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Alt 08.08.2008, 17:50
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R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schwellerkante für Wagenheber umgeknickt !

Hallo Leute,

Mir ist heute leider was blödes passiert :

Beim aufbocken mit dem Rangierwagenheber ist die verstärkte Schwellerkante,
wo der Wagenheber drunter kommt, nach innen weg geknickt :-(

Das ganze ist vorn rechts passiert, ca 20cm lang

Hatt das schon mal einer gehabt ? und was kostet die Reperatur ?

MFG
Hendrik


R-Line TDI ist offline  

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Alt 08.08.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von golf44
 
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Standard

Ja das ist bei mir vorne auf beiden Seiten
Zum Glück habe ich noch die Jackpads drinnen, wo ich ihn anheben kann.

Allerdings hat bei mir damals die Werkstatt den Schaden verursacht, welche die falschen Teller für die Hebebühne benutzt haben. Die Werkstatt hat das natürlich abgestritten, jedoch konnte ich anhand der Rechnungen nachweisen, dass ich nie in einer anderen werkstatt gewesen bin....

Jedenfalls war der Schaden laut DEKRA gutachten ca. 3000€ !
Karosseriearbeiten sind halt teuer
Das Gutachten hab ich dann der Werkstatt in die Hand gedrückt, jedoch kam nie etwas raus dabei (der Inhaber ist ja auch noch ein ferner Bekannter)

PS: Aber ich hab schon mal mit einem Vorschlaghammer probiert die Kanten wieder umzulegen, keine Chance! Die sind eigentlich so stark, da fragt man sich......

PPS: Ein Kumpel von mir welcher bei VW arbeitet, meinte die hätten in letzter Zeit öfters 3er Golf Reihenweise wo die Schwellerkante umgedrückt sei, wei diese langsam im Laufe des Alters "weich" werden........
golf44 ist offline  

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Alt 08.08.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

kannste eigentlich nur wieder gerade bekommen, in dem du rohe gewalt anwendest...

dazu müßtest du den wagen allerdings so aufbocken, dass diese stelle frei ist...
und dann von hinten einen holzklotz dranlegen und mit nem hammer bearbeiten...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 08.08.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

wenn das wirklich nur die Kante ist was ich denke , meld dich mal wenn du hier oben in Kaltenkirchen bist , dann fahren wir bei mir auf die Bühne und "kloppen" wir das wieder gerade
das ganze ist aber auch nicht schlimm , es ist kein weltuntergang Hendrik , so eine "kante" hab ich auch und ich fahre damit paar tage rum .

schau noch mal nach ob was beschädigt wurde außer die Kante

wolltest die Räder wechsel ?
MisterPimp ist offline  

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Alt 08.08.2008, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Musst halt auch gucken ob sich die Dichtmasse abelöst hat...wenn das der Fall ist dann hast du früher oder später ein dickes Prob mit Rost.

Bei mir in der Arbeitsstelle bearbeiten wir solche Sachen mit dem Zughammer...neu Abgedichtet, Steinschlagschutz gespritzt und angelackt!

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

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Alt 08.08.2008, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Bei meinem Vectra is das paar mal passiert.

Habs versucht mim Hammer, no Chance

Habs dann dennoch abgedichtet damit es net rostet.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 08.08.2008, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von golf44
Ein Kumpel von mir welcher bei VW arbeitet, meinte die hätten in letzter Zeit öfters 3er Golf Reihenweise wo die Schwellerkante umgedrückt sei, wei diese langsam im Laufe des Alters "weich" werden........
Kann ich nur bestätigen hatte schon 2 3ér Gölfe und bei beiden trat das problem irgendwann auf, jahrelang wars gut und irgendwann knickten die wie papier zusammen...
Curipera118 ist offline  

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Alt 06.11.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da es ja öfter Probleme gibt mit den Schwellerkanten und den richtigen Hebepunkten wollte ich mal fragen ob ihr von der Lösung beim TT schon gehört habt und ob das beim Golf 4 auch passt.

Da werden Gummilager am Unterboden verbaut an denen man dann ohne Probleme anheben kann.

Hier der Link zur TT Seite: Ohne_Titel_1
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 06.11.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
IcemanH
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Standard

...ich täte den G4 vorn nur unter den Längsträgern anheben. Diese Schwellerkante ist doch Mist!

MfG
Hendrik
IcemanH ist offline  

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Alt 06.11.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
greg
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Zitat:
Zitat von V6 Fanatics Beitrag anzeigen
Da es ja öfter Probleme gibt mit den Schwellerkanten und den richtigen Hebepunkten wollte ich mal fragen ob ihr von der Lösung beim TT schon gehört habt und ob das beim Golf 4 auch passt.

Da werden Gummilager am Unterboden verbaut an denen man dann ohne Probleme anheben kann.

Hier der Link zur TT Seite: Ohne_Titel_1
Hab die Teile seit 4 Jahren verbaut und die besten Erfahrungen damit gemacht.
Passt perfekt! Kann ich nur empfehlen.

Gruß greg
 

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Alt 07.11.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tdiboy
 
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das problem ist nur in der werkstatt kapieren das diese idioten ja eh nicht und heben den wagen dann an der wagenheberkannte hoch und verbeigen die dann trotzdem. sind die gummipuffer nicht ein bischen klein für einen handelsüblichen rangierwagenheber??
tdiboy ist offline  

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Alt 07.11.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von V6 Fanatics
 
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Freut mich das die jemand verbaut hat und gute Erfahrungen damit gemacht hat. Dann werde ich mir die auch bestellen. Hatte von den Dingern nie was gehört sonst hätte ich die schon vorher verbaut. Denn das Problem ist ja wenn man sonst da anheben möchte das man den normalen Dichtstopfen kaputt macht. Aber mit den Gummis hat man ja nen besseren Punkt. Habe aber in einem anderen Foren auch schon gehört das sich das Blech um den Gummi bei manchen auch verformt hat.

@tdiboy

Benutze den hier zu Hause da er schön flach ist und einen besseren Teller zur Aufnahme hat. Da ist es egal wie groß der Aufnahmepunkt am Fahrzeug ist. Macht sich um Welten besser als die Heber ausm Baumarkt mit dem komischen kleinen Hebekopf.
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 07.11.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man die Puffer am Golf 4 auch einfach so nachrüsten, oder muss man dafür etwas bohren ?
Wo hebt man den Golf nun am vernünftigsten an? (bitte mit Foto)
Luki ist offline  

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Alt 08.11.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Scania49661
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Hamma, große Rohrzange, entrosten, rostschutz und unterbodenschutz drauf.....Fertig....
Scania49661 ist offline  

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Alt 10.02.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich hol den thread nochmal hoch... hat jemand mal die teilenummern für die TT car jack´s?
Erazer ist offline  

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Alt 10.02.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Interesse hätte ich wohl auch, der link ist leider nieder.
Hentschler ist offline  

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Alt 10.02.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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und wenn wir schonmal bei sind nen passenden wagenheber... bin bei 33cm radmitte-kotflügel.


Erazer ist offline  

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