Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.09.2010, 19:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cridde
 
Registriert seit: 21.12.2009
Golf 4
Ort: Südergellesen
LG-CM-267
Verbrauch: :-O wenn ich das wüsste ^^
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cridde eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Nehmerzylinder wo und wie entlüften

Hallo

Ich habe auch so langsam meine kleinen probleme mit der Kupplung und wollte mich nunmal langsam rantasten an die lösungsversuche ,

Mein wagen is ein G4 BJ99 1.6 SR AKL

Nun habe ich schon manchmal gelesen das man den Nehmerzylinder entlüften könnte damit die kupplung besser "Greift", weil meine eheer spät greift als früh und die gänge schon leicht harkelig gehen , wobei da eig nur 1ter unr Rückwert betroffen sind .

Meine frage ist nun , bringt das was ? Wo sitz er und kann ich das bedenkenlos machen ?

LG


Cridde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cridde
 
Registriert seit: 21.12.2009
Golf 4
Ort: Südergellesen
LG-CM-267
Verbrauch: :-O wenn ich das wüsste ^^
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cridde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oh backe das hilft
Cridde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Entlüften geht direkt am Zylinder am Getriebe
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cridde
 
Registriert seit: 21.12.2009
Golf 4
Ort: Südergellesen
LG-CM-267
Verbrauch: :-O wenn ich das wüsste ^^
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cridde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm bilder wäre cool komme ich da so RAN
?
Cridde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Batterie & Luftfilterkasten raus, dann haste massig Platz!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tornado
 
Registriert seit: 16.09.2007
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tornado eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Nehmerzylinder (am Getriebe) läßt sich auch von unten "angreifend" entlüften, das ist dann allerdings nur auf einer Hebebühne ratsam.
Das Entlüften muß allerdings mit einem Überdruck-Bremsentlüftungs-Gerät durchgeführt werden, ansonsten bekommst du Luft - sofern überhaupt vorhanden - nur sehr schwer gänzlich hinaus.

Zitat:
Zitat von Cridde Beitrag anzeigen
...weil meine eheer spät greift als früh und die gänge schon leicht harkelig gehen , wobei da eig nur 1ter unr Rückwert betroffen sind .
...
Wobei ich bei deiner Problembeschreibung doch eher auf eine nicht korrekt eingestellte Schaltkulisse / Schaltung tippen würde. Mittels Einstellschablone von VW ist das superflux mit wenigen Handgriffen erledigt.

MfG Sven


Tornado ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben