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Alt 03.01.2009, 21:38
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Benutzerbild von Andy87
 
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Andy87 eine Nachricht über ICQ schicken
Xenon Sensor Prob.

Hallo hab bei meinem GOLF das prob. das nach ein paar km die Xenons komplett runterstellen und ich kaum noch was sehe, hab darauf mit dem VAG Com mein Fehlerspeicher ausgelesen:

00776 - Geber f¸r Fahrzeugniveau vorn links (G7
31-10 - Unterbrechung / Kurzschlu nach Masse - Sporadisch
00776 - Geber f¸r Fahrzeugniveau vorn links (G7
16-10 - Signal auerhalb der Toleranz - Sporadisch

Alles klar dachte ich mir muss nen neuer sensor rein zum freundlichen und nen neuen gekauft dann heute eingebaut und fehlerspeicher ausgelesen :

Addresse 55: Leuchtweitenreg.
Steuerger‰t-Teilenummer: 1J0 941 651
Bauteil und/oder Version: Leuchtweitenregel. V07
Codierung: 00002
Betriebsnummer: WSC 00001
3 Fehlercodes gefunden:

01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
35-00 - -
00776 - Geber f¸r Fahrzeugniveau vorn links (G7
48-00 - Spannungsversorgung
00776 - Geber f¸r Fahrzeugniveau vorn links (G7
16-00 - Signal auerhalb der Toleranz


ich weiß net weiter hoffe jemand kann helfen danke im voraus


Andy87 ist offline  

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Alt 03.01.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich letztens auch, Linker SW ist auf einmal verstellt, dann mitm Tester neu eingestellt und weg waren die Fehler. Komisch...
BennyGTI ist offline  

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Alt 03.01.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Andy87
 
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Andy87 eine Nachricht über ICQ schicken
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Mh weiß nich wie haste das denn eingestellt ???
Andy87 ist offline  

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Alt 03.01.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Du musst zum ...da muss mithilfe des Diagnosepc die Grundeinstellung fürs Xenon hergestellt werden...erst dann kannst du die SW einstellen!!! Dann muss er die neue Einstellung "lernen" und abspeichern!

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

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Alt 03.01.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Xenon Sensor Prob.

Zitat:
Original von Andy87
00776 - Geber f¸r Fahrzeugniveau vorn links (G7
16-00 - Signal auerhalb der Toleranz
Fahrwerk/Tieferlegung verbaut?
Dann muss erstmal der Sensor wieder eingestellt werden, das die Spannung im Toleranzbereich liegt.

Anschliessend eine komplette Grundeinstellung der LWR durchführen, da ja bauteile getauscht wurden.
Michael TDI ist offline  

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Alt 04.01.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Andy87 eine Nachricht über ICQ schicken
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Fahrwerk ist orig. werd mich heute damit noch mal auseindander setzten sonst gehts morgen zum
Andy87 ist offline  

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Alt 01.05.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michael TDI Beitrag anzeigen
Fahrwerk/Tieferlegung verbaut?
Dann muss erstmal der Sensor wieder eingestellt werden, das die Spannung im Toleranzbereich liegt.

Anschliessend eine komplette Grundeinstellung der LWR durchführen, da ja bauteile getauscht wurden.
Wie stellt man die Sensoren neu ein?
Außerdem ist meine Frage, ob auch beim Golf 4, beim zünden der Xenon der Scheinwerfer zuerst nach unten fährt und dann in seine Position?
TranceDancer ist offline  

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Alt 01.05.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Fahrzeug tiefer gelgt ist, muss man ein Langloch in den Halter fräsen. Und die Scheinwerfer fahren nicht rauf und runter beim Einschalten der Zündung.
hardy ist offline  

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Alt 01.05.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wow, Langloch fräsen???
Weil mir der Meister bei Vw sagen wollte dass sie hoch und runter fahren müssen und ich hatte das nicht im Kopf :-D
Wie groß sollte denn das Langloch sein...
Wie kann ich die Sensoren überprüfen?
TranceDancer ist offline  

