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Alt 18.03.2011, 23:26
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Standard Ruckeln beim Ausrollen !!!

Hy,

Habe folgendes Problem, und hoffe mir kann jemand helfen.
Wenn ich an beispielsweise an eine Ampel heranfahre und ihn ausgekuppelt ausrollen lasse ruckelt der Motor ziemlich. Mittlerweile auch schon wenn er im stand läuft. Wenn ich kurz gas gebe ist das ruckeln teilweise besser oder weg.
Beim Fahren und eingelegetem Gang ist alles wunderbar nur wie gesagt beim ausrollen und Bremsen (nur wenn ausgekuppelt).
Achja Motor ist ein TDI 90PS ALH.

Danke im voraus


koeego87 ist offline  

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Alt 18.03.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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warscheinlich wird hier gleich einer schreiben das du mal bei der drosselklappe anfangen solltest. also einfach mal sauber machen das ding, kost ja nichts
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Alt 18.03.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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warscheinlich wird hier gleich einer schreiben das du mal bei der drosselklappe anfangen solltest
ne wird keiner schreiben, da nen Diesel keine Drosselklappe hat
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.03.2011, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Saugrohrklappe besser?
aber das wirds dann wohl nicht sein.
leider nicht bis ganz unten gelesen.

Geändert von DjjD (19.03.2011 um 00:08 Uhr)
DjjD ist offline  

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Alt 19.03.2011, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hmm nur wenn ausgekuppelt ist hast du das ruckeln???
hört sich der motor dann anders an oder ruckelt es einfach nur??
Will ist offline  

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Alt 19.03.2011, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Als aller erstes sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen.
vagcomfischer ist offline  

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Alt 23.03.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher spuckt leider nichts aus, habe ich vor 2 Tagen auslesen lassen!
Keiner ne idee?
koeego87 ist offline  

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Alt 23.03.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ruckelt er weiter wenn du einkuppelst? Also Getriebe im Leerlauf und du lässt das Kupplungspedal los
 

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Alt 23.03.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, auch wenn er im Leerlauf ist und ich das Kupplungspedal loslasse ruckelt er.
Wenn ich allerdings normal fahre (mit eingelegtem gang) ist alles OK.
koeego87 ist offline  

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Alt 25.03.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kann an zu einer zu hohen Einspritzmenge liegen.
Bekanntes Problem bei den VEP TDIs.

DIY-Ruckelabhilfe bei Motoren mit VP 37: Dieselschrauber Community Autoforum

Hier mal etwas umsehen.
schulz ist offline  

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Alt 25.03.2011, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
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hast du das grundsätzlich? o.Ö

ich kenne das auch, das er mal an der ampel n bischen mehr ruckelt...aber das hab ich vllt so 2 mal im monat und viele im forum hier schreiben dazu auch, dass das "normal" ist.


wenn ich bei dem letzten link schon lese, das durchs "wieder gerade biegen" die leistung zurückgeht, weiß ich auch, das ichs nicht machen lassen werde

könnte vllt auch erklären warum sich mein kleiner nicht wie 90 ps fährt^^
BlauMachtGlücklich ist offline  

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Alt 25.03.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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meiner ruckt im stand auch manchmal ganz leicht...allerdings hab ich keine VEP sondern PD
war jetzt 2 mal bei VW und einmal bei nem Audi SPezi...die ham das alle nich gemerkt kanns daran liegend as man bei seinem eigenen auto solche kleinigkeiten stärker merkt als andere?
hateclaw ist offline  

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Alt 25.03.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
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jap...das ist immer so diese empfindenssache, die sehr oft auch nicht der wahrheit entspricht...

merks grad immer so im übergang wie jetz zw. winter und sommer....mit einmal ists warm, die kupplung kommt n tick leichter, die gänge flutschen leichter....da gibts schnell mal einbildung, das i-was kaputt sien könnt^^
BlauMachtGlücklich ist offline  

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Alt 25.03.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich hasse das

mir ista uch mala ufgefallen... wennw wiedermalw as ruckelt..gerade beim ausrollen..kupplung mal durchtreten es ist oft die straße die durch den winter welliger geworden ist, sieht man sehr schön imd unkeln wenn einem einer entgegen kommt und der lichtkegeln unterschiedlich hell wird auf der straße

vieles ist einbildung... ich dachte schon mein zweimaßenschwungrad ist kaputt...bis ich ann in einem auto mit wirklich defektem saß..da haste das gefühl du bist in nem erdbeben

solange der wagen nicht wirklich so krass ruckt das der beifahrer fragt was das ist, ist alles inordnung... sollte die drehzahl schwanken is auch was kaputt..aber solange alles normal bleibt und man sich ab un zu mal nen ruck einbildet
hateclaw ist offline  

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Alt 25.03.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt das Standgas, ist das normal? Kann ja anscheind nur iwas in der Region sein, wenn er nur ruckelt sobald du im Leerlauf bist... Sagtest ja mit Gang und ausrollen ist das nicht, richtig ?!
Malu ist offline  

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Alt 25.03.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Lächeln

solange der wagen nicht wirklich so krass ruckt das der beifahrer fragt was das ist, ist alles inordnung...


Das ist es ja der beifahrer fragt schon was das ist.
Das Ruckeln ist schon deutlich spürbar mal mehr mal weniger.
Habe nochmal das gleiche Fahrzeug hier, so konnte ich es testen. Gleicher motor aber da ist nichts von ruckeln zu spüren!
koeego87 ist offline  

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Alt 25.03.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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aso.. okay, dann solltest du vllt wirklicha uf zweimassenschwungrad tippen...wenn das hops geht is aus und vorbei...kannst dich vom getriebe gleich mit verabschieden, mit viel pech sogar direkt vom motor

lass das mal von nem profi testen, und klar im fehlerspeicher findest du da nix

zur erläuterung, auf sachs gibts ein video wie das ZMS funktioniert...
läuft das unrund versucht de rmotor das durch veränderte einspritzung zu regeln, daher das ruckeln

bei mir wars nur einbildung...zum glück


hateclaw ist offline  

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