Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar ich fahre eine Golf 4 2,3 V5.
Nun ist mir wärend der fahrt das Anzeigetermometer von dem Kühlwasser als es auf temperatur war einfach auf null gefallen. Ich denke jetzt das das Termostad kaput ist.
Jetzt hab ich als ich die Motorabdeckung abgenommen habe gesehn, das der Vetnieldeckel ölt und der Zylinderkopf also an der dichtung ölt.
Ol ist noch keins im Kühlwasser, aber ich glaube es wäre besser die Dichtungen komplett ersetzen zu lassen oder was meint ihr ???
Ich will dabei auch gleich die Verdichtung des Motors bzw. der Kolben
prüfen lassen. Ist die verdichtung noch im grünen berreich, lohnt es sich die Dichtungen ersetzen zu lassen, stimmt sie nicht mehr sollte man den ganzen motor am besten in die Tone tretten.
Hoffentlich kann mir jemand von euch hier weiter helfen oder sagen was der ganze Spaß so ca. Kostet
danke schon mal im vorraus
Gruß Toni