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Alt 31.10.2012, 14:32
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Djernie
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Standard Abgaswarnleuchte nur bei kaltem Motor.Eure Meinung!

Hallo ,
Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Wege mit Eurer Hilfe ein Problem in den griff zu kriegen!
Das Problem:
Abgaswarnleuchte geht an-nur wenn der Motor kalt ist,und auch nicht immer!
Im Stand , bei kaltem Motor , geht Leuchte nach kurzer Zeit an -Motor läuft unruhig!
Motor kalt-Fahre sofort los ,bis zur nächsten Ampel ,ca 500 m ,Leuchte blinkt erst und leuchtet dann dauerhaft!
Läuft dann auf ca.1100 U/min.Wenn der Motor warm ist läuft er einwandfrei und die Lampe geht nicht an!

Im Fehlerspeicher steht immer das gleiche:
Sporadischer Fehler.Zündaussetzer/Fehlzündungen Zylinder 1
Bereich:Zündsystem

Jetzt die Frage:
Warum nur im Kaltem Zustand?
Falsche werte von der Lamdasonde ,da vielleicht Heizung der Sonde defekt?
Ich habe erst gedacht Zündverteiler oder Zündkabel oder Kerzen ,aber dann müßte er doch auch im warmen zustand nicht gut laufen ,oder?
Nach dem Kauf habe ich vom Vorbesitzer erfahren das der Zahnriemen gerissen war.Hat das vielleicht was damit zu tun?

Das Auto:
Golf 4 Variant 1.4 16V 55Kw MKB:AXP
Ez.:2001
Km:166000
Zahnriemen wechsel bei 161000 Km-vorher gerissen!

Ich habe schon die Suche verwendet und sonst im Netz mal gesucht , konnte aber genau zu diesem Fall nix finden!

Wäre sehr nett von Euch ,wenn Ihr Euch mal Gedanken macht und diese hier mitteilt!
Danke schon mal!


Djernie ist offline  

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Alt 31.10.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn der Fehler sagt Zündsytem Zylinder 1
wird evtl. die Zündspule oder Zündkerze, die wenn sie warm is durch Materialdehnung vllt dann den Funken erst erzeugen kann.
Death_Monkey ist offline  

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Alt 31.10.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Djernie
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Standard

Das könnte natürlich sein.Soviel Ahnung habe ich nicht davon!
Müsste ich mal auswechseln!

Hier noch mal der Fehlerspeicher( Habe kein VAG-Com oder VCDS nur ScanMaster-ELM):

Diagnose Fehlercodes (Mode 03, 07, 0A)
Beschreibung
Gespeicherte Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 03)
P0300 - Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Zündsystem oder Fehlzündung
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $10 - Motor
P0301 - Zylinder 1 Fehlzündung detektiert
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Zündsystem oder Fehlzündung
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $10 - Motor
Sporadische Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 07)
Keine Fehlercodes
Permanente Fehlercodes (DTC) (Mode 0A)
Keine Fehlercodes
Djernie ist offline  

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Alt 31.10.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dark_Golf eine Nachricht über ICQ schicken Dark_Golf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich würde schwer auf zündkerze tippen wechsel die einfach mal alle irgendwann sind die eh alle fällig
Dark_Golf ist offline  

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Alt 04.11.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo,
Erst mal Danke für Eure Antworten!
Kann ich das denn irgendwie überprüfen!? Vielleicht Kerzen untereinander tauschen oder die Zündkabel,um zu sehen ob der Fehler wandert!?
Und wenn's die Kerzen nicht sind?
Hat denn keiner vielleicht genau das selbe Problem gehabt?

Gruß
Michael
Djernie ist offline  

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Alt 04.11.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja kannst Du machen. Hat der AXP schon Stabzündspulen? Dann einfach mal untereinander tauschen
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.11.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Der AXP hat keine Stabzündspulen.
Was ich gemacht habe:

Zündkerzen getauscht-Motor gestartet-lief unruhig bei ca 800 Umdrehungen-AGW-Leuchte blinkte nach kurzer Zeit-im Fehlerspeicher wieder Fehlzündungen Zylinder 1 und weitere Fehlzündungen!


Dann:
Fehlerspeicher gelöscht,
obersten beiden Zündkabel an der Zündspule getauscht (Zylinder 1und4)
Motor gestartet-lief bei 1100 U/min regelte dann nach kurzer Zeit runter zwischen 700 und 800 U/min.AGW-Leuchte ging nicht an Motor lief ruhig!

Frage:
Wie ist denn die genaue Belegung an der Zündspule? Oder ist das egal?


Djernie ist offline  

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Stichworte
abgaswarnleuchte, fehlzündungen, sporadisch


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