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Alt 28.08.2007, 17:27
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Standard Fensterheber Metall Reperaturkit nicht für jeden Golf!?

Hallo,
ich war heute mit meinem 2003er Golf, 5 türer, beim freundlichen und wollte vorsichtshalber die Fensterheber Halteclipse aus Plaste, welche ja gerne kaputt gehen, tauschen lassen. Mann sagte man sieht erstmal nach was drin ist und ruft mich dann an, da es auch Fahrzeuge gibt bei denen der Agregateträger getausch werden muß. Gesagt getan, der Anruf kam, Ausage: für hinten gibt es keinen "Metall" Reperatursatz, die Problematik mit dem hineinfallenden Fenster wäre dort aber nicht vorhanden, vorne müße man den Agregateträger tauschen und dann könne man zusätzlich den "Metal" Reperatursatz verbauen. So weit, so gut. Nach ein paar Stunden kam der Anruf, ein Umbau auf die "Metall" Lösung wäre bei meinem Fahrzeug nicht möglich es könne nur der Agregateträger getausch werde, der dann wieder Plastehalter hat, der Reperatursatz würde an diesem aber nicht passen (Seilzüge oder so was passt nicht) . Die Werkstatt sagte noch sie hätten schon oft diesen Umbau gemacht, aber dieses Problem auch noch nicht gehabt. zum Glück war die Werkstatt sehr Kundenfreundlich und hat mir den 3-4 Stunden dauernden Einbauversuch nicht in Rechnung gestellt.
Mich würde jetzt Interessieren ob einige von euch auch schon mal dieses Problem hatten. Ich muß ja jetzt warten bis die Scheibe in die Tür fällt und dann kann auch wieder "nur" ein Ersatzteil eingebaut werden, das wieder nicht "ewig" hält, Finde ich vom Volkswagenkonzern schon ein bisschen schwach. Wenigstens gibts noch gute Werkstätten.


Elektro ist offline  

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Alt 28.08.2007, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also das klingt nach echtem Schwachsinn. Ich habe da nicht die Erfahrung, gebe ich ganz offen zu, doch gibt es doch z.B. im AHW-Shop den Reparatursatz für alle Modelle. Also Golf IV 2-Türer und Golf IV/Bora 4-Türer. Für hinten gibt es keinen speziellen Reparatursatz. Wahrscheinlich auch, weil dort denkbar selten die Fensterheber betätigt werden und dementsprechend selten dort die Halter brechen.
Warum soll eigentlich der Aggregateträger getauscht werden?
Ist das üblich???

Also ICH kenne es so, dass der nur vorweggebaut wird, der Reparatursatz eingebaut wird, neue Dichtmasse an den Träger kommt und alles wieder reingebaut wird. Fertig.


Kommt mir alles ziemlich spanisch vor!!!
V5Maniac ist offline  

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Alt 03.09.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Riesen Danke @Luzzzman, für das verschieben des Beitrages in diese Rubrik. So und jetzt hoffe ich das Ihr eure Meinung zu meinem "Fall" äußert. Wenn das Fensterheberproblem wirklich so verbreitet ist sollte es ja schon mal jemandem ähnlich gegangen sein.

DANKE!
Elektro ist offline  

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Alt 03.09.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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XxxStephanSxxX eine Nachricht über ICQ schicken XxxStephanSxxX eine Nachricht über MSN schicken
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Hi, also das der Aggregateträger getauscht werden muss nur wegen dem Fensterheber hab ich bisher noch nicht gehört. Auch das man das plastikteil nicht gegen dem aus Metall klingt seltsam. hab das bei mir auch gewechselt und der VW-Mensch vom Lager hat mich nur gefragt ob ich nen 2/3 oder 4/5-Türer hab. hab für den Rep-Satz so ca. ne Stunde gebraucht und alles war wieder Funktiontüchtig.