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Alt 01.05.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Golf 4 gibts noch keine dynamische LWR. Das gibt's erst beim Golf 5 z.B. dass die Scheinwerfer ne Referenzfahrt machen.
Langloch am besten bis zum Ende vom Halteblech feilen oder dremeln. Die Sensoren kannst du z.B. mit VAG-COM testen.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 02.05.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Okay..
dann werd ich mich in nächster Zeit mal damit beschäftigen..
Der Meister meinte, der Scheinwerfer rechts lässt sich nicht mehr nachstellen- ich denke dass er sich viell innen ausgehängt hat, weil der Tüv und dann er daran gedreht hatten..
Hast du schon mal einen zerlegt?
TranceDancer ist offline  

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Alt 02.05.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Cabby
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Wo wir gerade beim Thema Xenon sind. Läuft das ganze System mit über den Can-Bus oder Seperat? Weil ich Plane eigentlich an meinem Golf 4 Cabrio Xenon mit ALWR und SWRA (halt Tüv-Gerecht) einzubauen. Oder gäbe es für die ALWR vielleicht einen uni-Nachrüstsatz?
Cabby ist offline  

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Alt 15.05.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@ Hardy- diesen kompetenten Mann ;-)
Auf was für einen Wert sollten die Sensoren eingestellt werden?

Gruß
TranceDancer ist offline  

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Alt 15.05.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Lt. VCDS

Geber vorne: 1,6-3,0 Volt
Geber hinten: 2,0-3-0 Volt

Kann auch sein, dass die Sensoren auch leicht außerhalb dieser Werte arbeiten.
hardy ist offline  

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Alt 15.05.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Thx! Woher hast du die Werte im VCDS?
So nächstes Problem ist, dass sich meine Welle zum einstellen verabschiedet hat- vermutlichen beim freundlichen Meister :-(
Nun ist meine Frage, ob es sowas als Ersatzteil gibt?- wohl eher nicht, oder?
Dann komm ich auch direkt zu der nächsten Frage:
Wie sind die Teilenummern vergeben?

bis 2002 Golf (Steuergerät ist im Kotflügel)

Scheinwerfer links -> 1J1 941 017 L

Scheinwerfer rechts -> 1J1 941 018 L

Rep-Satz (bestehend aus Scheinwerfer und Brenner) links -> 1J1 941 015 L

Rep-Satz (bestehend aus Scheinwerfer und Brenner) rechts -> 1J1 941 016 L



ab 2002 Golf (Steuergerät ist am Scheinwerfer)

Scheinwerfer links -> 1J1 941 017 P

Scheinwerfer rechts -> 1J1 941 018 P

Rep-Satz (bestehend aus Scheinwerfer und Brenner) links -> 1J1 941 015 P

Rep-Satz (bestehend aus Scheinwerfer und Brenner) rechts -> 1J1 941 016 P

Ist die Zuordnung so richtig?
Grüße
TranceDancer ist offline  

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Alt 15.05.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Jop, ist korrekt. Die Werte stehen in der "Blase" wenn man mit dem Mauszeiger auf den Messwert geht. Welche Welle meinst du? Die Verstellschrauben?
hardy ist offline  

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Alt 15.05.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okay- muss ich mal darauf achten.
Ja schon, die Welle die direkt in den Scheinwerfer reingeht- ich glaub ein Winkeltrieb...
TranceDancer ist offline  

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Alt 22.11.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Fuego
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so ich grab den thread mal wieder aus. da ich sonst nichts über den geber gefunden habe. kann mir jemanden sagen ob diese geber auch bei einem 4moition die antriebsverteilung regelt, weil seitdem mein golf ist tiefer hab ichs gefühl er schwimmt hinten. wenn ich aber den sensorarm ausbaue dann is alles normal.
Fuego ist offline  

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Alt 24.11.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Antriebsverteilungß
Du meinst die Regelung der Haldexkupplung?
Das wird über die Drehzahlsensoren geregelt- je nachdem ob nen Unterschied zwischen vorne und hinten besteht wird die Kupplung geregelt.


TranceDancer ist offline  

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