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Alt 13.12.2010, 18:09
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GTI Edition 35 & Golf IV
 
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard Problem mit möglicherweise Zahnriemen?

Hallo,

wieder einmal ein Problem. Mein Golf rauscht sehr stark wenn der Motor läuft. Nach Öffnen der Motorhaube und genauem hinsehen, habe ich an der Beifahrerseite zwischen Kühlwasser und Motor ein Flattern dieses Gummiriemens entdeckt. Siehe Video. Ab etwa 10 Sekunden wird es lauter. Manchmal setzt es auch kurz aus. Man merkt es auch beim Fahren seit ein paar hundert Kilometern. Ist das der Zahnriemen? 165.000 km bisher.


Danke


Hagen0208 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das untere rad da mit den silbernen größeren punkten drauf fängt ab 10sek an sich mit zu drehen...vllt hängt das damit zusammen ??
Jonsman ist offline  

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Alt 13.12.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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Das ist der Klimakompressor, der dann anfängt mitzulaufen!

Also ich kann da nichts außergewöhnliches hören!

Das einzigste, was sein könnte, ist, dass der Riemenspanner (ist übrigens der Keilrippenriemen), sich so langsam verabschiedet!

Aber generell höre ich da nichts!

Und wenn dein Zahnriemen noch nie gewechselt wurde, wirds bei 165kkm Zeit!

MfG Kevin
 

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Alt 13.12.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Dass das untere Rad anläuft und es dann klappert, sehe ich jetzt auch erst. Hmm keine Ahnung. Zahnriemen wurde laut Serviceheft gemacht. Ist aber eh bald fällig. Wollte noch max. 10.000 fahren. Aber der sitzt woanders und ist auszuschließen oder vielleicht doch der Grund?

Klimakompressor kann eigentlich nicht sein. Die Klimaautomatik ist immer an und das Geräusch erst seit kurzem. Riemenspanner möglicherweise. Der Riemen flattert ja auch, besonders wenn o.g. silberne Rad mitläuft. Wenn der Zahnriemen auszuschließen ist, fahr ich noch damit bis dieser gemacht wird und lasse dann danach schauen?
Hagen0208 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Den Zahnriemen siehst du gar nicht. Der ist unter ner Abdeckung.

Ich tippe ganz stark auf den Freilauf der Lichtmaschine, der sich so langsam verabschiedet, wenn er es nicht schon hat.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du von Technik soviel Ahnung, dass es sich lohnt dir zu erklären, wie man das prüft?
Atomfred ist offline  

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Alt 13.12.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Kannst es mir mal erklären. Mein Vater ist ja auch noch da.

Mein Lkw-Schein wars durch Drücken oder Drehen des Keilriemens. Meinst du so? Kann ich damit fahren bis der Zahnriemen fällig ist? Dann lasse ich danach schauen.

/edit ^^

Geändert von Hagen0208 (13.12.2010 um 19:17 Uhr)
Hagen0208 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Innerhalb der Lichtmaschine sitzt ein Lüftungsrad. Wenn du das mit einem Schraubenzieher oder so in eine Richtung bewegen kannst ohne, dass sich der Keilriemen bewegt, dann ist der Freilauf in Ordnung. Wenn nicht, dann nicht!

Fahren kannst damit, aber wenn du zu lange wartest können natürlich Lagerschäden oder so entstehen. Zwar nicht unbedingt sofort, aber möglich ist es.
Atomfred ist offline  

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Alt 13.12.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Wo finde ich das Rad genau? Bild? Dann schaue ich morgen mal.


Hagen0208 ist offline  

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