Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.03.2011, 17:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ungjoe
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4 GTI / Bora TDI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Turbobolzen "muttern" erfahrungen...

Hi, da ich jetzt die komplette anlage zusammen habe, werden ich anfang april die komplettanlage ab turbo in angriff nehmen,

wollte mir noch ein paar gute tips von euch holen wie ich am besten die muttern am turbo loskriege.

bin zwar mehr oder weniger vom fach (3.lehrjahr karosseriebauer bei vw) aber sowas habe ich halt noch nie gemacht.

am besten gleich mitm brenner warm machen oder ? hab angst das die abreissen...

danke !

schönes wochenende, ciao sven


Ungjoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sprüh sie mit wd40 ein und nen augenblick einziehen lassen ... dann lassen sich die muttern sehr gut lösen

mir ist da bisher noch keine abgerissen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ungjoe
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4 GTI / Bora TDI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 320
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

ok danke schonmal
Ungjoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du ganz sicher gehen willst das du die unbeschadet aufbekommst, sprüh die am besten schon einen tag vorher ordentlich mit wd40 ein.
je länger das zeug wirken kann, desto besser gehts.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

bei mir ist trotz einsprühen und höchster vorsicht ein bolzen abgerissen. kann schon passieren.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.03.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ungjoe
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4 GTI / Bora TDI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 320
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

und was ist wenn einer abreisst ? gibts da n repsatz ?
Ungjoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

naja... dann musst du den alten bolzen ausbohren und dann einen neuen einschrauben. geht eigentlich ganz gut weil mal auch gut ran kommt. sprüh das erstmal kräftig ein. wird schon klappen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oder man hat glück und der reisst so ab, das ein gutes stück rausschaut, was man dann mit der zange oder so rausdrehen kann.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo,

ich sprühe immer die Mutter und den Bolzen (von oben) ein. Es kommt dann öfter vor, dass sich erBolzen mit rausdreht.
Je länger das WD40 einwirken kann, je besser.
MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ungjoe
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4 GTI / Bora TDI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 320
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

ok dann werde ich, wenn es soweit ist ein paar tage vorher anfangen die ein zu sprühen was ^^


Ungjoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben