Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.05.2011, 19:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MKT
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
VW GOLF 4
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Problem mit AGR & LS selber beheben

Hallo,
seit etwa 3 Monaten leuchtet die MKL an meinem Golf 4 (1,4l, BJ 2000, 125tkm), da ich in diesem Monat zum TÜV muss, habe ich den Fehlerspeicher heute in einer Werkstatt auslesen lassen. Dabei kam folgendes heraus:

P1118 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor 2) Unterbrechung
P0141 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor 2) Fehler im Stromkreis
P1403 Abgasrückführungssystem Regeldifferenz
P0401 Abgasrückführung Durchsatz zu klein

Der Meister meinte, die Lambdasonde müsse getauscht werden und das AGR-Ventil wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaputt und muss auch getauscht werden (evtl. nur verrußt, aber seiner Meinung nach unwahrscheinlich). Der Preis für beide Teile inklusive Einbau soll 380€ betragen.

Da mir 380€ zu teuer sind , würde ich das Problem gerne selber beheben. Allerdings weiß ich nicht genau welche Teile/und wo ich die Teile preisgünstig kaufen kann (da es ja zwei verschiedene Lambdasonden gibt).
Wie wahrscheinlich ist nach eurer Erfahrung, dass wirklich beide Teile kaputt sind? Ich habe gehört, dass der Fehlerspeicher teilweise eine defekte Lambdasonde angzeigt aufgrund eines Problems bei der AGR? Und zum Schluß: würdet ihr mir überhaupt empfehlen, die Reperatur selber zu machen? Habe zwar wenig Ahnung von Autos, aber allgemeine Schrauberfahrung...


MKT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2011, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MKT
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
VW GOLF 4
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir niemand behilflich sein?
MKT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BY-Motion
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MKT Beitrag anzeigen
kann mir niemand behilflich sein?
Was für ein MKB(Motorkennbuchstabe)hast du denn?Klingt nach AXP...Wenn ja,gibt es 2x LS.1x am Abgaskrümmer mit dem kleinen Kat,1x unten am großen Kat...Vorne auszubauen wirst du einfacher haben,die untere musst du eventuell Warm machen müssen(je nach Glück oder Pech :-))
Lambda würde ich bei einem Zubehör Neu Kaufen!Sauber machen lohnt sich da nicht wirklich...
Wie sieht es denn Motormäßig aus?Ruckeln...,Drehzahl hoch und bleibt hoch!?Wäre vielleicht nicht schlecht,wenn du es beschildern könntest,dann kann man immer noch überlegen was die Bessere Lösung ist.

Mfg Billy
BY-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MKT
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
VW GOLF 4
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wegen dem MKB muss ich später mal gucken, hab die Papiere grad nich hier...
der Motor läuft ganz normal, also genauso wie immer. Wenn ich nicht zum TÜV müsste, würde ich es wahrscheinlich garnicht reparieren


MKT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben