Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.10.2010, 14:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard saugrohr regeldruckgrenze unterschritten sporadisch

hallo,

mein AGU 1,8T macht ab und an mal ein paar faxen. diese äussern sich durch ruckeln, sehr schlechte gasannahme, schwankende drehzahl im standgas.

bei VW wurde der oben genannte fehler ausgelesen.
ursache dafür aber bisher unbekannt.

kann mir jemand einen hinweis geben wo ich suchen könnte?

habe bisher spritpumpe, zündspulen, leistungsendstufe und N75 im verdacht.

kerzen sind bereits neu.
will aber nicht willkürlich alles wechseln, ohne genau zu wissen wo der fehler seinen ursprung haben könnte.

was mich auch wundert ist, das mein problem nur alle paar wochen mal auftritt.
wochenlang kann ich problemlos fahren, ohne sorgen zu haben. und dann auf einmal wieder fängt er an mit dem mist.
dabei ist es egal ob der motor warm oder kalt ist.

laufleistung jetzt knapp 100tsd km.


funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

können die zündspulen evtl auch sporadische ruckler verursachen?
oder sind die dann eher dauerhaft vorhanden?
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da scheint wohl mal der Ladedruck flöten gegangen zu sein. Fehler mal löschen und neu auslesen nach ausgiebiger Fahrt. ist der Motor Serie oder Chip?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der fehler erscheint jetzt jedes mal wenn man mal mehr auf den pin gedrückt hat.
bei normaler fahrt durch die stadt ist während der logfahrt kein fehler erschienen.
auf der umgehungsstraße dagegen kam nach kurzer fahrt mit ordentlich druck der fehler wieder.

meinst du das das system irgendwo undicht sein könnte?

leistung hat er satt. rennt sehr gut wie ich finde.
nach tacho 220 - 230 kmh. durchzug ist auch ohne problem.

motor ist gechippt von RMT.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
meinst du das das system irgendwo undicht sein könnte?
Würde ich mal behaupten. Schau dir doch z.B. mal den Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung unter der Ansaugbrücke an
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei dem weiß ich zufälligerweise ziemlich genau das er dicht ist.
das ventil welches dort sitzt haben wir nämlich erst erneuert

was mir jedoch aufgefallen ist, das die hier auf dem bild eingekreiste gummitülle etwas rissig ist. aber ich glaube nicht das er da rausbläst, oder sich irgendwie luft zieht. scheint nur oberflächlig porös zu sein.

das ist übrigens NICHT mein motor. dient nur als veranschaulichung.



Uploaded with ImageShack.us
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Drück die Ladeluftstrecke mal ab, vielleicht hat der LLK auch nen Riss
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo ums abdrücken komme ich wohl nicht herum.
muss ich mal angehen. benötige nur noch die passenden stöpsel um das system dicht machen zu können.

die ruckler, die ich oben beschrieben habe, liegen übrigens nicht mit dem eintrag im speicher zusammen. heute gab es keine ruckler und aussetzer, aber der fehler erschien trotzdem.

Geändert von funky-one (26.10.2010 um 20:49 Uhr)
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

noch wer ne ahnung woher die ruckler und aussetzer stammen könnten?

zündspulen evtl? oder leistungsendstufe? oder was anderes?
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.11.2010, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

meiner ruckelt wie blöd nach einem kaltstart. tippe bei mir auf die pumpe. deine ist ja auch nicht die beste. würde da mal ansetzen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die werde ich erstmal nicht tauschen.

wir werden erstmal damit anfangen, das wir das system abdrücken.
N75 müssen wir auch noch testen. weitere kandidaten wären nach meiner vermutung auch spulen oder leistungsendstufe, die evtl langsam aber sicher einen defekt ankündigen.


funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben