Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2011, 12:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
HoUS3.TIM3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf IV
Ort: Kaiserbäder
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Motorproblem __ Drehzahlschwankungen

Moin Moin @ all __

Habe seid drei vier tage ein problem mit meinem golf 4 1.6 16V .

Wenn ich ihn kalt starte is alles normal, aber sobald der kleine seine betriebstemperatur erreicht hat schwankt die drehzahl immer zw 500 - 800, er is also kurz vorm absterben ... woran kann das liegen ?

ach ja noch was, wenn der kleine warm ist, und ich neustarte geht die drehzahl immer kurzzeitig auf 2000 rauf, fällt dann wieder ab und schwankt dann wieder zw 500 - 800

Hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte ?

gruß



Geändert von HoUS3.TIM3 (27.01.2011 um 12:20 Uhr)
HoUS3.TIM3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
golf4butzbach
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4butzbach
 
Registriert seit: 11.11.2010
Golf 4
Verbrauch: 9 liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

könnte viel sein , ich würde erst mal alles im motorraum kontrollieren das heisst zündkabel,alle schläuche (ob er falschluft zieht).wenn da alles ok ist würde ich ihn mal auslesen, kann zb. der drehzahlgeber sein oder ähnliches
golf4butzbach ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Drosselklappe schon gereinigt?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HoUS3.TIM3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf IV
Ort: Kaiserbäder
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jaum..hab den ansaugkanal, drosselklappe gereinigt ... hat nichts gebracht ...
HoUS3.TIM3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
HoUS3.TIM3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf IV
Ort: Kaiserbäder
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ein kumpel meinte nun es könnte mit dem abgasrückführungsventil ( oder wie sich das schümpft ) zusammenhängen ...
HoUS3.TIM3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

Hallo!

AGR Ventil könnte es auch sein, aber bevor wir rätseln, mach doch mal ne auslesung vom Fehlerspeicher.
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der_mit_dem_GOLF_tanzt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich sag Luftmassenmesser...hast du nen Sportluffi?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HoUS3.TIM3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf IV
Ort: Kaiserbäder
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

komme erst montag zum auslesen ... solange müssen wir noch rätseln __

ne habe keinen sportluffi __ nur ein loch im endschalldämpfer ( rost )
HoUS3.TIM3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW_rules
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW_rules
 
Registriert seit: 28.01.2011
Golf IV
Ort: Im Süden
MK 77
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der 1,4 16V hat keinen LMM.

Vllt. zieht er Fremdluft
Halt mal den Ansaugkanal zu. Wenn du kein leichtes Vakuum spürst könnte es evtl. daran liegen
VW_rules ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_rules Beitrag anzeigen
Der 1,4 16V hat keinen LMM.

[...]

Zitat:
Zitat von HoUS3.TIM3 Beitrag anzeigen
Moin Moin @ all __

Habe seid drei vier tage ein problem mit meinem golf 4 1.6 16V .

[...]

gruß
Fehlerspeicher abfragen statt rätseln... Ich werfe "Lambdasonde" mit in den Raum ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
HoUS3.TIM3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf IV
Ort: Kaiserbäder
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so der freundliche sagte mir, es sei das agr ventil, also ausbauen sauber machen, mal schauen ob der fehler dann behoben ist __

hat jemand auf die schnelle eine anleitung ? pdf datei wäre nicht schlecht.
HoUS3.TIM3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
HoUS3.TIM3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf IV
Ort: Kaiserbäder
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat keiner eine anleitung für den ausbau des AGR ventils ?

habe die suche schon in anspruch genommen -.-
HoUS3.TIM3 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

Hoi,

also wie gesagt das AGR Ventil ist daran schuld gewesen

Habe momentan auch probs mit diesem Teil, aber bei mir merkt man es nicht, ausser dass die Abgaswarnleuchte an ist. sonst keine symtome.

So zum Ausbau. Also bei mir FSI MKB:BAD ist es direkt unter der Drosselklappe. Wie es nun bei einem 1,4 ler ist weiß ich nicht, aber mach mal ein Foto vom Motorraum/Drosselklappe.
Der Ausbau müsste dann nicht so schwer sein. Ich bin momentan nur bisschen Faul und zeitmangel.

Gruß
Samet

EDIT: upps sehe grad du hast nen 1,6 16 V - die sind eh fast gleich aufgebaut wie der FSI, müsste also auch direkt unter der Drosselklappe liegen.


schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben