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Alt 20.10.2010, 19:35
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ward3n
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Standard 1.4 16V: Öldruckproblem

Hallo!

Ich habe ein sehr großes Problemchen! Meine Werkstatt kann den Fehler einfach nicht finden! Vielleicht kann mir ja wer von euch aushelfen!

Ich habe meinen Golf zu VW gebracht, denn er klackerte unheimlich und hatte enormen Leistungsverlust ( bei 120 Km/H war Schluss!)

VW hat dann die Ölwanne drunterweg gebaut und festgestellt, es sei kein Öldruck mehr da und dann gesagt, mein Motor sei im Arsch und ich bräuchte einen Neuen!

Da ich meinen geliebten Golf nicht aufgeben wollte, habe ich ihn nun in einer Privatwerkstatt, die bekanntlich sehr viel Ahnung hat!

Offensichtlich war die Ölpumpe defekt; nun ist eine neue drin, wenn man aber nun den Motor bis auf 3000 Unmdrehungen hochzieht, dann springt die Öldrucklampe an! Der Mechaniker ist sich sicher, dass das Kurbelwellenlager aber noch in Ordnung sei!
Eventuell bräuchte ich aber auch noch einen neuen Zahnriemen.

Doch trotz allem ist das Klackern noch da und dass der Öldruck bei 3000 Umdrehungen weg ist, ist ja auch keine langfristige Lösung!

Ich bin am verzweifeln! Einen neuen Motor kann ich mir nicht leisten und ich bin auf meinen Golf angewiesen! kann einer von euch mir und meinem Mechaniker helfen

Ich bin ein Laie, also sorry wenn ich hier alles so schön durcheinander gewürfelt habe

Danke schonmal!
MfG


ward3n ist offline  

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Alt 20.10.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
low life, suicide
 
Benutzerbild von Dark_Golf
 
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hört sich nicht gut an hatte ich auch habe dann neue kurbelwellen bekommen dann war für ne zeit ruhe danach kam es wieder und dann hatte ich en lagerschaden... motor wurde dann vom motorenbauer komplett neu überholt und aufgearbeitet und seit dem ist ruhe
Dark_Golf ist offline  

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Alt 20.10.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nehme an der Öldruck wurde tatsächlich schon gemessen und ein evtl. falsch funktionierender Öldruckschalter wurde schon ersetzt???

Das Aufleuchten bei 3000 ergibt sich auch wenn z.b. die Leitung zum Kombi unterbrechung hat oder der glaub 16-Fach Stecker unter der Batterie nicht korrekt verrastet ist.

In Verbindung mit dem Klackern aber.. würde ich darauf nur "hoffen" und zur Sicherheit auch mal eine KOmpressionsmessung machen.

Die 1.4er sind irgendwie nur selten in der Werkstatt zur Zeit
(fragt sich nur warum ^^), so weis ich nicht mehr wie/wo/ob dieser ein Öldrückregelventil hat. Die 1.8er hatten mit diesem so manchmal ihre Probleme.

Gruß
Asco ist offline  

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Alt 20.10.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ward3n
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Kann es sein, Dass die hydroß klappern weil sie einfach nur defekt sind haben keine druck messung gemacht aber den schalter haben wir getauscht.....

Denn ich bin ziehmlich lange mit schwacher bzw. kaputter Ölpumpe gefahren vllt haben die hydroß da einen mitbekommen....

oder muss ich mir sorgen machen das kein öl im kopf ankommt?
ward3n ist offline  

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Alt 20.10.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kanns icht auch was mir der kurbelgehäuse entlüftung zu tun haben? ich hatte die scheiße und das hat sich ähnlich geäußert... der der motor die auch? hab ja den akq...
Seba89 ist offline  

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Alt 20.10.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ward3n
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MhMMmm mein mechaniker meinte das da wohl alles okay ist allerdings hat der vorbesitzer mit der dichtungsmasse vonne ölwanne ganzschön rumgesaut und wir haben den verdacht das die ölpumpe was davon angesaugt hat ... mhmhm deshalb der verdacht das das öl nich oben ankommt..
ward3n ist offline  

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Alt 20.10.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die 1.4er sind irgendwie nur selten in der Werkstatt zur Zeit
(fragt sich nur warum ^^)
Gruß[/QUOTE]

Vielleicht sind sie schon alle kaputt und werden nicht mehr gefahren, außer meiner...der läuft und läft und läuft... seit 38tkm...
Igi2003 ist offline  

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Alt 20.10.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ward3n
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38tsd kilometer ist ja auch nciht die welt meiner hat über 200tsd
ward3n ist offline  

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Alt 20.10.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Die 1.4er sind irgendwie nur selten in der Werkstatt zur Zeit
(fragt sich nur warum ^^)
Gruß
Vielleicht sind sie schon alle kaputt und werden nicht mehr gefahren, außer meiner...der läuft und läft und läuft... seit 38tkm... [/QUOTE]
het er erst 38tkm auf der Uhr?
fahr mal zu vw und lass mal nachgucken ob du schon nen beheizten entlüftungsschlauch drin hast... sonst haste im winter nicth viel spaß...
Seba89 ist offline  

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Alt 21.10.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ward3n
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mhm das doch kacke... das bestimmt iwo nur sone kleinigkeit nur wir findens nich..
ward3n ist offline  

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Alt 21.10.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Haha........ Kleinigkeit...

Du sagst du fährst einfach so weiter?....
Sollte der öldruck wirklich nicht i.o. sein dann werden wohl nicht nur die hydros einen abhaben.

Wieso lässt denn den tatsächlichen öldruck nicht messen?

Die ölpumpe kann nur Dreck bis zum sieb Ansaugen, jenes hätte der Betrieb der die Wanne weg hatte bemerkt. Oben stehen tips....
Asco ist offline  

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Alt 21.10.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Zum klackern ist typisch 1.4er Kolbenkipper kannste nix gegen machen. Also nix mit Hydros.
dragonflyer ist offline  

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Alt 21.10.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Seba89 Beitrag anzeigen
Vielleicht sind sie schon alle kaputt und werden nicht mehr gefahren, außer meiner...der läuft und läft und läuft... seit 38tkm...
het er erst 38tkm auf der Uhr?
fahr mal zu vw und lass mal nachgucken ob du schon nen beheizten entlüftungsschlauch drin hast... sonst haste im winter nicth viel spaß...[/QUOTE]

Nein, vor 38tkm hab ich ihn gerichtet nach nem Getirebe und Motorschaden. Jetzt hat er 130tkm.
Die KW-heizung hab ich hier liegen seit letztem Winter, muss nur noch Zeit finden um sie einzubauen....


Igi2003 ist offline  

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