Gruß Stephan
XxxStephanSxxX ist offline  

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Alt 03.09.2007, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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bei manchen geht das nicht mit neuen seilzügen und den metallteilen.
aber die metallteile gehen überall rein.
manche haben auch bei nicht möglichen die seilzüge mit reingebracht. soll aber sehr sehr schwer gehen.
hinten sind die fensterheber anders aufgebaut. deshalb gehen die nicht kaputt
country ist offline  

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Alt 03.09.2007, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Selber Quatsch wurde meinem Dad auch eingetrichtert beim Freundlichn... komischerweise konnte ichs dann zu Haus ohne Probleme tauschen
Matschgo ist offline  

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Alt 04.09.2007, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ist das eigentlich ein rießen aufwand, die dinger zu wechseln??
wollte das nämlich an meiner beifahrertür auch mal vornehmen, da der heber beim runterfahren der scheibe auch schon komische geräusche macht.
benötige ich dann wieder irgendwelche dichtmasse für den agregateträger oder geht dass auch noch mit der wo schon drauf ist??
die dinger brechen doch nur beim hoch und runterfahren oder??
oder kann es auch sein dass mir die scheibe während der fahrt in die tür fällt ohne dass ich sie betätige??
tdiboy ist offline  

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Alt 04.09.2007, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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Standard

bei meinem Bj. 2001, habe ich ohne probleme einen reparatukit bekommen.

muss aber sagen, das es durchaus sein kann was die geasgt haben.

,ein vater fährt einen passat und hatte auch dieses problem und musste den ganzen träger wechseln.

dort waren aber metall halterungen dran.
 

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Alt 04.09.2007, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Zitat:
Original von tdiboy
oder kann es auch sein dass mir die scheibe während der fahrt in die tür fällt ohne dass ich sie betätige??
Jep
Matschgo ist offline  

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Alt 04.09.2007, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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muß es auch bald mal auf der fahrerseite machen. die knackt schon immer mal. und scheibe ist schon ganz locker.
das kit liegt ja schon im kofferraum.
nur die zeit habe ich noch nicht gehabt.
und dieses we war er in der werkstatt
country ist offline  

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Alt 04.09.2007, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich sollte, bevor der winter hereinbricht, das kit auch auf der fahrerseite verbauen. n zwangsweise offenes fenster bei -10 °C und schneegestöber, stell ich mir ziemlich unangenehm vor^^
hardy ist offline  

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Alt 08.09.2007, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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so, habe meinen neuen rep kit heute montiert. 2 stunden hat es gedauert. und es ging ganz gut.
das nächste mal wäre ich sicherlich schneller. aber bei meinem sind nun auf beiden seiten die metaldinger drin.
country ist offline  

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Alt 22.10.2007, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir ist nun auch die beifahrerseite reingefallen. Gibts zwischen links und rechts unterschiede? Mein hat mir das kit gegeben, aber irgendwie sieht das weiße ding ganz anders aus als das originale!?!
gbk-crew ist offline  

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Alt 22.10.2007, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt welche für links und welche für rechts , weil die träger anders angeordnet sind!die halter für die scheibe sehen aber auf dem ersten blick gleich aus!aber die führungsnasen die auf dem träger kommen die sind ein bisschen verdreht
der_neuanfang ist offline  

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Alt 22.10.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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sers,

bei meinem Bj.01 fängt die Beifahrertür auch schon an zu klappern. War auch schon in der Werkstatt, die mir sagten, dass die das schnell austauschen könnten!
War ich natürlich sofort mit einverstanden, aber als sie dann den preis gesagt haben bin ich direkt wieder gefahren!! Ist das normal, dass man pro Seite ca. 180-200€ zahlen muss???
coRdeX ist offline  

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Alt 22.10.2007, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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nein pro seite ca.100-150
der_neuanfang ist offline  

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Alt 18.08.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo! Habe einen Variant Bj.2002 und als ich letztens die Beifahrertür auf machte hörte ich ein klappern in der Tür.

Das klappern ist nur dann wenn ich die Tür hin und her schwenke bzw. die Tür gegen den Anschlag schwingt.

Es ist so ein klack- klack als wenn was metallisches im Bereich des Türschlosses gegen die Türaussenhaut schlägt.

Erst dachte ich auch an die Fensterheber aber die Fenster gehen problemlos rauf und runter und auch während des betätigen klappert es weiter. Auch wenn ich die Türöffner innen bzw. aussen betätige klappert es weiter.

Irgendwas muss da lose sein. Der Türpin ist auch fest und wenn ich den drücke oder ziehe ändert sich nichts.

Ich werde also mal den Aggregateträger ausbauen müssen um nachzuschauen. Ich habe das noch nie gemacht. Brauche ich da neue Dichtmasse? Am besten werde ich dann auch gleich noch die Fensterhalter tauschen.

Hat einer so ein klappern schonmal in der Tür gehabt und könnte mir sagen was es eventuell sein könnte?


Andi601 ist offline  

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