Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.2011, 15:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
FrankM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Gol IV Variant TDI 74kW
Ort: Landkreis BB
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Benötige Tipps für Fehlercode beim AXR

Hallo Allerseits,

bin neu hier, weil mein geliebter und sonst sehr zuverlässiger Variant sich neurdings kleine Mätzchen leistet und ich Eure geschätzte Meinung dazu hören möchte!

Motorcode AXR (74kW), 195tkm., EZ.2003
Bei Kurzstrecken im Ort genehmigt er sich bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen um die 8,5L und sonst liegt der Verbrauch bei häufiger normaler AB-Fahrt um die 6L. Verbrauchsschnitt die letzten 2500km 6,3L


Macken:
- Kühlmitteltemperaturanzeige zuckt sporadisch herum

Adresse 17: Kombiinstrument Labeldatei: RKS\1J0-920-xx5-17.lbl
Teilenummer: 1J0 920 846 C
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V13
Codierung: 17112
Betriebsnr.: WSC 00000
VCID: 2B4BC881F383

1 Fehler gefunden:
01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

-->hier hab ich die Suchfunktion bemüht. Der Fehler kommt wohl häufig vor, ich weiß aber trotzdem nicht was ich tun muß! Kombiinstrument futsch? Temperaturfühler am Kühler futsch? Am Zylinderkopf gibts scheinbar auch einen Temperaturfühler!??

- Motorstart- Motor startet warm oft sehr unwillig erst nach längerem "orgeln"

Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\038-906-019-AXR.lbl
Teilenummer: 038 906 019 AT
Bauteil: 1,9l R4 EDC 0000SG 1575
Codierung: 00002
Betriebsnr.: WSC 01266
VCID: 69C7728939FF

2 Fehler gefunden:
16705 - Geber für Motordrehzahl (G28 ): unplausibles Signal
P0321 - 35-10 - - - Sporadisch
19557 - Motor für Saugrohrklappe (V157): Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P3101 - 35-00 - -
Readiness: 0 0 X X X

--> mit der Suchfunktion bin ich im Zusammenhang mit Fehler 19557 auf einen defekten Luftmassenmesser gestoßen...? Ich bin verwirrt. Ists nun der LLM oder der Saugrohrklappenmotor?

Was meint Ihr?

Danke vorab!
Frank


FrankM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zu 1:

Doppeltemperaturgeber ersetzen un jut is!

Zu 2:

Wenn er warm ist und startet erst nach ein paar mal Orgeln kann das, ohne den Fehlerspeicher zu beachten, auch mal auf einen sich verabschiedenden Starter beziehen!

Bezogen auf den Fehlerspeicher würde ich auch mal den Motordrehzahlgeber ersetzen und dann weiterschauen!

mfG Kevin
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben