Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2011, 18:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
3joern
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2011
P
Ort: 59457 Werl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 GTI MKB:AGU LPG/ springt schlecht an mit Fehlzündung

Hi, habe mir vor ein paar Tagen einen Golf 4 GTI Mit BRC Seqoent Anlager gekauft. Leistungsgesteigert auf 135KW (Eingetragen).

Problem: Springt schlecht an, besonders wenn er kalt ist und hat dann auch (teilweise) Fehlzündungen bevor er anspringt. Irgend ein Relais klackert wie ein Blinkrelais (von der Gasanlage, denn die Füllstandsanzeige blinkt auch immer im Takt auf) wenn man den Schlüssel auf auf die letzte Stufe vor dem zünden stellt. Leerlauf direkt nach dem starten, egal ob kalt oder warmer Motor ca.900u/min, nach ein paar Sekunden dann bei ca.1300u/min.

Bisher versucht: Drosselklappe gereinigt, Temperaturgeber getauscht, LMM getauscht, Zündkerzen (Bosch Platin/LPG) neu, alles ohne Erfolfg. Radio abgeklemmt

Fehlerspeichereinträge:

00282 027 Drosselklappensteller-V60 unplausibeles Signal statisch

16989 P0605 035 Steuergerät defekt statisch

00543 035 Drehzahl nach maximum überschritten

------------------------------------------------------------------------

Steuergerätenummer:06A 906 018 BB mit Tempomat

Fazit: Bevor ich mir nun ein neues STG order für 800€,, vll. hat jemand von Euch eine Ahnung, ich kann mir nicht vorstellen das es defekt ist bzw. möchte mir kein neues bestellen und es hinterher in der Ecke rumliegen haben, weil es doch nicht daran lag.

Wenn jemand von Euch ein Problem hatte, was ähnlich war... Bitte melden.

Gruß und Danke im voraus Björn


3joern ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3joern
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2011
P
Ort: 59457 Werl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soooooooooo, Fehler behoben: Stecker von STG voll Wasser! Mit Kontaktpfleger gereinigt und alles funktioniert wieder ;-)
Hoffe ich kann irgend jemandem helfen, der ein ähnliches Problem hat und sich fragt was los ist. Gruß
3joern ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben