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Alt 29.03.2011, 19:04
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Grim47
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Standard Golf IV 1.4 Sorgen

Hi leute,
Mein GOLF macht mir riesen sorgen, hoffe jemand weiss rat

Auto: Golf IV, Benzin, 1.4, 75PS, Bj 98, 117tkm laufleistung

Probleme: Angefangen hat es das er im 3ten Gang bei konstanter geschwindigkeit ca. 2500U/min das ruckeln angefangen hat, welches nicht beim beschleunigen oder im 4ten usw bei konstanter geschw. auftritt.

dazu ist nun gekommen das er lautergeworden ist finde ich, (klingt wien diesel)

heute noch das Highlight sobald ich langsam geworden bin unter 1500 U/min ist er einfach ausgegangen und die batterieleuchte meldete sich.

ziehen tut er leider auch nimma so wie anfangs *heul*
schaue mal nach zündkerzen

habe schon im ruckel zusammenhang gelsesen das drosselklappe reinigen helfen kann

(vorbesitzer kurtzstrecken fahrter ich nun langstrecken hat das damit was zutun? ?

bin echt ratlos und habe ma so garkeine ahnung was die technik der autos angeht, hauptsache leuft ~.~

werde mich auf hilfe freuen

mfg Grim


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Alt 29.03.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
heute noch das Highlight sobald ich langsam geworden bin unter 1500 U/min ist er einfach ausgegangen und die batterieleuchte meldete sich.
hierbei tippe ich auf drosselklappe.. Luftfiter abmachen und drosselklappe sauber machen

Zitat:
dazu ist nun gekommen das er lautergeworden ist finde ich, (klingt wien diesel)
Wie lange ist der letzte Ölwechsel her?
Das sind wahrscheinlich die Hydrostößel, entweder das Öl ist zu alt oder zu dünnflüssig.
am beste ´n schnell beheben sonst wirstes nicht mehr los
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Alt 29.03.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Grim47
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ah danke warst ja schnell ok dann mache ich das erstmal.
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Alt 29.03.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kein ding kennen ja alle die probleme
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Alt 29.03.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Grim47
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sollte ich nachdem reinigen auch neulernen lassen wie hier beschrieben? oder ist das nicht notwendig?

Zitat: nachdem ich alles wieder zusammengeschraubt hatte, habe ich für ca. 5-10 minuten die batterie abgeklemmt damit das steuergerät die lernwerte verliert. das steuergerät ist nun gezwungen die werte komplett neu anzulernen. nach dem anklemmen der batterie muss dann für ca. 5 minuten die zündung angeschaltet werden ohne den motor laufen zu lassen. man kann jetzt auch schon hören wie sich die drosselklappe neu einstellt. nach den fünf minuten muss man nochmal für 5 minuten den motor laufen lassen....ganz wichtig... OHNE GAS GEBEN!!!! den wagen dann noch 5 minuten im standgas laufen lassen.nach ca. 50 kilometern sollte der lernvorgang dann abgeschlossen sein.
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Alt 29.03.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hey, hab den gleichen motor wie du, auch bj 98...hatte die gleichen probleme..nach dem die drosselklappe gesäubert wurde, wars weg...und habs auch so gemacht, wie unten beschrieben
sugar-bunny ist offline  

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Alt 29.03.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Grim47
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okey dann danke ich euch, und weiss was ich morgen zu tun habe.

mfg grim
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Alt 07.04.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts dafür eine Anleitung? Würde das gerne auch mal machen, bzw hat wer tipps nicht das ich da wieder einen Tag brauche um das Ding in meinen Händen zu halten..


ChrisselSchissel ist offline  

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