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Alt 19.02.2011, 21:07
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Kroeger02
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Standard Golf IV 1.4 75 PS geht beim auskuppeln aus

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe auf ne nette Zeit

Hab mich hier angemeldet, da ich mir vor ner Woche einen Golf IV gekauft habe und mich infomiert habe

Leider habe ich ein Problem und weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe einen Golf IV 1.4 16V mit 55KW/75 PS Maschine, die 140 tkm gelaufen hat. Dieser hat jedoch leider 1 Jahr bei Wind und Wetter draußen gestanden.

Es handelt sich um das Problem welches ich oben beschrieben habe

Das heißt der Motor geht beim auskuppeln in hohen Umdrehungszahlen aus, lässt sich danach aber sofort wieder starten. Das passiert seltsamerweise nur bei hohen Geschwindigkeiten

Habe bereits die Forensuche benutzt und in bei nem bekannten in der freien Werkstatt auch schon einiges machen lassen. Hier mal das was bis jetzt gemacht wurde:

- Drosselklappe mitsamt Luftfilter gereinigt und neu angelernt
- AGR Ventil gegen ein neues getauscht, da dieses Fehler verursachte.
- Lambda Sonde getauscht, da auch diese Fehler verursachte.

Die typischen Sachen wie Ölwechsel, Keilriemen wurden auch bereits getauscht bzw gemacht.

Nächste Woche kommt der neue Auspuff dran, meiner hat ein Loch (Daran könnte es nicht liegen oder?) ...

Leider hat dies alles nicht wirklich etwas gebracht und der Wagen geht immer noch ab und an aus.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte, bevor der letzte Weg zu ner richtigen VW Werkstatt führt

Ich hoffe ich hab nichts vergessen und ihr könnt mir helfen und wollt es auch noch nach diesem Roman jetzt xD

MfG Kroeger02



Geändert von Kroeger02 (20.02.2011 um 16:32 Uhr)
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Alt 20.02.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kroeger02
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*push*

Hat keiner von euch eine Idee?^^

Es stört langsam echt, das er immer bei 120 oder mehr ausgeht, das wird langsam echt gefährlich

Vorallem weil ich nicht umbedingt das Geld habe für ne VW Werkstatt >.<
Kroeger02 ist offline  

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Alt 20.02.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
LGB-raser
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hmm hast du drehzahl schwankungen im leerlauf?
LGB-raser ist offline  

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Alt 20.02.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kroeger02
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Hallo und danke erstmal für die Antwort

Also hab heute auch nochmal beim fahren darauf geachtet, wenn er im Leerlauf ist läuft er wie eine 1, keine Drehzahlschwankungen kein gar nichts.

Nur ab und an beim auskuppeln geht er aus als hät man den Motor einfach ausgeschaltet...

MfG Kroeger02
Kroeger02 ist offline  

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Alt 21.02.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kroeger02
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Also ich war heute dann mal bei VW, die haben in den Motorraum geschaut und direkt gesagt das wohl der falsche Unterdruckschlauch an der DK sei. Das sei ein Schlauch vom Diesel, der bei Bedarf keine Luft zieht, der Benzinerschlauch hat wohl noch 2 Ventile.

Angeblich würde der Wagen deswegen bei Last beim auskuppeln ausgehen, weil er keine Luft mehr hat.

Morgen kommt der neue dran.

Für mich klingt das Plausibel, für euch als Kenner auch?

MfG Kroeger02
Kroeger02 ist offline  

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Alt 23.02.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kroeger02
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So um euch auf dem laufenden zu halten...

An dem Problem lage s leider auch nicht

Jetzt haben wir gestern auf Tip eines alten Hasen die Ölwanne abgebaut, diese gereinigt und auch das Ölsieb. Beide teile waren total verdreckt oder sogar verstopft (Sieb) da die Dichtmasse in den Motorraum gequollen ist.

Danach haben wir ne Motorspülung gemacht und neues 5W30 Öl plus Ölfilter eingebaut.

Danach bin ich 70 KM Autobahn Probe gefahren und hab natürlich getestet ob das Problem weiterhin ausgeht. Beim ersten mal ging er wieder aus...beim zweiten mal viel die Umdrehungszahl "nur" auf 300 Umdrehungen ab und danach (60 km fahrt) hat er sich jedes mal gefangen und ist kein mal mehr aus gegangen...

Meint ihr das das Problem jetzt dauerhaft gelöst ist oder nicht?

Jetzt hab ich nur ein Problem das meine Öllampe dauernd angeht, obwohl Öl alles frisch ist und neuer Öldruckschalter auch schon drinne ist

Hoffe diesmal auf ein paar mehr antworten

MfG Kroeger02


Kroeger02 ist offline  

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