Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.03.2011, 18:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nocsu
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nocsu
 
Registriert seit: 05.07.2009
Golf 4
Ort: Seevetal
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Verlust von Betriebsstoffen ?

Hallo erstmal...

Mein Golf macht auf meinem Hof neuerdings (mal wieder) Handflächengroße Flecken. Habe eben mal unterm Auto einen Tropfen hängen sehen war Schwarz, etwas ölig und etwas sandig.

Ich weiß echt nicht mehr weiter Simmering, servoschlauch ist letzte Woche gemacht worden, da vorher auch schon fleckchen da waren.

Ölwanne ist auch neu. Ich hab einfach keine Ahnung woher der Mist jetzt schon wieder kommt. Hatte mit dem Wagen in 1,5 Jahren ganze 18 Reperaturen ....

Also was wären für "Schäden" denkbar?

http://mixithard.bplaced.net/bla/CIMG8847.JPG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG8847.jpg (60,2 KB, 22x aufgerufen)



Geändert von Nocsu (04.03.2011 um 18:54 Uhr) Grund: Foto
Nocsu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

meine Glaskugel ist zur Zeit außer Funktion und im Rätselraten bin ich noch schlechter... mal im Ernst... ohne das jemand anders, oder du selbst mal drunterguckt, kommt niemand hier weiter!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nocsu
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nocsu
 
Registriert seit: 05.07.2009
Golf 4
Ort: Seevetal
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also eine 100%ige Diagnose habe ich auch nicht erwartet - lediglich mögliche Schäden die in Betracht kommen könnten.
Nocsu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Kann ja theoretisch auch sein, das Schlauchverbindungen oder die Ölwanne wieder undicht sind.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nocsu
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nocsu
 
Registriert seit: 05.07.2009
Golf 4
Ort: Seevetal
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay da hast du wohl recht. Habe mich nochmal eben mit meiner Kamera versucht.

Habe im Start Post ein Foto angehängt - scheint wohl die Ölwanne zu sein?
Nocsu ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.03.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nocsu
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nocsu
 
Registriert seit: 05.07.2009
Golf 4
Ort: Seevetal
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mag jemand sich vll. nochmal dazu äußern ?
Nocsu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja sieht so aus!
Fahr dorthin, wo die eingebaut wurde, die sollen sich das ansehen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

mal was ganz banales.. wenn die Ölablassschraube nicht richtig dicht sitzt, sieht das genau so aus da unten.

Eventuell nochmal nach ziehen.

Aber bock den Wagen doch mal auf und leg dich drunter mit einer Taschenlampe. Wo Öl her kommt sieht man immer, weil es eine Spur hinterläst...


Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben