Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.12.2010, 12:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf geht während der Fahrt aus

Hallo liebes Forum,
habe ein Problem mit meinem G4...
und zwar wenn ich fahre und will dann schalten und die Drehzahl geht direkt in den Leerlauf, dann geht der Golf einfach aus. Ist nicht immer so aber manchmal...
Ich hoffe ihr wisst was damit anzufangen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du Drehzahlschwankungen im Leerlauf?
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2010, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Luftfiltermatte neu oder sauber machen und Drosselklappe reinigen...

Muss ich nämlich auch machen Ist das bei dir während der Fahrt erst seitdem so richtig kalt ist?
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Kann viele Gründe haben. Bitte einmal Fehlerspeicher auslesen (lassen).
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@tOad: Ne, merke nix von Drehzahlschwankungen

@CaLiBaN: Und das reicht? wäre ja super :-)

@didgeridoo: Werde ich heute mal machen lassen...
Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Okay wenn du nix von Drehzahlschwankungen merkst dann les erstma den Fehlerspeicher aus.

Wobei... Luftfilter reinigen schadet nie.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
JuL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JuL
 
Registriert seit: 26.08.2010
VW Golf IV 1.4
Ort: Bornheim
BN-JZ 89
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das gleiche Problem hatte ich auch sobald ich die Kupplung getretten habe ging die Drehzahl nicht auf 750 U/min sonder der Wagen ging einfach aus.

Nachdem ich die Drosselklappe gereinigt habe, ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

Was danach auch weg ist, ist das Ruckeln beim Wegnehmen vom Gas oder beim Schalten.

Gruß
JuL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, war gestern in der Werkstatt. Fehlerspeicher sagte das nen Drucksensor kaputt ist... Wurde gleich gewechselt + Drosselkappe sauber gemact = alles wieder gut


Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben