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Alt 11.04.2010, 13:45
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Ximi88
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Unglücklich Golf IV 2.0 läuft auf 3Zylinder,Zündkerze verölt

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem. Gestern Abend habe ich plötzlich beim Beschleunigen eine ungewohnte Vibration gefühlt, und einen starken Leistungsverlust. Daraufhin bin ich zur Seite gefahren, ausgestiegen und habe direkt bemerkt das er nur noch auf 3 Pötten läuft. Hab zwischen durch Gas gegeben und bei höhere Drehzahl war kein Vibrieren mehr zu merken ( vielleicht irre ich mich auch) aufjedenfall bin ich nicht weitergekommen, da keine Leistung kam. ADAC angerufen, sind gekommen und habe mir das gleiche gesagt, der 1te von links läuft nicht ( In Fahrtrichtung gesehen ). Abgeschleppt und die Zündkerze rausgeholt. Siehe da, die ist total verölt ?!?! Was hat das zu bedeuten ? Die restlichen habe ich noch nicht kontrollieren, das ich auf ein Spezi-Werkzeug mit Gelenk warten muss.

Was kann das sein ? Kolbenringe Undicht ? Im Kraftstoff Öl drinnen ? Zündspule defekt oder Nur die Zündkerzen ?

Habe 107tkm. drunten und ich denke nicht einmal gewechselt die Zündkerzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die VW-Spezies wollen bestimmt Hunderte von Euronen haben für sowas.

Ich Danke vorab vielmals,

Gruß Ximi


Ximi88 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Schnorchel
 
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Ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber ich würde auf die Kolbenringe setzen.
Würde aber mal einfach die Zündkerzen wechseln und dann mal alle 2-3 Tage wieder raus drehen und nachschauen
Schnorchel ist offline  

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Alt 11.04.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ximi88
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Ich danke erstmal für die schnelle Antwort,

ich habe den Wagen mit ca. 82tkm gekauft bis jetzt habe ich 3,2 L Öl nachgefüllt. Ich denke mal das ist realistisch beim dem 2.0 der Ölverbraucht. Hoffe mal nicht das die es sind, ansonsten wird es scheiss Teuer.
Ximi88 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Tag zusammen,

Ich hatte das selbe Problem, fuhr vom Urlaub aus Italien heim auf einmal fing er an zu ruckeln. Ich angehalten und ausgestiegen, Motorhaube aufgemacht, Motor lief nur noch auf 3 Zylinder (2. Zylinder ausgefallen) und schüttelte sich auf Standgas zu tode... Ich bin dann zur nächsten VW Werkstatt gefahren und dann dort Fehlerauslesen lassen. Der Meister sagte mir dann dass ein Zündkabel einen zu hohen Wiederstand hat und die Zündkerze am 2. Zylinder völlig verölt ist. Haben dann festgestellt, dass bei 80.000 km der letzte Zuendkerzenwechsel stattgefunden hat und die Kerzen total verbraucht waren. Nachdem Wechsel der Kerzen und des Zuendkabels gabs dann keine Probleme mehr, ist jetzt ein halbes Jahr her!
Golf4kompressor ist offline  

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Alt 11.04.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ximi88
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Danke für die Antwort,

hast die den wechsel der Zündkerze und des Zündkabels selbst gemacht oder bei VW ? Wieviel haben sie dir genommen ? Wodurch ist die verölte Zündkerze entstanden, hat das der Meister dir auch genannt ?
Ximi88 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Habs bei VW machen lassen, war ja wie gesagt auf dem Weg von Italien nach Deutschland, die haben dann fuer das Fehlerauslesen und Diagnose + 4 neue Kerzen und das Zuendkabel 120 Euro fuer alles verlangt.
Die Kerze war anscheinend nur deshalb so versifft weil der Zylinder so lang also einige KM nicht mitgelaufen ist... Sagte man mir zumindest so!
Golf4kompressor ist offline  

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Alt 11.04.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ximi88
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Okay, das lässt sich ja bezahlen. Ich wünsche dir ein schönes rest Weekend noch
Ximi88 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wuensch ich dir auch und viel Glueck noch mit deinem Wagen
Golf4kompressor ist offline  

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Alt 10.02.2011, 03:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
guitar
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haha ihr werdet eure freude haben..... es werden nicht die letzten Zündkerzen gewesen sein ..... ich wechsel sie im schnitt alle 2 monate....
der hohe ölverbrauch lässt die kerzen versiffen..... frage nur woher das kommt.
bei 2.0l maschinen werden gerne mal die ölabstreifringe des kolbens undicht bzw. die Ventilschaft abdichtungen.....ich bin am überlegen ob ich meinen nicht deswegen an einen Teppichhändler verkaufe.
Reparatur kostet im 4 stelligenbereich,denn dafür muss der motor zerlegt werden.


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