Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2011, 13:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Diesel im Öl?! Ursachenforschung

Hi Leute,

da ich immer mal wieder meinen Ölstand kontrolliere, musste ich in der letzten Zeit feststellen, dass der Stand steigt! Deswegen vermute ich, dass Diesel ins Öl gelangt.

Mögliche Ursachen Kopf defekt? PDE-Dichtungen? Tandempumpe? Wie kann ich am besten die Ursache feststellen?

mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hast ein DPF?
Könnte in der regenerationsphase sein.DA er mehr diesel einspritzt zwecks freibrennung ,temperatur erhöung.kann mich auch sehr täuschen da ich nicht weiss ob der verbaut ist?
Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

no, kein DPF und beim 4er gibts auch nur die Nachrüstlösungen und somit gibts auch keine Regenerationphasen! Aber egal, deswegen dürfte dann der Ölstand auch nicht steigen!

werd mal ne Pumpe dranhängen und den Diesel durchzirkulieren lassen... Ventildeckel ab und gucken wo was kommt oder auch nicht...

EDIT: weiß jemand zufälligerweise welcher Dieseldruck im Kopf etwa vorhanden sein sollte?!

Geändert von bbmb004 (12.02.2011 um 14:00 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok danke alles klar der aufklärung hätte ja sein können.repariere nur nutzfahrzeuge und die haben das problem bei regeneration das diesel im öl ist ud der ölstand ansteigt.dann macht mann ein update und gut ist.hoffe du findest dein problem.sorry nochmals
Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

och kein Problem, bin ja für alle Vorschläge offen aber auch bei Nutzis sollte doch kein Diesel ins Öl gelangen
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das selbe bei meinem auch am wochenende beim ölkontrollieren festgestellt, ist auch ein ASZ, schließe mich der frage wie das sein kann also an
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dichtung der Tandempumpe oder die Pumpe selbst...hatte ich letzten Sommer

Edit: Ab und zu werden die PDEs undicht, ist aber unwarscheinlich und sehr schwer zu prüfen
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

werde jetzt mal die Druckprüfung wie bei VW machen, bzw muss ich noch ein paar Tage warten, da ich jetzt keinen betriebswarmen Motor stellen kann

kurzer auszug:
Erhöhen Sie die Drehzahl auf 4000 1/min.
– Beobachten Sie den angezeigten Druck am Manometer.
Sollwert: min. 7,5 bar
Wird der Sollwert nicht erreicht:
– Klemmen Sie die Rücklaufleitung zwischen dem Kraftstoffilter und der Tandempumpe mit einer Schlauchklemme zu.
– Erhöhen Sie die Drehzahl auf 4000 1/min.
– Beobachten Sie den angezeigten Druck am Manometer.
Sollwert: min. 7,5 bar
Wird der Sollwert jetzt erreicht:
Druckverlust an den Pumpe-Düse-Einheiten.
– Ersetzen Sie die O-Ringe der Pumpe-Düse-Einheiten.
Wird der Sollwert nicht erreicht:
– Ersetzen Sie die Tandempumpe


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben