Hallo zusammen, 
 
bin neu hier und hoffe auf ne nette Zeit 
 
Hab mich hier angemeldet, da ich mir vor ner Woche einen Golf IV gekauft habe und mich infomiert habe 
 
Leider habe ich ein Problem und weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 
 
Ich habe einen Golf IV 1.4 16V mit 55KW/75 PS Maschine, die 140 tkm gelaufen hat. Dieser hat jedoch leider 1 Jahr bei Wind und Wetter draußen gestanden. 
Es handelt sich um das Problem welches ich oben beschrieben habe 
 
Das heißt der Motor geht beim auskuppeln in hohen Umdrehungszahlen aus, lässt sich danach aber sofort wieder starten. Das passiert seltsamerweise nur bei hohen Geschwindigkeiten 
 
Habe bereits die Forensuche benutzt und in bei nem bekannten in der freien Werkstatt auch schon einiges machen lassen. Hier mal das was bis jetzt gemacht wurde: 
- Drosselklappe mitsamt Luftfilter gereinigt und neu angelernt
- AGR Ventil gegen ein neues getauscht, da dieses Fehler verursachte.
- Lambda Sonde getauscht, da auch diese Fehler verursachte. 
Die typischen Sachen wie Ölwechsel, Keilriemen wurden auch bereits getauscht bzw gemacht. 
Nächste Woche kommt der neue Auspuff dran, meiner hat ein Loch (Daran könnte es nicht liegen oder?) ... 
Leider hat dies alles nicht wirklich etwas gebracht und der Wagen geht immer noch ab und an aus.  
Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte, bevor der letzte Weg zu ner richtigen VW Werkstatt führt 
 
Ich hoffe ich hab nichts vergessen und ihr könnt mir helfen und wollt es auch noch nach diesem Roman jetzt xD 
MfG Kroeger02