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Alt 27.08.2010, 13:23
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Standard Klingeln des Motors

Hallo Liebe Leute,

ich habe eben gemerkt, dass bei meinem Motor 1.8T 150 PS AGU Motor Baujahr ende 97.

...

ein Motor klingeln zu hören ist, man hört es wenn man direkt vor der offenen Motorhaube steht, wenn man näher dran geht, hört man es nicht mehr so genau, es hat den anschein, als ob es aus Richtung der Zahnriemenabdeckung kommt.

Meine Vermutung: Sprannrolle evtl. schadhaft?!

Oder mach ich mir nur zu einen großen Kopf.

P.S: Habe bei Marktkauf getankt, vielleicht hat das was damit zu tun.

Nochwas, im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

Liebe Grüße


Dannygolf ist offline  

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Alt 27.08.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dannygolf Beitrag anzeigen

P.S: Habe bei Marktkauf getankt, vielleicht hat das was damit zu tun.
das wird es wohl sein!

Nein Spass bei seite, Ferndiagnose kann man in dem Fall schlecht machen.
Stell doch mal ein Video davon hier rein.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, halte bei VW an die sollen sich das mal an hören.
Volkswagen ist offline  

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Alt 27.08.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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...ist es eher ein "klingeln" oder ein "rasseln" und bist Du Dir sicher, dass es aus Richtung Zahnriemenabdeckung kommt?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 27.08.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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um den teufel an die wand zu malen: zahnriemen übergesprungen und die ventile ballern munter auf dem kolben rum

das wäre das schlimmste was passiert sein kann

einfach mal zu vw fahren und jemanden fragen ob der sich das mal anhören kann, wenn du freundlich bist hören die sich das auch mal umsonst an...man muss auch bei vw nicht immer alles bezahlen und bekommt trotzdemn fairen und guten service wenn man zwischenmenschlich jetzt keine katastrophe ist
hateclaw ist offline  

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Alt 27.08.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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....ein defekter Turbolader erzeugt ebenfalls ein rasseln oder es ist die Steuerkette.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 27.08.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bei nem kumpel von mir is aufem ring die kette übergesprungen bei seinem fiesta st, ventil küsst kolben
das hat richtig gut geklingelt, das is eben kein rasseln sondern hört sich echt an wie ein glockenspiel

aber sone scheiße is immer teuer zu reparieren
hateclaw ist offline  

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Alt 27.08.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Riemen übersprungen sein soll, dann hätte ich aber schlechte leistung hohen verbrauch etc. dies is aber alles normal.

Kann es evtl. das motorlager sein?
Dannygolf ist offline  

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Alt 27.08.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dannygolf Beitrag anzeigen
Wenn der Riemen übersprungen sein soll, dann hätte ich aber schlechte leistung hohen verbrauch etc. dies is aber alles normal.

Kann es evtl. das motorlager sein?
dann kannst duja zum glück das teuerste und schmerzhafteste aussschließen, das is ja schonmal gut

aber leg dich doch einfach mal unters auto, vllt is ja auch nur ne schelle am auspuff oder sowas kaputt und rasselt da rum, oder das blech vom kat
hateclaw ist offline  

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Alt 27.08.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....ein defekter Turbolader erzeugt ebenfalls ein rasseln oder es ist die Steuerkette.
Steuerkette? Der hatn Riemen!?
The-1.8L-Engine ist offline  

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Alt 27.08.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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der hat auch eine kette. die treibt die 2. nockenwelle an. wenn die verschlissen ist, rasselt es.
Lucas S ist offline  

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Alt 27.08.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Holsteiner hat Recht, bei den 1,8t rasseln oft die Lader bzw. das Wastegate.

@Dannygolf: stell mal ein Video rein
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.08.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bin leider noch nicht zum Video gekommen, zuviel zu tun, werd es aber morgen denke ich mal machen.

Dazu ist mir aufgefallen, das Klingeln kommt quasi unterm Ventildeckel her und ist bei kalten Motor nicht zu hören!
Dannygolf ist offline  

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Alt 29.08.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Öl ist genug drauf? Öldruck eventl. mal geprüft?
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.08.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Öl ist top.

Wenn der Öldruck zu wenig wäre, würde ja die Leuchte leuchen
Dannygolf ist offline  

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Alt 29.08.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dannygolf Beitrag anzeigen

Wenn der Öldruck zu wenig wäre, würde ja die Leuchte leuchen
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Es haben schon viele ihren Motor zerschossen, weil z.B. das Ölsieb zu war.
Lucas S ist offline  

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Alt 29.08.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, aber würde das ein Klingeln verursachen?
Dannygolf ist offline  

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Alt 29.08.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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...die Hydros würden ordentlich klingeln ohne Öl. Stell mal ein Soundfile ein, dann kann man es besser beurteilen!?


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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