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Alt 15.10.2010, 20:33
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Benutzerbild von ofeliache
 
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Ausrufezeichen Öl süfft raus/ DK voll / Luffikasten mit Ölmodder

Leutz, ist echt dringend.
Hab ja meinem kleine Bro den Golf 1.4 16V gekauft, da hatte ich schonmal Thread eröffnet hier.
Nun ja, ham dicke Probs mit der Kiste.
Die Sau schluckt !!! gute 1 - 1,5 Liter Öl auf 700km !!!!!!!

Haben letzt Öl so aufgefüllt, dass der Ölstand genau am Rand der geriffelten Marikierung war, nun, nach 658km ist er auf 1/4 der geriffelten Markierung.

Naja, is ja net normal, also ich mir die Shitte mal angeschaut. Unterhalb des Ölmessstabes die Kabel sind ziemlich voll Öl (also aussen drauf) -> drückt der dass aus dem Messstab raus ?! Also ich meine die Gegend, wo der Stecker der Kurbelgehäuseheizung ist (gleich am Luffi, wenn man drauschaut links)

Und am Luffikasten, rechts unten, dort wo der in die DK mündet. Da süffts auch leicht raus.

Ich also schön Luffikasten aufgemacht und dann sahs dort so aus:
-Ziemlich Ölmodder drin, aber so harter Absatz, brockenartig.
-Am Luffikastendeckel ist so ein Plastikrohr drin, das ist auch ziemlich versüfft, das mündet in ein Gummischlauch, welcher an der Kurbelgehäusestecker vorbeigeht. Was ist das für ein Rohr ?

Naja, seht selbst auf den Bildern.

Kolbenkipper hat die Kiste eig. nicht wirklich, total dezent.
Das Kühlerwasser ist total rostfarben, das ist glaub aber dat Zeug, weil da schwimmt nur ganz dezent Ölfilm drauf, so wie bei allen Autos (also fast nix, mit bloßem Auge nicht zu sehn ) ehrlich

Jetzt würd ich gerne mal wissen, was da los ist.
Achja, der läuft bissel unruhig. Denke DK müsste mal gereinigt werden, aber der Ölverlust ist übel

P.S.: seht ihr auf dem einen Bild das Getriebegehäuse ?!? (ist es das ?!) Da klebt auch schön der Modder dran, befindet sich direkt unterhalb d. Messstabes am Unterboden.
Meine das letzte Bild. Bild 7.
oben links, das meine ich.

Noch eine letzte Frage:
Der kleine Freak ist letzt 80km gefahren trotz gelber Ölleuchte. Wie viel Liter sind dann noch drin ? und reicht das bei dem Verbrauch noch für eine gescheite Schmierung oder ?

UND:
wie merke ich das ?:
5. falsches getriebeöl und fast nicht schaltbare gänge vorallem im winter
6. defektes o2k getriebe bzw laufgeräusche des getriebes

LG
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Geändert von ofeliache (15.10.2010 um 21:04 Uhr)
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Alt 15.10.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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Sieht bei mir ähnlich aus, auch so versüfft. Ist viell. normal so !
Nen hohe Ölverbrauch habe ich auch, allerdings wie im Handbuch steht um 1Liter/100km.
 

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Alt 16.10.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der Zustand soll normal sein ?!?!?
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Alt 16.10.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Don°Cato™(†) Beitrag anzeigen
Nen hohe Ölverbrauch habe ich auch, allerdings wie im Handbuch steht um 1Liter/100km.

Da fehlt aber noch eine 0 wa
Stefan1 ist offline  

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Alt 16.10.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Upps, jop, stimmt !
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Alt 16.10.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schlauch von der KurbelgehäuseEntlüftung....der,der an den Luffi geht,von unten...ca1.5cm durchmesser....Den mal ganz nach unten verfolgen.Am Motorblock(Rückseite) is nen Kasten,wo der rangeht.Den Kasten mal anschrauben 3x25erTOX und gucken,ob der voll mit gelben Schmodder is...Putzen(Richtig spühlen,mit Bremsreiniger)Vielleicht ist dann schon besserung in Sicht.

Aber bei dem hohen Verbrauch kanns auch gut was anderes sein
Cirality ist offline  

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Alt 16.10.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Werden wohl die Kolbenringe schrott sein, das die das Öl in den Brennraum "pumpen" und es verbrannt wird. Ist ne Krankheit!
Da hilft nur damit leben oder Radikalüberholung.

Das Die Drosselklappe und der Luftfilterkasten so aussieht, ist oft ein Zeichen das dort noch nie was gemacht wurde. Also wie beschrieben die Enlüftung mal ausbauen + reinigen oder gleich komplett austauschen, dann neuen Luftfilter rein, Luftfiltergehäuse reinigen und Drosselklappe ausbauen und wieder blitze-blank machen und neu anlernen!
ColtTix ist offline  

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Alt 18.10.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Werden wohl die Kolbenringe schrott sein, das die das Öl in den Brennraum "pumpen" und es verbrannt wird.
2Takter ?!

Frag mich eh, wann der die Kiste an Baum zerlegt, naja, ich sag meinem bruder mal, dass er sich hier anmelden soll, dann kann der euch weiterhin mit seinen Problemchen nerven.
Auch wenn dem alles der große bruder machen muss


ofeliache ist offline  

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