihn keiner haben, net mal geschenkt... Das nenn ich mal ne stolze Laufleistung :P
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2007, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDI_Junky
 
Registriert seit: 18.10.2006
Golf 4 TDI
Ort: Heinsberg NRW
Verbrauch: 5,99
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TDI_Junky eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von TDI_Junky: XXX
Standard

Freund von meinem Vater fährt nen älteren Passat mit 1,6er maschine und hat schon um die 300 000 drauf,und der läuft immer noch und ohne probleme.
TDI_Junky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was soll leicht min dem Getriebe passieren?
golf 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich denke sone genaue Antwort wie "ja er hält bis genau 184.233km" kannste hier von keinem erwarten, wie schon gesagt die Lebensdauer deines Golfs hängt stark von seiner Pflege ab un ich sach mal wieso soll er nicht bei gescheiter Pflege locker 200.000km oder mehr mitmachen spricht eigendlich nichts gegen, aber gibt au halt Fälle wo kp bei 150.000 n motorschaden is aber denk mal sowas is eher ne ausnahme, un wenn geht ja zu 95% net gleich das auto mit einem schlag total kaputt da is mal vllt ein teil am motor kaputt oder sowas, also alles net sooo mega wild,
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

beim 1,4er und 1,6er mit getriebebuchstabe duw und andere mit d drin haben manchmal probleme mit den nieten. die lösen sich manchmal und durchschlagen das gehäuse vom getriebe. passiert meist vor der 100tkm grenze.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von country
beim 1,4er und 1,6er mit getriebebuchstabe duw und andere mit d drin haben manchmal probleme mit den nieten. die lösen sich manchmal und durchschlagen das gehäuse vom getriebe. passiert meist vor der 100tkm grenze.
z.b. bei 24.000 wie bei mir :P
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

mah imma wenn ich das wort "getriebe" hier lese bekomm ich ne gänsehaut.. mein 1.4er 98er BJ hat nun genau 120.000 auf der Uhr ... no Problems since yet !
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

gut zu wissen ... ich denke 160 tkm sollten aber locker drin sein
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meiner hat momentan 67000 runter. bei dem wort gertriebe bekomme ich auch gänsehaut.

Beten wir das nichts passiert!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
malex Golf4 4 28.10.2007 15:39
Orange Butt Golf4 21 22.06.2007 16:37
MasterOfLight Golf4 26 01.07.2006 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben