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Alt 27.08.2010, 22:49
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Standard HILFE! Hartes Bremspedal!

hallo, fahre jetzt schon seit geraumer zeit mit einem nervigen problem durch die gegend!
also wenn ich einmal durchgängig bremse, ist alles i.O.! wenn ich jedes mehrmals hintereinander bremse, wird das bremspedal immer härter und ich muss eine WAHNSINNS-kraft aufbringen, um die gleiche bremswirkung wie sonst zu erzielen!
wir haben daraufhin schon die unterdruckpumpe ausgetauscht, die ja das vakuum-erzeugen soll mit dem verdacht, dass sie nicht mehr entsprechend genug leistung erzeugt.
zudem ist mir aufgefallen, dass dieses phänomen drehzahlabhängig ist, also wenn ich mehrmals hintereinander bremse und die drehzahl dauerhaft oben halte (also von 100 auf 0 runterbremsen mit absetzen und dabei motorbremse benutzen), dass das pedal dann relativ weich bleibt!
wenn ich allerdings von 100 auf 0 runterbremse und dabei die kupplung trete und auf standgas mehrmals hintereinander bremsen will, bekomm ich das auto kaum noch zum stehen!

was meint ihr, könnte der defekt sein?
bremskraftverstärker kann's ja auch nicht sein, sonst hätte ich ja bei einmaliger bremsung ebenfalls nicht die volle bremsleistung!
bremsflüssigkeit und bremsbeläge als auch auch wurden noch vor kurzem erneuert, daran kann's nicht liegen! die kiste bremst ja auch sonst WIE SAU

danke schonmal für jeden tip!!


gotcha43 ist offline  

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Alt 27.08.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht BKV??

NAtürlich BKV! Ein kleiner Riss in dessen Membran und das Phänomen taucht auf!

Was auch möglich sein kann, ist ein defekter Unterdruchschlauch!

MfG Kevin
 

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Alt 28.08.2010, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja...das mit dem schlauch und dem rückschlagventil haben wir auch schon gedacht...wir wollen den jetzt auch austauschen...kostet gute 25€ mit dem ventil drinne...nicht die welt...aber der BKV is ja mal das letzte...der sitzt ja mal voll beschissen...

aber danke schonmal für den tip
gotcha43 ist offline  

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Alt 28.08.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ach wieso?

Von innen lösen, am bremspedal aushängen, im motorraum luftfilter raus (wenn du noch mehr platz bräuchtest, batterie raus) und rausnehmen!

ist jetzt nicht die welt!

mfg kevin
 

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Alt 28.08.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch ne Frage, will aber keinen neuen Thread aufmachen.
Wenn ich morgens in mein Auto steige, ist das Bremspedal steinhart.
Das ist aber erst seit Kurzem so schlimm.
Vorher wars immer noch möglich es ein paar Mal reinzutreten und hart zu pumpen.
Während der Fahrt ist alles in Ordnung (kein Bremsleistungsverlust, ...).
Muss da was gemacht werden oder soll ich das ignorieren?
veganer ist offline  

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Alt 29.08.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wenn es vorher nicht war, dann deutet es auf eine leichte Undichtigkeit hin!

Wenn du im Fahrbetrieb noch keine Auffälligkeiten hast, würde ich erst mal nichts machen!

MfG Kevin
 

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Alt 29.08.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sollt ich vllt mal zu nem Kumpel in die Werkstatt fahren oder ist das n größerer Aufwand mal nachzuschauen?
veganer ist offline  

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Alt 29.08.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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naja, die undichtigkeit ist sehr klein!

musst dir mal die zeitspanne anschauen, in der dein unterdrucksystem luft verliert!

und wenn beim fahren bzw bremsen alles i.o. ist kann die undichtigkeit nicht so groß sein!

am BKV mal selbst schauen, da wo die unterdruckleitung angeschlossen ist, das wird gerne mal undicht, gibt auch einen extra rep-satz!

mfg kevin


 

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