Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.11.2010, 21:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Javesta
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Javesta
 
Registriert seit: 17.06.2010
Golf4
Ort: Nähe Frankfurt
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Finde den Temperatugeber nicht? 1.6er Motor

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar bekam ich nach Tipps von Freunden den Rat meinen Temperaturgeber (auch genannt Thermosensor, Temperaturfühler etc.) zu tauschen, da mein Golf machmal nicht anspringt, und dass immer wenn ich ihn kurze Zeit an hatte...Jetzt hab ich das Teil gekauft, liegt neben mir, nur ich weiß nicht wo ich es einbauen muss (ist so ein Kleiner Stecker mit nem Messing-Teil vorne, und soll angeblich die Temp. messen um dann das Gemisch zu bestimmen?! <--Hier bin ich mir nicht sicher )...Hab mich schon duch google gesucht und auch hier die Forensuche genutzt, doch nichts oder bzw. nur für den häufigeren 1.4er Motor was gefunden. Jetzt will ich euch fragen, ob einer weiß wo das Teil beim 1.6er Motor sitzt (ist ein BJ 1998 1.6 SR 16V Motor)

Würde mich über eure Antworten freuen,

MfG Nicolas



Geändert von Javesta (11.11.2010 um 21:59 Uhr)
Javesta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tornado
 
Registriert seit: 16.09.2007
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tornado eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

Wenn du vor dem Motor stehst, dann ist der Wasserflansch mit dem grünen 4poligen Kühlmitteltemperaturgeber oberhalb des Getriebes an der Stirnseite des Zylinderkopfes. Mit etwas Licht wirst du das Grün des alten Gebers unter dem Steckergehäuse des Kabelbaumes durchblitzen sehen können.

MfG Sven
Tornado ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Javesta,

der sitzt im Kühlmittelflansch, rechts am Motor. Und ist mit einer Plastikspange befestigt. Diese rausziehen und den Geber, bei kaltem Motor wechseln.
Hier ein Bild wie der Flansch aussieht. (das vordere Loch ist der Sitz des Gebers)
MFG
Golffisch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.11.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Javesta
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Javesta
 
Registriert seit: 17.06.2010
Golf4
Ort: Nähe Frankfurt
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blinzeln

Vielen Dank, erfolgreich gefunden und ausgetauscht.


Javesta ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben