Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2010, 08:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tommy.67
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Scheibenwischer spinnt!

Hallo,
seit gestern geht mein Scheibenwischer nicht mehr aus und ich wollte mal sehen ob einer von euch das Problem kennt.
Golf 4, 1,9 TDI, Bj.2000
Danke in voraus
Gruss Tommy


Tommy.67 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....es kann ein Endlagenschalter sein, das Relais oder der Lenkstockschalter hat einen Wackelkontakt.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kluddi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Kluddi
 
Registriert seit: 01.05.2010
Golf IV
Ort: HRO
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielleicht auch das Wischergestänge was fest ist.
Kluddi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.09.2010, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alpinematze
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 Variant
Ort: Nähe Kassel
KB
Verbrauch: ca 9 Liter bei last auch schonmal so 12,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kluddi Beitrag anzeigen
Vielleicht auch das Wischergestänge was fest ist.

was soll das denn mit nem festen wischergestänge zu tun haben??????????????????
alpinematze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tommy.67
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,Danke für die Antworten,es war das Relais.Ich hab es ausgebaut,aufgemacht,ausgeputzt und eingebaut.Bis jetzt geht´s.Wahrscheinlich mache ich jetzt die Verkleidungen wieder zusammen und dann geht´s wieder nicht mehr.
Tommy.67 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da hier gerade einige Wischerexperten im Thread sind: Mein Heckwischer meinte vor einiger Zeit mal nicht mehr in der Nullposition, also parallel zur Fahrbahn, stehen belieben zu müssen. Stattdessen geht er über diesen Punkt hinaus und hält ein wenig schräg an, geht aber vorher einmal anständig bis nach unten. Woran liegt das? Kann das auch wieder dieser Endschalter sein? Kann man den irgendwie wieder gangbar machen? Sieht nämlich ein wenig bekloppt aus...
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alpinematze
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 Variant
Ort: Nähe Kassel
KB
Verbrauch: ca 9 Liter bei last auch schonmal so 12,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vllt hat der motor einen weg, geht deine spritzwasserdüse noch???
alpinematze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja die geht einwandfrei
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alpinematze
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 Variant
Ort: Nähe Kassel
KB
Verbrauch: ca 9 Liter bei last auch schonmal so 12,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

könnte am wischermotor liegen.Habe das neulich bei nem passat von nem kumpel gehabt allerdings in verbindung mit der defekten düse.... Neuen rein gemacht und alles klar..
Habe mich für den entschieden fehlt halt nur das vw zeichen ist sonst aber originalteil.


Heckwischermotor für VW Golf IV / Passat -NEUWARE- bei eBay.de: Scheibenreinigung (endet 27.09.10 08:29:45 MESZ)
alpinematze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank! Ja ich glaub auch wechseln und gut...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben