Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2011, 23:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VR5Selli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VR5Selli
 
Registriert seit: 22.09.2010
VW Golf IV, 2,4L VR5 20V Kompressor
Ort: Thüringen
WAK:MM: .......
Verbrauch: Kommt auf die Fahrweise an ;)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Kupplungspedalschalter aber wo? Drehzahlen steigen beim treten der Kupplung.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich fahre und schalten möchte, steigt die Drehzahlnadel während ich die Kupplung trete.
Wenn ich von der Kupplung gehe, gehen die Drehzahlen ganz langsam runter

Jetzt war ich nun in der Werkstatt.

Im Fehlerspeicher stand unter anderem:
- Kupplungspedalschalter defekt (oder so ähnlich)

Nun haben wir einen bestellt....wollten ihn einbauen und haben feststellen müssen dass ich keinen habe.

Ich habe die halterung und die löcher wo der schalter eingesteckt wird, aber keinen kabelbaum und stecker für den schalter.

Aber warum steht es im fehlerspeicher drin?
Was nun?

Kann mir bitte jemand helfen?


VR5Selli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Als hätten wir das schonmal hier gehabt. Forensuche schon bemüht?

Edit: Hier ist was
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...alter-f36.html
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2011, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VR5Selli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VR5Selli
 
Registriert seit: 22.09.2010
VW Golf IV, 2,4L VR5 20V Kompressor
Ort: Thüringen
WAK:MM: .......
Verbrauch: Kommt auf die Fahrweise an ;)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

OK, Dankeschön schon mal.

Aber heißt das jetzt dass ich einen nachrüsten muss.
Ist ja nur komisch dass keiner vom werk aus voerhanden ist, warum?

Gibt es noch eine andere lösung?

Kann das Problem mit den Drehzahlen auch eine andere Ursache haben, außer den Schalter.
VR5Selli ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehzahlen, kompressor, kupplung, kupplungspedalschalter, motor


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben